Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hab mich mal genauer über Key to Success (das acessoire das du erwähnt hast) informiert. Das Ding ist natürlich richtig geil aber was man dafür opfern muss ist schon heftig. Man kann zum beispiel nicht den Mascot dressphere (den mächtigsten im game) bekommen da man dafür in allen gebieten "episode complete" erreichen muss. auch diverse garment grids bekommt man nicht weil man dafür Garik in Kapitel 3 besiegen muss.

 

Ich bin schwer hin und hergerissen was ich jetzt tun soll. Ich überlege sogar drei schnelle runs zu machen um dieses accessoire dreimal zu kriegen (einmal pro charakter) da es extrem helfen würde gegen die superbosse in Bikanel, Djose und vor allem Bevelle (grade weil man sich jetzt nicht mehr auf Catnip verlassen kann), was aber bedeuten würde ich müsste vier runs machen und beim vierten run quasi alle bisherigen nebenmissionen dann auch nochmal von vorne machen.

 

Oder aber ich verzichte bei diesem run auf das accessoire, mache alles was nötig ist um Mascot zu bekommen, mache dann die drei quick runs für das accesoire, level meine party dann auf max und nehme mir dann die restlichen superbosse und trophies (mushroom rock road und Bevelle) vor. die superbosse in Bikanel und Djose muss man ja leider für ein episode complete in diesen Gebieten machen.

 

Ich bin auch am überlegen gewesen, vielleicht noch ein Extra-Runde zu drehen, um das Accessoire zumindest einmal mitzunehmen aber ich denke, dass ich es bei einem Run belasse. Die Super Bosse finde ich -bis auf Trema- nicht so schwer und konnte die auch ohne die Hilfe der Accessoires, Guides etc. damals recht gut besiegen. Für Trema habe ich schon was im Hinterkopf.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen gewesen, vielleicht noch ein Extra-Runde zu drehen, um das Accessoire zumindest einmal mitzunehmen aber ich denke, dass ich es bei einem Run belasse. Die Super Bosse finde ich -bis auf Trema- nicht so schwer und konnte die auch ohne die Hilfe der Accessoires, Guides etc. damals recht gut besiegen. Für Trema habe ich schon was im Hinterkopf.^^

 

naja aber denk dran das wir dieses Mal Cat Nip nicht benutzen können. Das accesoire war damals für mich essentiell um diverse der superbosse zu besiegen, vor allem Angra Mainyu (Bikanel) und die Bevelle bosse ab ebene 60.

 

Aber ich habe jetzt entschieden das ich in diesem run jetzt erstmal alles machen werde um den Mascot dressphere zu bekommen und alle wichtigen grids und accesoires die in dem run bekommen kann mitnehme. Die superbosse die für episode complete nicht nötig sind hebe ich mir für den schluss auf. Diverse abilities des Key to Success items kann man auch anders bekommen.

 

Bspw. bekommt man double exp und gil durch Lady Luck und mit dem AP egg kriegt man sogar triple AP. und HP und MP verdoppeln bringt ohne Break HP oder Break MP limit eh nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich bin jetzt auch mit Kapitel 3 durch :) ist dir auch mal aufgefallen das die gegner und bosse der nebenmissionen wesentlich schwerer waren als die in den hauptmissionen? Natürlich auch weil man durch die nebenmissionen gut am leveln ist. meine party ist derzeit Lv. 40.

 

Ach und die szene mit Yuna und Shuyin im Farplane ist einfach so genial - was hatte ich damals bei diesen Momenten für eine Gänsehaut und herzrasen^^

 

Habe mich auch an Gunners Gauntlet versucht aber komme nicht über Level 4 hinaus :/ da sind einfach zu viele gegner und ich komme nicht zum Blindspot ohne das ich oft getroffen werde und die chain immer wieder abbricht. Auf level 4 schaffe ich bisher höchstens 700 Punkte....irgendwann hatte ich dann einfach keinen nerv mehr. Ich HASSE dieses minigame.

 

So und nun warten erstmal die ganzen commsphere szenen. Da immer alles notwendigen szenen auszulösen für die 100 % ist auch immer son Akt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich bin jetzt auch mit Kapitel 3 durch :) ist dir auch mal aufgefallen das die gegner und bosse der nebenmissionen wesentlich schwerer waren als die in den hauptmissionen? Natürlich auch weil man durch die nebenmissionen gut am leveln ist. meine party ist derzeit Lv. 40.

 

Ach und die szene mit Yuna und Shuyin im Farplane ist einfach so genial - was hatte ich damals bei diesen Momenten für eine Gänsehaut und herzrasen^^

 

Habe mich auch an Gunners Gauntlet versucht aber komme nicht über Level 4 hinaus :/ da sind einfach zu viele gegner und ich komme nicht zum Blindspot ohne das ich oft getroffen werde und die chain immer wieder abbricht. Auf level 4 schaffe ich bisher höchstens 700 Punkte....irgendwann hatte ich dann einfach keinen nerv mehr. Ich HASSE dieses minigame.

