Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Weiß man schon ob eine Upgrade Variante bereit steht für die, die die PS3 Version schon haben ... Und ob man den Spielstand nutzen kann sofern der in die Cloud hochgeladen wurden ist oder aufm Stick :think:

Wenn man die Vita Version oder die für PS3 gekauft hatte bekam man die jeweils andere auch nicht geschenkt.Warum das jetzt ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Vita Version oder die für PS3 gekauft hatte bekam man die jeweils andere auch nicht geschenkt.Warum das jetzt ändern?

 

Hätte ja sein können das die einen entgeben kommen ... Wie das mit der Vita Version war .. war mir nicht bekannt da ich nur die PS3 Variante habe ...

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob man seinen Spielstand nutzen kann von der PS3 zur PS4 :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ENDLICH nach bestimmt insgesamt rund 100 Versuchen es geschafft eine zeit von unter 0.0.0 beim Chocobo Catcher Race zu schaffen. Irgendwie bin ich durchgekommen ohne einen Vogel zu berühren und hab 13 Ballons mitgenommen. Endlich die trophy und das Sun Sigil für Tidus! Und damit habe ich jetzt bei FF X auch die Platin :) Spielzeit ca. 180 Stunden.

 

Was ich jetzt nochmal machen werde ist mir für Tidus, Wakka und Rikku armor mit Auto-haste, Auto-protect, Auto-Potion und defense +20 herzustellen und dann versuchen Penance zu legen ohne Yojimbo zu benutzen um auch die letzte ultimative Herausforderung von FF X zu meistern^^

 

Und dann gehts mit X-2 weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alle Charaktere komplett gemaxt hatte (für die Platin) sind nun Tidus, Wakka und Rikku meine main party, mit Yuna als Joker. Habe für alle vier nun auch Armors geschaffen mit Break HP Limit, Auto-Protect und Auto-Haste. Tidus, Wakka und Rikku haben zudem Ribbon, während Yuna zusätzlich Auto-Regen hat. Alle vier haben ca. 23000 HP. Und natürlich haben alle vier voll aktivierte Celestial Weapons.

 

Habe dann nochmal alle Züchtungen der Monster Arena bekämpft, die mit diesen Werten und Equipment nun fast alle ein Spaziergang waren. Ein bisschen nervig waren die Kämpfe gegen Nega-Elemental (da der jeden Angriff mit Ultima kontert) und Jumbo-Flan (da dieser immun gegen physische attacken ist) aber die meisten kamen nichtmal zum Zug bevor ich sie erledigt hatte xD

 

Selbst die Züchtungen der original kategorie waren jetzt fast ein Klacks. Earth Eater und Greater Sphere konnten nur kontern, waren damit aber kaum gefährlich. Selbes gilt für den einst so mächtigen Thuban, der nur durch seinen Konterangriff Condemn minimalen schaden verursachen konnte und ansonsten nur durch seine hohe HP etwas länger durchhielt.

 

Catastrophe war vielleicht der einfachste überhaupt. Er kam nicht zu einem einzigen Angriff und dank der Celestial Weapons haben sogar die angriffe auf seine harte Hülle immer 99.999 Schaden verursacht xD

 

Auch der 2 Millionen HP starke unterwasser boss Shinryu kontert zwar jeden Angriff aber war mit Quick Hits schnell besiegt. Allerdings ist sein Eraser Angriff nach wie vor nasty da dieser einen Charakter versteinert und zerschmettert - trotz Ribbon.

 

Dann ging es an die drei stärksten Bosse der Arena. Angefangen mit dem 4 Millionen HP starken Neslug. Dank meiner Werte und Auto-Haste kam dieser kaum zum Zuge doch leider zieht er sich nach 2 millionen HP Schaden in seinen Panzer zurück, heilt sich regelmäßig jede runde mit Regen und wird immun gegen physische Angriffe. das wurde etwas kompliziert doch gottseidank konnte ich ihm mit Doublecast + Ultima pro turn rund 200.000 HP abziehen und trotz seines Auto regen zustandes war sein panzer dann nach rund 6 runden Doublecast + ultima zerstört und danach war der Kampf dann nur noch Formsache.

