Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hab in den letzten Tagen echt massives power leveln bei FF X gemacht und habe nun ENDLICH zumindest mit Tidus und Yuna das komplette Sphere board fertig. Habe mich danach erstmal an die restlichen Dark Aeons gemacht und Dark Ifrit, Dark Ixion, Dark Shiva gelegt (Dark Bahamut und Dark Magus Sisters hatte ich vorher schon erledigt da ich nach Break HP Limit und Ribbon armor gefarmt habe) mit denen ich auch keine wirklichen Probleme hatte.

 

Dark Anima war da schon etwas knackiger (vor allem wegen der massig 8 millionen HP) ging aber auch gut.

 

jetzt fehlen mir nur noch Dark Yojimbo (der ja selbst mit max stats noch ziemlich schwer sein soll) den ich auch erstmal farmen will bis ich Ribbon für Yuna und Rikku kriege - und dann natürlich Penance.

 

Und dann gehts zurück in die Monster Arena um auch für alle 4 verbliebenen Charaktere das Sphere board zu komplettieren. Gottseidank muss ich dafür jetzt nicht mehr so viele spheres farmen, da jedes freie feld auf dem Board nun gefüllt ist. Allerdings werde ich Earth eater farmen müssen (für fortune spheres).

 

EDIT: Habe grade Dark Yojimbo und Penance besiegt. Mann was habe ich abgefeiert xD

 

Jetzt fehlen mir nur noch 2 trophies zur Platin (Chocobo rennen in unter 0:0:0 schaffen und Sphere Board mit allen Charakteren abschliessen)

 

EDIT 2: Habe mich auch nochmal an Nemesis (heisst in der deutschen Version Deus, der zweitstärkste superboss nach Penance. Hat 10 Millionen HP) versucht ohne Yojimbo (beim ersten Mal habe ich ihn per Zanmato besiegt^^). Hatte mit Tidus, Wakka und Yuna alle Werte auf maximum ausser Evasion und Luck sowie natürlich waffen mit Break Damage Limit und One MP Cost, sowie Rüstungen mit Break HP Limit, Ribbon, Auto-haste und Auto-Protect.

 

Habe die maximal HP mithilfe von Stamina Tonics verdoppelt (auf ca. 45.000) und dann immer mit Quick hits draufgehauen. wenns eng wurde habe ich megaelixirs verwendet und Aeons beschworen um die übelsten Angriffe wie Ultra Spark und Armageddon abzufangen. Im letzten Drittel des Kampfes habe ich dann mit Yuna immer Doublecast und Ultima gemacht da dies mehr Schaden macht als Quick hit (ca. 140.000). Nach rund 30 Minuten hatte ich Nemesis dann besiegt :) Ganz ohne Yojimbo ;)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

lol scheinbar bin ich der einzige hier der FF X HD noch spielt. naja seis drum.

 

Habe endlich auch die Perfect Sphere Master trophy geschafft nach rund 200 Stunden Spielzeit. jetzt fehlt mir nur noch EINE einzige trophy zur Platin und das ist Chocobo Rider (catcher Chocobo race in unter 0:0:0 sekunden schaffen). Daran beiss ich mir jetzt schon seit Tagen die Zähne aus, es ist einfach zu hardcore. Meine bisher beste zeit ist 6 sekunden (11 ballons, 1 vogel) aber ich packs einfach nicht :/

 

Dafür habe ich bei FF XIII endlich die Platin geholt, damit habe ich nun die gesamte XIIIer trilogie platiniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal GZ zu deinem Fortschritt, bist ja scho extrem weit ^^

 

Ich hab zwar nicht die Remakeversion aber hab damals FF X extrem gesuchtet. :D

Hab nicht mal alle Schwarzen Bestias gelegt, geschweige den den Richter, aber alles andere hab ich gemacht. Alle Waffen, Monsterfarm usw.usf... ^^

 

Es gibt nervigere Sachen wie des Chocoborace, das fand ich eig recht "einfach" im Gegensatz zu anderen Herausforderungen. Ich sag nur 200 Blitze ausweichen, das hab ich dann auch geschafft, wenn man den Dreh raus hat auch net so schwer, aber bis es mal soweit ist. Bei den letzten 10-15 Blitzen hatte ich glaub ich nen Puls von 300 :)

 

Nochmal zum Thema Chocorace. Da spielt auch ein wenig der Randomfaktor mit. Ich weiß zwar net mehr genau wie, aber es kann sein, dass du am Anfang oder wo zuwenig Ballone bekommst und dann kannst es nicht mehr aufholen. Aber die Vögel darfst trotzdem nicht erwischen, da is einer scho zu viel.

 

Wart mal, ich glaub jetzt weiß ichs wieder. Wenn die ersten Ballone auf der Seite der Gegnerin erscheinen kannst gleich abbrechen. Glaub es sind irgendwas zwischen 4 und 6 ^^

 

Irgendwie bekomm ich grad extrem Bock auf des Spiel... :D

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja FF X hat einige heftige Herausforderungen. das Blitze ausweichen ist auch echt ne Tortur aber gibt gottseidank nen trick mit dem es einfacher wird weil es eine Stelle gibt an der immer ein Blitz einschlägt wenn man dorthinläuft. Somit kann man das selber kontrollieren. Anders ist das auch bei der HD Version gar nicht möglich weil man weniger Reaktionszeit hat als bei der PS2 version.

