Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das mache ich sowieso immer aber dann kommen wieder mehr gegner nach :/

 

 

habe mich jetzt mal über Creature Creator informiert und das ganze ist wirklich enorm massiv und umfangreich. Es ist sogar möglich Tidus, Auron, Seymour und Lulu zu rekrutieren, allerdings ist das sehr schwer und man braucht mindestens einen NG+ durchgang.

 

Dazu muss man nämlich diese Charaktere im Farplane Cup (härtestes aller Tournaments) besiegen, welches erst freigeschaltet wird nachdem man alle anderen Cups freigeschaltet und einmal geschafft hat. dabei werden einige dieser Cups nur unter ganz bestimmten Bedingungen freigeschaltet (bspw. der Aeon Cup bei dem man gewisse monster fangen und auf lv. 5 bringen muss damit sich dieses in ein Aeon verwandelt und erst nachdem alle Aeons erstellt wurden wird der Cup freigeschaltet).

 

Um alle Cups freizuschalten wird man fast jedes monster fangen müssen und viele davon trainieren und freilassen müssen. Dies ist unglaublich viel Arbeit aber es winken hammer Belohnungen.

 

Im Farplane Cup gibt es einige der besten Accessoires im game als Preise zu gewinnen bspw. Key to Success (double all), Force of Nature (element all), Ragnarok (MP 0) oder Iron Duke (bestes accessoire im ganzen game, kriegt man sonst nur nach Sieg gegen Trema)

 

Im Farplane Cup wartet ausserdem der ultimative FF X-2 boss (härter als Trema !!) Major Numerus. Dieser droppt 5 (!) Iron Dukes sowie die Enterprise (Break HP Limit) und Invincible (Break Damage Limit) accessoires.

 

Aber alleine den Farplane Cup freizuschalten dauert extrem lange und ist sehr sehr viel Arbeit.

 

Übrigens kann man sogar den Mascot Dressphere im Creature Creator freischalten. Dazu muss man das Youth League Tournament gewinnen.

 

So schaltet man die einzelnen Turniere frei:

 

Standard Cup Hard (gewinne Standard 3 mal)

 

Grand Cup (gewinne Standard Hard)

 

Grand Cup Hard (gewinne Grand 3 mal)

 

Youth League ( gewinne Grand hard 6 mal)

 

Chocobo Cup (besiege Wild Bird in Grand hard)

 

Cactuar Cup (besiege Areg & Aroja in Grand hard)

 

Aeon Cup (fange und levele bestimmte gegner auf lv. 5, dann lasse sie frei und Aeons erscheinen in der Fiend Arena. Nachdem alle Aeons erschienen sind wird der cup freigeschaltet)

 

Fiend World Cup (Fiend Portal wird nach gewissen Aktionen automatisch zum Fiend WC)

 

Farplane Cup (alle anderen Cups einmal schaffen)

 

 

 

Übrigens wegen der trophy für alle gegner und oversoul gegner. Wenn ein gegner in Oversoul geht töte diesen AUF KEINEN FALL. denn dann wird der nächste gegner dieser gegnerart die du triffst auch in Oversoul gehen. Damit kannst du jeden gegner einer gegnerart (inklusive diverse Bosse in Via Infinito!) sofort zum oversoul bringen statt diesen erst mehrmals besiegen zu müssen. Ist der schnellste weg.

 

Dual Ammo ist da ganz nützlich.

 

Die Turnierarten habe ich mir auch angesehen. Habe auch schon den Chocobo Cup freigeschaltet, welchen ich aber nicht schaffe.^^ Den Grand Cup Hard habe ich auch schon länger nicht geschafft, da die Gegner plötzlich stark angezogen haben. Das wollte ich aber nochmal versuchen.

 

Dass man das Maskottchen Kostüm beim Youth League Cup erhalten kann, hatte ich auch gesehen aber weiter habe ich nicht geschaut. 5 Iron Dukes ist ja mal eine krasse Belohnung und so ganz will ich nicht wissen, was das für einen Gegner man da besiegen muss.

 

Danke für den Hinweis mit dem Oversoul. Das wusste ich gar nicht und kann sicher enorm weiterhelfen. Übrigends habe ich gestern noch Kapitel 4 abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual Ammo ist da ganz nützlich.

 

Die Turnierarten habe ich mir auch angesehen. Habe auch schon den Chocobo Cup freigeschaltet, welchen ich aber nicht schaffe.^^ Den Grand Cup Hard habe ich auch schon länger nicht geschafft, da die Gegner plötzlich stark angezogen haben. Das wollte ich aber nochmal versuchen.

 

Dass man das Maskottchen Kostüm beim Youth League Cup erhalten kann, hatte ich auch gesehen aber weiter habe ich nicht geschaut. 5 Iron Dukes ist ja mal eine krasse Belohnung und so ganz will ich nicht wissen, was das für einen Gegner man da besiegen muss.

 

Danke für den Hinweis mit dem Oversoul. Das wusste ich gar nicht und kann sicher enorm weiterhelfen. Übrigends habe ich gestern noch Kapitel 4 abgeschlossen.