 

So und nun warten erstmal die ganzen commsphere szenen. Da immer alles notwendigen szenen auszulösen für die 100 % ist auch immer son Akt^^

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ein paar Mal bin ich sogar gestorben, weil ich kurz mal nicht aufgepasst habe.^^ Ich habe in Kapitel 4 etwas mit dem Creature Creator rumgespielt und meine Party auf Level 50 trainiert. Das lustige ist, dass ich da bereits gegen Gegner wie den Mega Tonberry kämpfen kann, der mich innerhalb von Sekunden zerpflügt. :D

 

Die Szene ist wirklich gut. Gerade als ich sie das erste Mal gesehen haben.

 

Am Blindspot hatte ich auch keine Chain mehr. Die kannst du mit den Volley Geschoßen aber schnell wieder aufbauen. Ich hatte dir ja erzählt, dass ich zwischenzeitlich auch beim Blindspot getroffen wurde, weil ich Yuna falsch platzier habe und es dennoch geschafft habe. Mein Level sollte aber bei 6 gelegen haben.

 

Die Idee finde ich zwar cool aber mich nervt es trotzdem immer etwas.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ein paar Mal bin ich sogar gestorben, weil ich kurz mal nicht aufgepasst habe.^^ Ich habe in Kapitel 4 etwas mit dem Creature Creator rumgespielt und meine Party auf Level 50 trainiert. Das lustige ist, dass ich da bereits gegen Gegner wie den Mega Tonberry kämpfen kann, der mich innerhalb von Sekunden zerpflügt. :D

 

Die Szene ist wirklich gut. Gerade als ich sie das erste Mal gesehen haben.

 

Am Blindspot hatte ich auch keine Chain mehr. Die kannst du mit den Volley Geschoßen aber schnell wieder aufbauen. Ich hatte dir ja erzählt, dass ich zwischenzeitlich auch beim Blindspot getroffen wurde, weil ich Yuna falsch platzier habe und es dennoch geschafft habe. Mein Level sollte aber bei 6 gelegen haben.

 

Die Idee finde ich zwar cool aber mich nervt es trotzdem immer etwas.^^

 

Ja das Problem ist das man Volley erst ab Level 6 bekommt. Aber ich komm ja nichtmal auf Level 5. Wenn ich beim Blindspot ankomme habe ich meist nur noch 3-4 Minuten übrig und die Chain ist im keller. Und somit komme ich bisher höchstens auf 700 Punkte auf Level 4, für level 6 brauche ich aber 1300. was ist da die beste Strategie? Einfach zum blindspot durchrennen und keine Zeit mit gegnern verschwenden und hoffen das man lebendig dort ankommt?

 

Wie genau funktioniert eigentlich der Creature Creator? habe gelesen das man damit sogar Adamantite bereits in Kapitel 1 bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem ist das man Volley erst ab Level 6 bekommt. Aber ich komm ja nichtmal auf Level 5. Wenn ich beim Blindspot ankomme habe ich meist nur noch 3-4 Minuten übrig und die Chain ist im keller. Und somit komme ich bisher höchstens auf 700 Punkte auf Level 4, für level 6 brauche ich aber 1300. was ist da die beste Strategie? Einfach zum blindspot durchrennen und keine Zeit mit gegnern verschwenden und hoffen das man lebendig dort ankommt?

 

Wie genau funktioniert eigentlich der Creature Creator? habe gelesen das man damit sogar Adamantite bereits in Kapitel 1 bekommen kann.

 

Bevor man Volley nutzen kann, habe ich immer ganz normal gespielt und die Gegner bekämpft. Die Punktzahl hat dann irgendwann gereicht, um auf Level 6 zu kommen und da habe ich dann den Blind Spot und Volley benutzt. Vor dem Erreichen von Level 6 habe ich mir stets Zeit gelassen und versucht die Kombo aufrecht zu erhalten. Dabei habe ich immer ein paar Death Geschosse in Reserve behalten und wenn mal zu viele Gegner da waren auch Gebrauch von diesen gemacht.

 

Wirklich eingelesen habe ich mich nicht, sondern habe einfach drauflos gespielt. Die meiste Zeit habe ich Turniere gespielt und die Gegner bekämpft. Dadurch habe ich gut EXP sammeln können und auch ein paar Fiend Tales abgeschlossen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Gegnre auch immer stärker werden, denn ich hatte jetzt -wie zuvor erwähnt- auch plötzlich Gegner wie den Mega-Tonberry gehabt, gegen die ich bei Weitem noch nicht ankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man Volley nutzen kann, habe ich immer ganz normal gespielt und die Gegner bekämpft. Die Punktzahl hat dann irgendwann gereicht, um auf Level 6 zu kommen und da habe ich dann den Blind Spot und Volley benutzt. Vor dem Erreichen von Level 6 habe ich mir stets Zeit gelassen und versucht die Kombo aufrecht zu erhalten. Dabei habe ich immer ein paar Death Geschosse in Reserve behalten und wenn mal zu viele Gegner da waren auch Gebrauch von diesen gemacht.