 

Der einst extrem mächtige Ultima Buster war schnell besiegt. zwar hat er 5 Millionen HP und sogar mit meinen werten verursachten seine Angriffe wie Ultima immer noch um die 2000 HP schaden (was nicht viel klingt aber die anderen gegner verursachen sogar noch weitaus weniger. Selbst nega elemental oder Greater Sphere verursachten maximal 800 schaden mit Ultima) aber das war alles nicht wirklich ein Problem und er war nach wenigen Minuten problemlos besiegt.

 

Somit war dann nur noch ein Boss der Arena übrig - der 10 Millionen HP starke Nemesis (oder Omega Gold wie ihn viele auch nennen).

 

Da Nemesis der zweitstärkste Boss des Spiels ist (in der originalen US und JAP Version des spiels sogar der stärkste da es dort die Dark Aeons nicht gab) war er auch mit meinen Werten und Equipment immer noch ne toughe Nuss. Seine Angriffe sind sehr stark. Ethereal Cannon verursacht fast 20.000 schaden bei einem Charakter, Ultra Spark trifft alle Charaktere mit rund 25.000-30.000 schaden. Allerdings kann man Nemesis´angriffe vorausahnen.

 

Er startet immer mit E. cannon. danach Ultra Spark, dann ein physischer angriff und dann meist wieder E. Cannon. den schaden von E. Cannon konnte ich schnell mit Curaga heilen aber bei Ultra Spark habe ich dann jedesmal ein Aeon gerufen und als schild verwendet (Anima und Magus Sisters konnten mit ihren Overdrives zudem jeweils rund 400.000 schaden zufügen). Nachdem Nemesis E.cannon und Ultra Spark jeweils 2 oder 3 mal verwendet hat ist sein nächster Angriff mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Armageddon, was man unbedingt im Hinterkopf behalten sollte da man diesen Angriff (der 99.999 schaden bei der ganzen Party verursacht) nur mit Aeons oder Auto-Life überleben kann.

 

Ich habe es jeweils so getimt das ich Ultra Spark und Armageddon (den er einmal gemacht hat) mit Aeons abgefangen habe, E. cannon mit Curaga geheilt habe und ansonsten immer mit Quick Hits angegriffen habe. irgendwann gingen mir die MP aus und ich hab einige Twin Stars verwendet um die MP kosten auf 0 zu reduzieren.

 

Ich musste fast alle meine Aeons opfern, doch meine Magus Sisters konnten Nemesis dann schliesslich per overkill vernichten ehe er seinen zweiten Armageddon ausführen konnte. Wenn man die Werte auf maximum hat, das richtige equipment hat und Nemesis seine Angriffe voraussieht und sich mit Aeons gegen die mächtigsten Angriffe schützt ist der kampf eigentlich sogar gar nicht wirklich besonders schwer.

 

Nachdem ich alle Züchtungen dann (ohne Yojimbo) besiegt hatte, wollte ich mich an der ultimativen Herausforderung versuchen und Penance (Richter) versuchen ohne Yojimbo zu besiegen. Dies stellte sich aber als erheblich schwerer raus als gedacht.

 

Ich habe für Tidus, Wakka und Rikku einer ganz speziellen strategie zufolge eine neue armor für den kampf geschaffen mit Auto-Potion, Auto-haste, Auto-Protect und Defense +20. Wenn man Rikkus Overdrives trio of 9999 (man heilt mit jedem heilitem immer 9999 HP) und UltraNulAll (selbe wirkung wie 5 mal cheer, focus, reflex und aim) verwendet kann man den kampf gewinnen wenn man es schafft niemals die Arme von Penance zum Zug kommen zu lassen.