 

Echt du hast Grand Hard schon einmal geschafft? wow. Es würde mich ja schon reizen den Mascot jetzt schon zu bekommen aber 6 mal grand hard und dann noch den Youth League cup ist schon ziemlich heftig.

 

Wenn man es zum Farplane Cup schaffen will muss man echt sehr viel Arbeit in den Creature Creator investieren. Nicht nur das man sehr viele monster hochleveln muss und mindestens einen NG+ Durchgang braucht, um im Farplane cup überhaupt eine Chance zu haben braucht man sehr starke und hochgelevelte spezial "monster" (am besten charaktere wie Nooj, Baralai etc.) die dann auch noch diverse der besten Abilities gelernt haben sollten, weshalb das eigentlich erst nach einem NG+ durchgang realistisch ist. Im Farplane Cup warten eigentlich nur solche heftigen gegner wie Tidus, Auron, Seymour etc.

 

Major Numerus (von dem man die ganzen super accesoires bekommt) ist der härteste FF X-2 gegner und den gibts auch nur im Farplane cup. Trema gibts da übrigens auch.

 

Und ja Numerus ist ein ganz übler Brocken. Um überhaupt eine Chance zu haben braucht man Lv. 99 mit allen und Mascot mit allen komplett erlernt.

 

Numerus besteht im Grunde aus vier Gegnern (er hat vier Köpfe welche alles im Grunde seperate gegner sind). Hier mal seine Werte:

 

Kopf 1:

 

Level: 99

HP: 555.555

MP: 999

Strength: 234

Magic: 23

Defense: 237

M Defense: 81

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 173

 

Abilities: White Highwind, Ladis Command, Sparkler, Dispel, Shell, Protect

 

Kopf 2:

 

Level: 99

HP: 666.666

MP: 999

Strength: 226

Magic: 92

Defense: 238

M Defense: 22

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 170

 

Abilities: Venam Command, Slowga, Berserk, Break, Bio, Blind, Silence, Slow, Demi, Confusion, Black Sky, Flare, Ultima

 

 

Kopf 3:

 

Level: 99

HP: 666.666

MP: 999

Strength: 241

Magic: 89

Defense: 222

M Defense: 28

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 172

 

Abilities: Fulmen Command, Firega, Thunderga, Blizzaga, Waterga, Holy, Absorb

 

 

Kopf 4:

 

Level: 99

HP: 777.777

MP: 999

Strength: 237

Magic: 27

Defense: 231

M Defense: 88

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 168

 

Abilities: Mortis Command, Absorb, Fireworks, Meteor, Ultima

 

 

 

Die beste Strategie ihn zu besiegen ist indem man mit Mix zwei Dark Matters zu einem Miracle Drink kombiniert (macht unverwundbar). Ansonsten ist es unmöglich Numerus ohne Break HP Limit mit allen zu besiegen da man rund 40.000 HP bräuchte um seine Attacken überhaupt zu überleben. Ohne Miracle Drink sind Iron Dukes auf allen charakteren sowie Break HP Limit mit allen sowieso Pflicht. Allein deshalb bräuchte man mehrere NG+ Durchgänge um überhaupt erstmal an die nötigen accesoires für alle zu kommen.

 

Mit der Miracle Drink Strategie braucht man aber natürlich recht viele Dark matters da man immer wieder neue Miracle Drinks machen muss und dann hoffen muss das Numerus einen nicht zwischen den Drinks mit einer Attacke trifft die alle vernichtet.

 

Gibt daneben auch noch andere Dinge zu beachten wie etwa das man Numerus Shell und Protect nicht auf allen Köpfen entfernt da er es sonst wieder auf alle Köpfe zaubert.

 

Ausserdem sollte man Three Stars haben für MP 0.

 

Dark matters bekommt man von Paragon (Bestechen für 250.000 Gil, gibt 10 Dark matters oder beim oversoul Paragon sogar 20 Stück!). Paragon ist der Boss vor Trema.

 

 

Habe mir grade mal ein paar Strategien für Paragon/Trema ohne Cat Nip durchgelesen. oh mann was ich mir da alles besorgen und grinden muss an Exp und AP ist echt derbe. Sind aber ein paar sehr gute Strategien dabei. Paragon zu bestechen ist natürlich das einfachste, dann kriegt man Dark Matters und kann sich dann schön auf Trema konzentrieren.

 

Übrigens Major Numerus ist auch der letzte Boss bei Last Mission ! Allerdings dürfte er dort einfacher sein als in der Fiend Arena. Hoffe ich zumindest lol

 

 

Kapitel 4 habe ich noch nicht begonnen. Gestern keine Zeit gehabt und heute fahr ich zu nem Freund, da bin ich wohl so gegen 23 Uhr wieder zuhause. Werde dann noch heute abend und ansonsten morgen Kapitel 4 abschliessen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt du hast Grand Hard schon einmal geschafft? wow. Es würde mich ja schon reizen den Mascot jetzt schon zu bekommen aber 6 mal grand hard und dann noch den Youth League cup ist schon ziemlich heftig.