 

Wirklich eingelesen habe ich mich nicht, sondern habe einfach drauflos gespielt. Die meiste Zeit habe ich Turniere gespielt und die Gegner bekämpft. Dadurch habe ich gut EXP sammeln können und auch ein paar Fiend Tales abgeschlossen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Gegnre auch immer stärker werden, denn ich hatte jetzt -wie zuvor erwähnt- auch plötzlich Gegner wie den Mega-Tonberry gehabt, gegen die ich bei Weitem noch nicht ankomme.

 

whoa nee das schaff ich nicht. Ich hab auf Level 4 ja so schon Probleme überhaupt zum Blindspot zu kommen. Das dann auf normalem Wege machen schaffe ich nie und nimmer. das sind zuviele gegner auf Level 4. Und dafür sind gerade die wölfe auch zu schnell.

 

In Sachen Creature Creator werde ich mir mal ein paar sachen und tipps durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whoa nee das schaff ich nicht. Ich hab auf Level 4 ja so schon Probleme überhaupt zum Blindspot zu kommen. Das dann auf normalem Wege machen schaffe ich nie und nimmer. das sind zuviele gegner auf Level 4. Und dafür sind gerade die wölfe auch zu schnell.

 

In Sachen Creature Creator werde ich mir mal ein paar sachen und tipps durchlesen.

 

Manchmal hilft es auch, wenn du etwas zurück rennst, um nicht beim nachladen getroffen zu werden. Für mich hat das so funktioniert.

 

Mir gefällt das Feature jedenfalls gut und werde mich da auch noch etwas schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es auch, wenn du etwas zurück rennst, um nicht beim nachladen getroffen zu werden. Für mich hat das so funktioniert.

 

Mir gefällt das Feature jedenfalls gut und werde mich da auch noch etwas schlau machen.

 

Das mache ich sowieso immer aber dann kommen wieder mehr gegner nach :/

 

 

habe mich jetzt mal über Creature Creator informiert und das ganze ist wirklich enorm massiv und umfangreich. Es ist sogar möglich Tidus, Auron, Seymour und Lulu zu rekrutieren, allerdings ist das sehr schwer und man braucht mindestens einen NG+ durchgang.

 

Dazu muss man nämlich diese Charaktere im Farplane Cup (härtestes aller Tournaments) besiegen, welches erst freigeschaltet wird nachdem man alle anderen Cups freigeschaltet und einmal geschafft hat. dabei werden einige dieser Cups nur unter ganz bestimmten Bedingungen freigeschaltet (bspw. der Aeon Cup bei dem man gewisse monster fangen und auf lv. 5 bringen muss damit sich dieses in ein Aeon verwandelt und erst nachdem alle Aeons erstellt wurden wird der Cup freigeschaltet).

 

Um alle Cups freizuschalten wird man fast jedes monster fangen müssen und viele davon trainieren und freilassen müssen. Dies ist unglaublich viel Arbeit aber es winken hammer Belohnungen.

 

Im Farplane Cup gibt es einige der besten Accessoires im game als Preise zu gewinnen bspw. Key to Success (double all), Force of Nature (element all), Ragnarok (MP 0) oder Iron Duke (bestes accessoire im ganzen game, kriegt man sonst nur nach Sieg gegen Trema)

 

Im Farplane Cup wartet ausserdem der ultimative FF X-2 boss (härter als Trema !!) Major Numerus. Dieser droppt 5 (!) Iron Dukes sowie die Enterprise (Break HP Limit) und Invincible (Break Damage Limit) accessoires.

 

Aber alleine den Farplane Cup freizuschalten dauert extrem lange und ist sehr sehr viel Arbeit.

 

Übrigens kann man sogar den Mascot Dressphere im Creature Creator freischalten. Dazu muss man das Youth League Tournament gewinnen.

 

So schaltet man die einzelnen Turniere frei:

 

Standard Cup Hard (gewinne Standard 3 mal)

 

Grand Cup (gewinne Standard Hard)

 

Grand Cup Hard (gewinne Grand 3 mal)

 

Youth League ( gewinne Grand hard 6 mal)

 

Chocobo Cup (besiege Wild Bird in Grand hard)

 

Cactuar Cup (besiege Areg & Aroja in Grand hard)

 

Aeon Cup (fange und levele bestimmte gegner auf lv. 5, dann lasse sie frei und Aeons erscheinen in der Fiend Arena. Nachdem alle Aeons erschienen sind wird der cup freigeschaltet)

 

Fiend World Cup (Fiend Portal wird nach gewissen Aktionen automatisch zum Fiend WC)

 

Farplane Cup (alle anderen Cups einmal schaffen)

 

 

 

Übrigens wegen der trophy für alle gegner und oversoul gegner. Wenn ein gegner in Oversoul geht töte diesen AUF KEINEN FALL. denn dann wird der nächste gegner dieser gegnerart die du triffst auch in Oversoul gehen. Damit kannst du jeden gegner einer gegnerart (inklusive diverse Bosse in Via Infinito!) sofort zum oversoul bringen statt diesen erst mehrmals besiegen zu müssen. Ist der schnellste weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...