 

Doch da lag der Knackpunkt. wenn man seine turns nicht genau berechnet und den idealen zeitpunkt findet die arme zu töten, schafft man es nicht beide arme daran zu hindern zum Zug zu kommen und ist ohne Break HP Limit und Ribbon dann ziemlich sicher tot. das ist mir dann leider auch passiert :/

 

werde mir nochmal ein paar mehr strategien anschauen. Penance ist ohne jede Frage der König der Final Fantasy Herausforderungen und ich will ihn unbedingt ohne Yojimbo einmal besiegt haben xD

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ENDLICH nach bestimmt insgesamt rund 100 Versuchen es geschafft eine zeit von unter 0.0.0 beim Chocobo Catcher Race zu schaffen. Irgendwie bin ich durchgekommen ohne einen Vogel zu berühren und hab 13 Ballons mitgenommen. Endlich die trophy und das Sun Sigil für Tidus! Und damit habe ich jetzt bei FF X auch die Platin :) Spielzeit ca. 180 Stunden.

 

GZ!!!! :ok:

 

Und da FF X / X-2 ja jetzt auch für die PS4 angekündigt wurde, könnte es sein, dass ich es auch wieder zu zocken beginne, mal schaun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ!!!! :ok:

 

Und da FF X / X-2 ja jetzt auch für die PS4 angekündigt wurde, könnte es sein, dass ich es auch wieder zu zocken beginne, mal schaun ^^

 

Danke :) mann was hatte ich da gejubelt^^

 

Ich habe jetzt nochmal gestern damit verbracht Luck Spheres und Fortune Spheres zu farmen um den Luck Wert meiner Charas auf über 120 zu heben.

 

Penance habe ich allerdings immer noch nicht geschafft (ohne Yojimbo). macht man da nur einen einzigen fehler ist es vorbei. Beim ersten Versuch habe ich den fehler gemacht gleich Overdrives zu benutzen was dazu führte das die Arme nicht zerstört waren bevor sie drankamen. Dann gabs einmal Tera Graviton und dann wars vorbei.

 

Beim zweiten Versuch habe ich es in die 2. Phase des Kampfes geschafft aber dann leider vergessen nach Immolation den betroffenen Charakter per Dispel von Armor und mental Break zu befreien was dazu führte das der Charakter beim nächsten Angriff tot war und dadurch mein gesamter Rhytmus ruiniert wurde.

 

Beim dritten Versuch kam dann pech dazu. Ich hatte leider nicht dafür gesorgt das die Arme sich NICHT zeitnah regenerieren. das führte dazu das in der zweiten Phase genau bevor Penance dran war beide Arme regenerierten und er dann Judgment day (=instant death) ausführen konnte. hatte ihm bis dahin rund 6 Millionen HP abgezogen (von 12 Mio).

 

 

Habe mir jetzt eine perfekte strategie herausgearbeitet aber dabei darf nicht ein fehler unterlaufen:

 

Party:

 

Tidus, Wakka, Rikku (Rikku mit gefüllter Overdrive Leiste)

 

Stats:

 

Strength, defense, M-defense, magic und agility auf 255, Accuracy über 240, Luck über 120

 

Equipment:

 

waffen: Caladbolg (Tidus), World Champion (Wakka), Godhand (Rikku)

 

armor: auto haste, auto protect, defense+20, auto potion

 

 

Notwendige Items: 99 Potion und Hi-Potion, 1 Three Stars, 2 Healing Spring, 1 Dark matter, 1 twin stars

 

Notwendige Abilitys: Quick Hit, Dispel, Use

 

 

 

Strategie:

 

Phase 1:

 

Als erstes mit Rikkus Overdrive Trio of 9999 mixen (Dark Matter + Twin Stars), dann mit Quick Hits erst Arm 2, dann Arm 1 töten. Danach Three stars benutzen und sobald Rikkus Overdrive wieder voll ist, Ultra NulAll mixen (Healing Spring + Healing Spring). Danach penance mit Quick Hits angreifen.

 

Sobald der erste Arm regeneriert, diesen sofort wieder töten, sobald der zweite arm regeneriert diesen genau 5 mal treffen (immer Quick Hit nie attack!). den zweiten arm erst töten mit dem 6. schlag bevor dieser an der reihe ist (Um zu verhindern das beide arme zeitnah regenerieren). Von jetzt an beide arme immer jeweils 5 mal angreifen wenn sie regenerieren und erst töten (mit dem 6. schlag) kurz bevor diese dran sind.