 

Wenn man es zum Farplane Cup schaffen will muss man echt sehr viel Arbeit in den Creature Creator investieren. Nicht nur das man sehr viele monster hochleveln muss und mindestens einen NG+ Durchgang braucht, um im Farplane cup überhaupt eine Chance zu haben braucht man sehr starke und hochgelevelte spezial "monster" (am besten charaktere wie Nooj, Baralai etc.) die dann auch noch diverse der besten Abilities gelernt haben sollten, weshalb das eigentlich erst nach einem NG+ durchgang realistisch ist. Im Farplane Cup warten eigentlich nur solche heftigen gegner wie Tidus, Auron, Seymour etc.

 

Major Numerus (von dem man die ganzen super accesoires bekommt) ist der härteste FF X-2 gegner und den gibts auch nur im Farplane cup. Trema gibts da übrigens auch.

 

Und ja Numerus ist ein ganz übler Brocken. Um überhaupt eine Chance zu haben braucht man Lv. 99 mit allen und Mascot mit allen komplett erlernt.

 

Numerus besteht im Grunde aus vier Gegnern (er hat vier Köpfe welche alles im Grunde seperate gegner sind). Hier mal seine Werte:

 

Kopf 1:

 

Level: 99

HP: 555.555

MP: 999

Strength: 234

Magic: 23

Defense: 237

M Defense: 81

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 173

 

Abilities: White Highwind, Ladis Command, Sparkler, Dispel, Shell, Protect

 

Kopf 2:

 

Level: 99

HP: 666.666

MP: 999

Strength: 226

Magic: 92

Defense: 238

M Defense: 22

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 170

 

Abilities: Venam Command, Slowga, Berserk, Break, Bio, Blind, Silence, Slow, Demi, Confusion, Black Sky, Flare, Ultima

 

 

Kopf 3:

 

Level: 99

HP: 666.666

MP: 999

Strength: 241

Magic: 89

Defense: 222

M Defense: 28

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 172

 

Abilities: Fulmen Command, Firega, Thunderga, Blizzaga, Waterga, Holy, Absorb

 

 

Kopf 4:

 

Level: 99

HP: 777.777

MP: 999

Strength: 237

Magic: 27

Defense: 231

M Defense: 88

Agility: 255

Accuracy: 99

Evasion: 1

Luck: 168

 

Abilities: Mortis Command, Absorb, Fireworks, Meteor, Ultima

 

 

 

Die beste Strategie ihn zu besiegen ist indem man mit Mix zwei Dark Matters zu einem Miracle Drink kombiniert (macht unverwundbar). Ansonsten ist es unmöglich Numerus ohne Break HP Limit mit allen zu besiegen da man rund 40.000 HP bräuchte um seine Attacken überhaupt zu überleben. Ohne Miracle Drink sind Iron Dukes auf allen charakteren sowie Break HP Limit mit allen sowieso Pflicht. Allein deshalb bräuchte man mehrere NG+ Durchgänge um überhaupt erstmal an die nötigen accesoires für alle zu kommen.

 

Mit der Miracle Drink Strategie braucht man aber natürlich recht viele Dark matters da man immer wieder neue Miracle Drinks machen muss und dann hoffen muss das Numerus einen nicht zwischen den Drinks mit einer Attacke trifft die alle vernichtet.

 

Gibt daneben auch noch andere Dinge zu beachten wie etwa das man Numerus Shell und Protect nicht auf allen Köpfen entfernt da er es sonst wieder auf alle Köpfe zaubert.

 

Ausserdem sollte man Three Stars haben für MP 0.

 

Dark matters bekommt man von Paragon (Bestechen für 250.000 Gil, gibt 10 Dark matters oder beim oversoul Paragon sogar 20 Stück!). Paragon ist der Boss vor Trema.

 

 

Habe mir grade mal ein paar Strategien für Paragon/Trema ohne Cat Nip durchgelesen. oh mann was ich mir da alles besorgen und grinden muss an Exp und AP ist echt derbe. Sind aber ein paar sehr gute Strategien dabei. Paragon zu bestechen ist natürlich das einfachste, dann kriegt man Dark Matters und kann sich dann schön auf Trema konzentrieren.

 

Übrigens Major Numerus ist auch der letzte Boss bei Last Mission ! Allerdings dürfte er dort einfacher sein als in der Fiend Arena. Hoffe ich zumindest lol

 

 

Kapitel 4 habe ich noch nicht begonnen. Gestern keine Zeit gehabt und heute fahr ich zu nem Freund, da bin ich wohl so gegen 23 Uhr wieder zuhause. Werde dann noch heute abend und ansonsten morgen Kapitel 4 abschliessen.

 

Für den Chocobo Cup musste ich den dreimal machen, doch schaffe ich den jetzt irgendwie nicht mehr, weil immer der Mega Tonberry mitmacht und ich gegen den kämpfen muss, was ich nicht schaffe.

 

Gut, dass es für den keine Trophy gibt. :haha: Der Boss klingt nach einer Menge Stress und Arbeit... Die Dark Matter Mix Combo habe ich auch zu Trema gelesen, da dieser in der International Version scheinbar auch mit 0 MP Zauber wirken kann, was den Kampf etwas schwieriger gestaltet.

 

Auf Last Mission freue ich mich aber schon. Darüber weiß ich noch fast gar nichts und wollte das zumindest einmal blind spielen, bevor ich mich an die Trophies mache.