 

ich hab ansonsten wirklich alles gemacht. Blitzball komplett durch bis ich alle Overdrives für Wakka (sowie die Blitzball master trophy) hatte, Monster Arena komplett, alle Züchtungen besiegt, Nemesis besiegt, alle Dark Aeons besiegt, Penance (Richter) besiegt, alle Celestial Weapons freigeschaltet usw.

 

das absolut heftigste ist aber das man für die Perfect Sphere Master trophy mit ALLEN Charakteren das gesamte Sphere board komplettieren muss, inklusive aller freien felder und Sphere locks. Da sass ich am längsten dran.

 

Und jetzt fehlt mir zur Platin halt nur noch dieses Chocobo Race. Dann kann ich endlich Tidus ´Caladbog waffe komplett freischalten und dann wollte ich nochmal versuchen Penance ohne Einsatz von Yojimbo zu legen :)

 

habe mir schon viele videos wegen dem Chocobo race angeschaut. einen Vogel darf man berühren wenn man dafür 12 oder 13 ballons hat und in unter 37 sekunden im Ziel ankommt. Die ballons am anfang zu sammeln ist nicht schwer. man darf nur nicht nach links ziehen sonst wird man eingeholt. Übel wirds sobald die Vögel kommen. Womit ich solche probleme habe ist die ballons zu sammeln und den vögeln auszuweichen. meist wenn ich ausweiche verpasse ich die ballons und entweder habe ich wenig vögel oder wenig ballons. ich finds wirklich extrem hart. habe auch noch nie mehr als 12 ballons gesammelt (wurde da allerdings von 4 Vögeln getroffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es is echt schwer, aber wenn mas einmal raus hat, gehts relativ leicht. Damals halt, wie es heute ist kann ich net sagen. Beim ersten Spielstand saß ich auch länger dran, aber beim zweiten hatte ich des innerhalb von einer Std oder so. Wichtig ist halt, sehr vorausschauend zu schauen und eher den Vögeln auszuweichen und keinen Balon zu bekommen, als umgekehrt.

 

Bitter wirds dann, wenn nur mehr 0,5sec oder weniger oben sind. Des geht dann ordentlich an die Nieren, hatte ich auch einige Male ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steuerung ist auch so scheisse, ich hab das total oft das ich auf nen ballon zulaufe und der dann aber um den ballon herum oder daran vorbeiläuft :/

 

Auch geht das ausweichen nicht sehr präzise und vor allem im letzten abschnitt kommen die so dermaßen schnell aus verschiedenen richtungen, das man mit dem ausweichen kaum noch hinterherkommt. und wenn man zu große haken schlägt verliert man zeit.

 

fies ist ja auch das selbst wenn man ne genaue zeit von 0 erreicht man zwar die trophy bekommt aber nicht das Sun Sigil für Tidus. dazu braucht man eine zeit von unter 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol scheinbar bin ich der einzige hier der FF X HD noch spielt. naja seis drum.

 

Habe endlich auch die Perfect Sphere Master trophy geschafft nach rund 200 Stunden Spielzeit. jetzt fehlt mir nur noch EINE einzige trophy zur Platin und das ist Chocobo Rider (catcher Chocobo race in unter 0:0:0 sekunden schaffen). Daran beiss ich mir jetzt schon seit Tagen die Zähne aus, es ist einfach zu hardcore. Meine bisher beste zeit ist 6 sekunden (11 ballons, 1 vogel) aber ich packs einfach nicht :/

 

Dafür habe ich bei FF XIII endlich die Platin geholt, damit habe ich nun die gesamte XIIIer trilogie platiniert :)

 

Würde auch gerne endlich mal mit FF X anfangen. Hatte es mir sofort zu Release geholt (die Limited Edition), bisher aber nicht einmal eingelegt. Wollte mir gerne noch das X'er Lösungsbuch holen. Allerdings sind die ja überall vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne endlich mal mit FF X anfangen. Hatte es mir sofort zu Release geholt (die Limited Edition), bisher aber nicht einmal eingelegt. Wollte mir gerne noch das X'er Lösungsbuch holen. Allerdings sind die ja überall vergriffen.

 

warum holt man sich ein game , spielt es dann in 8 Monaten aber nicht einmal? Sry bei sowas kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. was für eine Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum holt man sich ein game , spielt es dann in 8 Monaten aber nicht einmal? Sry bei sowas kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. was für eine Verschwendung.

 

Wer sagt denn bitte das ich es nicht mehr spielen werde?! Eventuell gibt es auch andere Gründe warum ich noch nicht dazu kam oder keine Zeit fand.

Man Man Man. Manchmal frage ich mich was bei dir schief läuft.

Dein Unterton kann sowas von nerven, unglaublich. Eine vernünftige Konversation ist da bei dir echt unmöglich.

 

Damit bin ich hier aber auch schon wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...