 

Wann immer beide arme ausgeschaltet sind (oder man ein paar turns hat bevor der verbliebene arm dran ist) penance angreifen. Nach rund 31 Quick Hits auf penance fällt dessen unterer teil ab und Phase 2 beginnt.

 

 

Phase 2:

 

jetzt wirds etwas schwieriger. Es dürfen drei dinge auf gar keinen fall passieren:

 

1. ein charakter stirbt.

 

2. einer der arme greift an

 

3. Penance greift an während beide arme vorhanden sind (=Judgment Day)

 

Penance ist am anfang der phase im Haste zustand was man umgehend mit einem Purifying Salt aufheben sollte. Ansonsten verfährt man wie in Phase 1. beide arme immer 5 mal angreifen sobald sie da sind und erst töten kurz bevor sie dran sind. Die arme NIEMALS zum Zug kommen lassen. Sobald Penance Immolation verwendet, den getroffenen charakter sofort mit Dispel behandeln! Ansonsten penance immer mit Quick Hits angreifen sobald die arme weg sind oder man die arme bereits 5 mal getroffen hat und noch ein paar turns hat bis diese dran sind. Wichtig ist im Rhytmus zu blieben, niemals zu sterben, die arme nie zum zug kommen zu lassen und UNBEDINGT verhindern das Penance Judgment Day einsetzen kann.

 

Nachdem man Penance in Phase 2 90 Mal per Quick Hit getroffen hat ist der Kampf gewonnen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft !! Habe soeben Penance besiegt ohne Yojimbo :)

 

Die von mir oben beschriebene Strategie war goldrichtig. Man muss nur unbedingt darauf achten das sich die Arme nicht kurz hintereinander regenerieren. ich hatte am Anfang nur Schwierigkeiten beide Arme so schnell wie möglich zu zerstören da man nur ca. 9 turns hat. Darum habe ich um den ersten Angriff von Penance abzufangen und den zweiten arm zu zerstören meine Strategie etwas abgeändert und kurz bevor Penance zum ersten Mal dran war die Magus Sisters gerufen mit Yuna, die dann den zweiten Arm zerstört haben bevor Penance sie erledigt hat. Danach hab ich dann Wakka wieder reingeholt und mit der Strategie die ich vorher beschrieben hatte weitergemacht. Einen der arme habe ich einmal 2 turns vorher schon erledigt damit mehr zeit vergeht zwischen der regeneration des ersten und zweiten Arms.

 

Als ich in Phase 2 ankam hatte ich das so hinbekommen das sobald einer der arme zerstört ist, ein oder zwei turns später der andere Arm regeneriert wurde. Dadurch hatte penance nie beide arme auf einmal und konnte nie Judgment Day einsetzen sondern immer nur Immolation , dessen schaden ich mit auto protect, defense +20 und Rikkus mix Ultra NulAll auf rund 6000-8000 minimieren konnte. Dank Rikkus trio of 9999 mix und Auto-potion haben die charaktere dann mit jeder potion 9999 geheilt. Immolation saugt einem zwar auch fast alle MP ab aber da ich bereits in Phase 1 einen Three Stars (reduziert MP kosten der party auf 0) benutzt habe brauchte ich nie mehr MP. Da Tidus und Wakka beide auch Counter hatten dank ihrer Waffen, konnte ich Penance nach fast jedem Immolation angriff per konter auch nochmal 99.999 extra schaden mitgeben :) Das hat sich über die dauer des kampfes ganz schön summiert. Hab ihm bestimmt 2 millionen schaden nur durch konterangriffe verpasst.

 

wichtig war nur immer im richtigen Rhytmus zu bleiben (die arme immer sofort 5 mal anzugreifen sobald sie erscheinen und dann erst töten kurz bevor sie dran sind) und nach jedem Immolation angriff von Penance Dispel auf den getroffenen charakter zu zaubern um Armor und Mental Break umgehend aufzuheben.

 

Nach rund 50 Minuten war der Kampf dann vorbei und ich hab den ultimativsten aller Final Fantasy Bosse ohne Yojimbo geschlagen und somit nun wirklich alles geschafft was man bei FFX schaffen kann. Spielzeit insgesamt bisher 196 Stunden. Definitiv mein bisher ultimativster FF X run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...