 

Kapitel 4 ist zum Glück nicht so lang und schnell durchgespielt. Die meiste Zeit nimmt hier das Sphärofon ein. Ich fange dann in Kapitel 5 an meine Truppe etwas zu leveln und warte noch mit dem Abschluss der Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Chocobo Cup musste ich den dreimal machen, doch schaffe ich den jetzt irgendwie nicht mehr, weil immer der Mega Tonberry mitmacht und ich gegen den kämpfen muss, was ich nicht schaffe.

 

Gut, dass es für den keine Trophy gibt. :haha: Der Boss klingt nach einer Menge Stress und Arbeit... Die Dark Matter Mix Combo habe ich auch zu Trema gelesen, da dieser in der International Version scheinbar auch mit 0 MP Zauber wirken kann, was den Kampf etwas schwieriger gestaltet.

 

Auf Last Mission freue ich mich aber schon. Darüber weiß ich noch fast gar nichts und wollte das zumindest einmal blind spielen, bevor ich mich an die Trophies mache.

 

Kapitel 4 ist zum Glück nicht so lang und schnell durchgespielt. Die meiste Zeit nimmt hier das Sphärofon ein. Ich fange dann in Kapitel 5 an meine Truppe etwas zu leveln und warte noch mit dem Abschluss der Episoden.

 

 

ja da bin ich auch extrem froh das es für die Cups und Major Numerus keine trophies gibt. Etwas verwunderlich aber ich bin sehr froh drüber. Die Arbeit die dafür zusätzlich zu dem hauptgame (was ohnehin schon heftig ist) nötig wäre wäre sehr sehr viel daher ist das ganz gut. Klar hätte ich gerne Tidus in meiner party aber der Aufwand diesen zu bekommen ist gigantisch.

 

hatte mir auch schon gedacht die Miracle Drink Strategie bei Trema zu verwenden. Am besten erst Weapons bekämpfen bis diese in den Oversoul gehen, dann gegen Oversoul Paragon kämpfen, diesen bestechen (gibt rund 20 Dark Matters) und dann mit rund 10 Miracle Drinks und ausgemaxtem Mascot (sowie Higher Power Grid und Level im 90er Bereich was Break HP Limit gibt) gegen Trema.

 

Über die Last Mission trophies brauchst du dir keine Gedanken machen - die bekommt man alle im Laufe der Story. Da kann man auch nichts nebenher machen, da geht es nur darum einen Turm bis ganz nach oben zu erklimmen und dort dann Numerus besiegen. Für jede etage wo es einen boss gibt gibts eine trophy. Ist also ziemlich straightforward. Last Mission hat auch ein komplett anderes system und gameplay und man hat seine Stats aus X-2 nicht, daher muss man sich da keine großen sorgen um Vorbereitung machen. Last Mission soll aber dennoch einen ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad haben.

 

 

 

ich habe mal eine Liste der besten Accesoires im Game zusammengestellt und wo man diese bekommen kann. Die Möglichkeiten aus Kapitel 1-3 habe ich ausgelassen da wir dort nicht mehr hinkommen in diesem Run. Die besten Garment Grids habe ich auch nicht gelistet da es diese ja so ziemlich alle durch den 100 % run gibt.

 

 

CRYSTAL BANGLE (HP + 100)

 

Treasure: Youth league Headquarters

 

Drop: Machina Panzer

 

Bribe: Balivarha (35.032 Gil)

 

Preis im Aeon Cup

 

 

RUNE BRACER (MP + 100)

 

Treasure: Macalania, Ruin Dephts (Calm Lands)

 

Bribe: Flan Blanco (2.500 gil)

 

Lv. 4 Chocobo nach Mi Hen schicken

 

Preis im Aeon Cup

 

 

KAISER KNUCKLES (Strength +50)

 

Treasure: Guadosalam (Tobli aber nur bei episode complete in Moonflow, gagazet und Guadosalam)

 

Drop: Gippal (Den of Woe)

 

Preis im Aeon Cup

 

 

CRYSTAL GLOVES (Defense + 60)

 

Drop: Adamantortoise, Shiva, Concherer

 

Preis im Cactuar Cup

 

 

CRYSTAL BALL (Magic +50)

 

Treasure: Guadosalam (Tobli, nur bei episode complete für Moonflow und gagazet)

 

Drop: Baralai (Den of Woe)

 

Preis im Aeon Cup

 

 

OATH VEIL (Magic Defense +60)

 

Treasure: Bevelle Underground

 

Steal: Machina Panzer

 

Bribe: Guardian Beast (11.544 Gil)

 

 

CHAMPION BELT (Strength, Defense +40)

 

Drop: Paine (Den of Woe)

 

Bribe: Gigas (9.160 Gil)

 

Preis im Chocobo Cup

 

 

REGAL CROWN (Magic. M defense +40)

 

Bribe: Mushroom Cloud (39.996 Gil)

 

Preis im Chocobo Cup

 

 

RABBITS FOOT (Luck +100)

 

Drop: Jumbo Cactuar (Oversoul)

 

 

TETRA BRACELET (Defense, M defense +20, Absorbs all elements)

 

Treasure: Guadosalam

 

Bribe: Critical Bug (228.936 Gil)

 

Preis im Youth League Cup

 

 

MOON BRACER (Auto-Shell)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 40

 

Bribe: Bascinet (Oversoul, 13.500 Gil)

 

SHINING BRACER (Auto-Protect)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 40

 

Bribe: Armet (9.480 gil)

 

 

DEFENSE BRACER (Auto Protect, Auto Shell)

 

Bribe: Adamantoise (32.972 gil), Ultima Weapon (137.200 gil, 8 stück), Heavy Sallet (Oversoul, 51.660, gibt 3 stück)

 

 

SPEED BRACER (Auto haste)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 40

 

Drop: Lacerta (Oversoul)

 

Marriage Sidequest

 

 

LORE ITEMS (machen es möglich diverse Dressphere skills zu benutzen)

 

lassen sich alle für je 50.000 gil bei Oaka kaufen

 

Steal: Paine, Rikku, Baralai, Nooj, Gippal (alle Den of Woe)

 

Drop: Rikku (Den of Woe)

 

 

AP EGG (Triple AP)

 

Treasure: Ruin Dephts (Calm Lands)

 

preis im Fiend World Cup

 

 

RIBBON (Immune against debuffs)

 

Drop: Angra Mainyu

 

Bribe: Omega Weapon (Oversoul, 101.640), Ultima Weapon (Oversoul, 270.060, gibt 3 stück)

 

 

KEY TO SUCCESS (Double all)

 

Treasure: Guadosalam (Tobli, wenn episode complete im Moonflow)

 

Preis im Farplane Cup

 

 

ADAMANTITE (HP +100, defense, M defense +120, Agility -30, Auto Shell, Auto Protect)

 

2800 Punkte bei Gunners Gauntlet (GRRRRR)

 

Preis im Fiend World Cup

 

FORCE OF NATURE (Adds all elements, absorbs all elements)

 

Treasure: Komplettiere Thunder Plains, New Cave zweimal (Cids rettung zählt nicht)

 

Preis im Farplane Cup

 

 

IRON DUKE (HP, MP, Defense, M defense, accuracy, Evasion, magic +100, Agility +10, Luck + 50)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 100

 

Drop: Major Numerus (5 stück)

 

Preis im Farplane Cup

 

 

RAGNAROK (MP 0)

 

Treasure: komplettiere detective Rin mit Rikku als schuldige

 

Preis im Farplane Cup

 

 

ENTERPRISE (Break HP Limit)

 

Drop: Major Numerus

 

 

INVINCIBLE (Break Damage Limit)

 

Treasure: Kilika

 

Drop: Major Numerus

 

 

PS: bestimmte Sphere Break spieler in Luca besiegen (sehr schwer!) gibt ebenfalls Enterprise und Invincible wenn man Glück hat (random)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ich auch extrem froh das es für die Cups und Major Numerus keine trophies gibt. Etwas verwunderlich aber ich bin sehr froh drüber. Die Arbeit die dafür zusätzlich zu dem hauptgame (was ohnehin schon heftig ist) nötig wäre wäre sehr sehr viel daher ist das ganz gut. Klar hätte ich gerne Tidus in meiner party aber der Aufwand diesen zu bekommen ist gigantisch.

 

hatte mir auch schon gedacht die Miracle Drink Strategie bei Trema zu verwenden. Am besten erst Weapons bekämpfen bis diese in den Oversoul gehen, dann gegen Oversoul Paragon kämpfen, diesen bestechen (gibt rund 20 Dark Matters) und dann mit rund 10 Miracle Drinks und ausgemaxtem Mascot (sowie Higher Power Grid und Level im 90er Bereich was Break HP Limit gibt) gegen Trema.

 

Über die Last Mission trophies brauchst du dir keine Gedanken machen - die bekommt man alle im Laufe der Story. Da kann man auch nichts nebenher machen, da geht es nur darum einen Turm bis ganz nach oben zu erklimmen und dort dann Numerus besiegen. Für jede etage wo es einen boss gibt gibts eine trophy. Ist also ziemlich straightforward. Last Mission hat auch ein komplett anderes system und gameplay und man hat seine Stats aus X-2 nicht, daher muss man sich da keine großen sorgen um Vorbereitung machen. Last Mission soll aber dennoch einen ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad haben.

 

 

 

ich habe mal eine Liste der besten Accesoires im Game zusammengestellt und wo man diese bekommen kann. Die Möglichkeiten aus Kapitel 1-3 habe ich ausgelassen da wir dort nicht mehr hinkommen in diesem Run. Die besten Garment Grids habe ich auch nicht gelistet da es diese ja so ziemlich alle durch den 100 % run gibt.

 

 

CRYSTAL BANGLE (HP + 100)

 

Treasure: Youth league Headquarters

 

Drop: Machina Panzer

 

Bribe: Balivarha (35.032 Gil)

 

Preis im Aeon Cup

 

 

RUNE BRACER (MP + 100)

 

Treasure: Macalania, Ruin Dephts (Calm Lands)

 

Bribe: Flan Blanco (2.500 gil)

 

Lv. 4 Chocobo nach Mi Hen schicken

 

Preis im Aeon Cup

 

 

KAISER KNUCKLES (Strength +50)

 

Treasure: Guadosalam (Tobli aber nur bei episode complete in Moonflow, gagazet und Guadosalam)

 

Drop: Gippal (Den of Woe)

 

Preis im Aeon Cup

 

 

CRYSTAL GLOVES (Defense + 60)

 

Drop: Adamantortoise, Shiva, Concherer

 

Preis im Cactuar Cup

 

 

CRYSTAL BALL (Magic +50)

 

Treasure: Guadosalam (Tobli, nur bei episode complete für Moonflow und gagazet)

 

Drop: Baralai (Den of Woe)

 

Preis im Aeon Cup

 

 

OATH VEIL (Magic Defense +60)

 

Treasure: Bevelle Underground

 

Steal: Machina Panzer

 

Bribe: Guardian Beast (11.544 Gil)

 

 

CHAMPION BELT (Strength, Defense +40)

 

Drop: Paine (Den of Woe)

 

Bribe: Gigas (9.160 Gil)

 

Preis im Chocobo Cup

 

 

REGAL CROWN (Magic. M defense +40)

 

Bribe: Mushroom Cloud (39.996 Gil)

 

Preis im Chocobo Cup

 

 

RABBITS FOOT (Luck +100)

 

Drop: Jumbo Cactuar (Oversoul)

 

 

TETRA BRACELET (Defense, M defense +20, Absorbs all elements)

 

Treasure: Guadosalam

 

Bribe: Critical Bug (228.936 Gil)

 

Preis im Youth League Cup

 

 

MOON BRACER (Auto-Shell)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 40

 

Bribe: Bascinet (Oversoul, 13.500 Gil)

 

SHINING BRACER (Auto-Protect)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 40

 

Bribe: Armet (9.480 gil)

 

 

DEFENSE BRACER (Auto Protect, Auto Shell)

 

Bribe: Adamantoise (32.972 gil), Ultima Weapon (137.200 gil, 8 stück), Heavy Sallet (Oversoul, 51.660, gibt 3 stück)

 

 

SPEED BRACER (Auto haste)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 40

 

Drop: Lacerta (Oversoul)

 

Marriage Sidequest

 

 

LORE ITEMS (machen es möglich diverse Dressphere skills zu benutzen)

 

lassen sich alle für je 50.000 gil bei Oaka kaufen

 

Steal: Paine, Rikku, Baralai, Nooj, Gippal (alle Den of Woe)

 

Drop: Rikku (Den of Woe)

 

 

AP EGG (Triple AP)

 

Treasure: Ruin Dephts (Calm Lands)

 

preis im Fiend World Cup

 

 

RIBBON (Immune against debuffs)

 

Drop: Angra Mainyu

 

Bribe: Omega Weapon (Oversoul, 101.640), Ultima Weapon (Oversoul, 270.060, gibt 3 stück)

 

 

KEY TO SUCCESS (Double all)

 

Treasure: Guadosalam (Tobli, wenn episode complete im Moonflow)

 

Preis im Farplane Cup

 

 

ADAMANTITE (HP +100, defense, M defense +120, Agility -30, Auto Shell, Auto Protect)

 

2800 Punkte bei Gunners Gauntlet (GRRRRR)

 

Preis im Fiend World Cup

 

FORCE OF NATURE (Adds all elements, absorbs all elements)

 

Treasure: Komplettiere Thunder Plains, New Cave zweimal (Cids rettung zählt nicht)

 

Preis im Farplane Cup

 

 

IRON DUKE (HP, MP, Defense, M defense, accuracy, Evasion, magic +100, Agility +10, Luck + 50)

 

Treasure: Via Infinito Cloister 100

 

Drop: Major Numerus (5 stück)

 

Preis im Farplane Cup

 

 

RAGNAROK (MP 0)

 

Treasure: komplettiere detective Rin mit Rikku als schuldige

 

Preis im Farplane Cup

 

 

ENTERPRISE (Break HP Limit)

 

Drop: Major Numerus

 

 

INVINCIBLE (Break Damage Limit)

 

Treasure: Kilika

 

Drop: Major Numerus

 

 

PS: bestimmte Sphere Break spieler in Luca besiegen (sehr schwer!) gibt ebenfalls Enterprise und Invincible wenn man Glück hat (random)

 

Wäre das der Fall gewesen, hätte ich auch definitiv noch einen weiteren Durchgang gemacht, um ein paar mehr Accessoires zu sammeln. Zwar lief bisher alles wie geplant, doch habe ich Befürchtung irgendwo einen Fehler gemacht zu haben und keine 100% zu bekommen. Aber mal sehen.^^

 

So ähnlich werde ich das auch machen, alles andere sollte kein Problem sein. Bis dahin sollte ich auch wieder die Cups schaffen und ein paar Items sammeln können.

 

Das ist optimal. Dann kann ich einfach spielen. :ok:

 

Gute Liste. Die meisten der Items kann ich glücklicherweise recht schnell bekomen. Ein paar habe ich sogar schon. Rabbit's Foot habe z. B. gestern bekommen, als ich den Chocobo Cup das dritte Mal geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das der Fall gewesen, hätte ich auch definitiv noch einen weiteren Durchgang gemacht, um ein paar mehr Accessoires zu sammeln. Zwar lief bisher alles wie geplant, doch habe ich Befürchtung irgendwo einen Fehler gemacht zu haben und keine 100% zu bekommen. Aber mal sehen.^^

 

So ähnlich werde ich das auch machen, alles andere sollte kein Problem sein. Bis dahin sollte ich auch wieder die Cups schaffen und ein paar Items sammeln können.

 

Das ist optimal. Dann kann ich einfach spielen. :ok:

 

Gute Liste. Die meisten der Items kann ich glücklicherweise recht schnell bekomen. Ein paar habe ich sogar schon. Rabbit's Foot habe z. B. gestern bekommen, als ich den Chocobo Cup das dritte Mal geschafft habe.

 

Ich weiss das man sich erlauben kann hier und da was auszulassen. Als ich die 100 % vor Jahren mal geschafft habe habe ich gewisse Dinge nicht gemacht wie bspw. Gunners Gauntlet. Man hat also ein wenig Freiraum.

 

Ja durch die Cups kann man bereits einige sehr nützliche Dinge sammeln. Mir was es sehr wichtig diese Liste zu erstellen damit ich einen genauen Überblick über diese Accesoires habe und sie nicht verpasse. Auch möchte ich viele dieser items möglichst für mindestens zwei, wenn nicht sogar alle drei Charaktere bekommen. Das wird einiges an Gil grinden notwendig machen fürs Briben. Muss mich mal informieren wo in X-2 man am besten Gil grinden kann.

 

Nachdem ich Kapitel 4 durchhabe werde ich auch erstmal in der Fiend Arena kämpfen und mindestens bis Lv. 50, wenn nicht sogar 60 hochleveln und versuchen schonmal soviele der Cups wie möglich zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das man sich erlauben kann hier und da was auszulassen. Als ich die 100 % vor Jahren mal geschafft habe habe ich gewisse Dinge nicht gemacht wie bspw. Gunners Gauntlet. Man hat also ein wenig Freiraum.

 

Ja durch die Cups kann man bereits einige sehr nützliche Dinge sammeln. Mir was es sehr wichtig diese Liste zu erstellen damit ich einen genauen Überblick über diese Accesoires habe und sie nicht verpasse. Auch möchte ich viele dieser items möglichst für mindestens zwei, wenn nicht sogar alle drei Charaktere bekommen. Das wird einiges an Gil grinden notwendig machen fürs Briben. Muss mich mal informieren wo in X-2 man am besten Gil grinden kann.

 

Nachdem ich Kapitel 4 durchhabe werde ich auch erstmal in der Fiend Arena kämpfen und mindestens bis Lv. 50, wenn nicht sogar 60 hochleveln und versuchen schonmal soviele der Cups wie möglich zu schaffen.

 

Auf der PS2 hatte ich das auch nie gemacht. Zwar habe ich dort Beclems Rekord gebrochen, doch war ich stets weit von den 2800 entfernt.

 

Bribe habe ich noch nie zuvor in dem Spiel benutzt.^^ Da es aber auch Bestandteil einer Trophäe ist, werde ich da mal mein Glück versuchen und ein paar der Accessoires abstauben.

 

Ich habe jetzt auch schon sehr intensiv gelevelt, doch den Grand Cup: Hard schaffe ich durch die neuen Gegnerteams immer noch nicht. Neben meinem Freund dem Mega Tonberry haben sich noch Black Elemental (der Zwischenboss von Via Infinito Cloister 40) und der Todespilz (den englischen Namen weiß ich gerade nicht mehr. Der geistert aber ebenfalls im Via Infinito Cloister herum) als Duo zusammengetan, um mich da zu ärgern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS2 hatte ich das auch nie gemacht. Zwar habe ich dort Beclems Rekord gebrochen, doch war ich stets weit von den 2800 entfernt.

 

Bribe habe ich noch nie zuvor in dem Spiel benutzt.^^ Da es aber auch Bestandteil einer Trophäe ist, werde ich da mal mein Glück versuchen und ein paar der Accessoires abstauben.

 

Ich habe jetzt auch schon sehr intensiv gelevelt, doch den Grand Cup: Hard schaffe ich durch die neuen Gegnerteams immer noch nicht. Neben meinem Freund dem Mega Tonberry haben sich noch Black Elemental (der Zwischenboss von Via Infinito Cloister 40) und der Todespilz (den englischen Namen weiß ich gerade nicht mehr. Der geistert aber ebenfalls im Via Infinito Cloister herum) als Duo zusammengetan, um mich da zu ärgern. :lol:

 

Bribe ist wie schon bei FF X ungeheuer nützlich wenn man sich mal anschaut was für geile Accesoires man dadurch bekommen kann (oder im Falle von Paragon die ultra seltenen Dark Matters), ist nur halt ne teure Angelegenheit.

 

Der Pilz den du meinst ist sicher Mushroom Cloud . wenn man den mit rund 40.000 Gil besticht bekommt man die Regal Crown die es als Schatz nicht zu finden gibt^^ Black Elemental ist aber böse^^

 

Hab mir auch nochmal die Abilities von Mascot angeschaut. das is echt der hammer. Ribbon (was allerdings satte 999 AP braucht - Triple AP ist pflicht^^), Auto-Protect, Auto-Shell etc.

 

So habe jetzt die ganzen Commsphere sachen durch und Tobli gefunden, jetzt gehts zu den Thunder Plains und dann bin ich mit Kapitel 4 auch durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bribe ist wie schon bei FF X ungeheuer nützlich wenn man sich mal anschaut was für geile Accesoires man dadurch bekommen kann (oder im Falle von Paragon die ultra seltenen Dark Matters), ist nur halt ne teure Angelegenheit.

 

Der Pilz den du meinst ist sicher Mushroom Cloud . wenn man den mit rund 40.000 Gil besticht bekommt man die Regal Crown die es als Schatz nicht zu finden gibt^^ Black Elemental ist aber böse^^

 

Hab mir auch nochmal die Abilities von Mascot angeschaut. das is echt der hammer. Ribbon (was allerdings satte 999 AP braucht - Triple AP ist pflicht^^), Auto-Protect, Auto-Shell etc.

 

So habe jetzt die ganzen Commsphere sachen durch und Tobli gefunden, jetzt gehts zu den Thunder Plains und dann bin ich mit Kapitel 4 auch durch :)

 

Bisher habe ich nie wirklich viel mit dem Geld in X-2 gemacht. Ein kleines Polster habe ich aber bereits könnte mir da direkt etwas gönnen. :D

 

Die beiden zusammen sind jedenfalls echt fies. Mit den den Sporen verursacht der Pilz nicht nur Versteinerung sondern setzt auch die Statuswerte herab und Black Elemental castet durchgehend Flare, was 9999 Schaden macht und wenn er gute Laune hat sogar Ultima und die Sache ist direkt vorbei.^^

 

Auf das Maskottchen freue ich mich schon wieder. Mit Yuna und Rikku muss ich dann noch schnell SOS-Protect lernen und dann habe ich hoffentlich schnell Triple AP um die Skills zu lernen.

 

Sehr schön und viel Spaß beim Konzert. :) Ich durfte es mir zweimal ansehen, weil ich danach versehentlich Shinra angesprochen habe statt zu Leblanc zu gehen und ich dazwischen nicht gespeichert habe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nie wirklich viel mit dem Geld in X-2 gemacht. Ein kleines Polster habe ich aber bereits könnte mir da direkt etwas gönnen. :D

 

Die beiden zusammen sind jedenfalls echt fies. Mit den den Sporen verursacht der Pilz nicht nur Versteinerung sondern setzt auch die Statuswerte herab und Black Elemental castet durchgehend Flare, was 9999 Schaden macht und wenn er gute Laune hat sogar Ultima und die Sache ist direkt vorbei.^^

 

Auf das Maskottchen freue ich mich schon wieder. Mit Yuna und Rikku muss ich dann noch schnell SOS-Protect lernen und dann habe ich hoffentlich schnell Triple AP um die Skills zu lernen.

 

Sehr schön und viel Spaß beim Konzert. :) Ich durfte es mir zweimal ansehen, weil ich danach versehentlich Shinra angesprochen habe statt zu Leblanc zu gehen und ich dazwischen nicht gespeichert habe.^^

 

Ja ich gebe bisher in X-2 auch fast nie Geld aus , habe da inzwischen rund 80.000 Gil :) Dank Rikkus Gillionaire geben die Kämpfe auch gut was an Gil her^^

 

Wen ich ja immer total witzig finde ist Barthello. "Dooooooonnaaaaa!" :D :D Auch bei Tobli muss ich mich immer vor Lachen halten. Der muss irgendwie ständig Speed schlucken so wie der rumventiliert xD

 

Mit dem Zalamander Boss hatte ich keine Probleme aber der gegner Ironside hätte mich danach fast getötet. Der hat extrem hohe defense und M defense da kommt man mit normalen angriffen und zaubern gar nicht durch und seine Angriffe sind mir derzeit noch etwas zu stark (bin derzeit ca. Lv 45).

 

So und jetzt schau ich mir das Konzert an. Eine meiner Lieblingsszenen der FF X Saga, auch weil es die Tragödie um Shuyin und Lenne enthüllt. Ich fand diese Parallele immer so genial das Tidus und Yuna im Grunde die neue Version von Shuyin und Lenne sind (Blitzballstar und Summoner) und auch diese ganze Mythologie das Tidus basierend auf Shuyins Aussehen, skills und stimme von den fayth geschaffen wurde aber nicht dessen Seele hat und somit ein ganz anderer Charakter ist und nicht einfach ein Shuyin Klon. Shuyin ist auch ein intressanter Bösewicht weil er nicht wirklich böse ist. Er wollte lediglich Lenne retten, was Tidus in der Situation für Yuna sicherlich genauso gemacht hätte. Und selbst jetzt will Shuyin Spira vernichten damit nie wieder jemand das erleiden muss was er erlitten hat. Ist natürlich Wahnsinn aber wenn man mal bedenkt das sein geist seit 1000 Jahren unfähig ist Ruhe zu finden und von schmerz und hass angetrieben wird dann ist das irgendwie auch nachvollziehbar. Das macht Shuyin aber komplexer als jemanden wie Sephiroth oder Seymour die einfach nur alles vernichten wollen um sich zu Göttern aufzuschwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...