Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Definitiv. Ich habe es jetzt mehrmals versucht ...auch die Bedingungen waren Ideal. Aber zur Hölle mit die Vögel .... Wird darauf hinausgehen, dass Ich mir diese Selbst bauen werde. Mir fehlt zwar dadurch der Auto-Durchschlag aber was sollst ^^" Zumal Tidus dadurch keiner Aeon einen Overdrive verpasst :)

Bisher habe Ich auch nichts verpasst. Selbst Duren habe Ich zwecks Blitzball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Ich habe es jetzt mehrmals versucht ...auch die Bedingungen waren Ideal. Aber zur Hölle mit die Vögel .... Wird darauf hinausgehen, dass Ich mir diese Selbst bauen werde. Mir fehlt zwar dadurch der Auto-Durchschlag aber was sollst ^^" Zumal Tidus dadurch keiner Aeon einen Overdrive verpasst :)

Bisher habe Ich auch nichts verpasst. Selbst Duren habe Ich zwecks Blitzball.

 

Nein wenn du Tidus in deiner Party hast MUSST du seine Celestial Weapon voll upgraden sonst kannst du das gegen die Dark Aeons oder gar Penance vergessen. Es ist EXTREM wichtig das Tidus mit seiner Waffe die defense der gegner ignoriert sonst wird er bei den Dark Aeons nur extrem wenig schaden machen (und bei Penance so gut wie gar nicht) und dann bringen dir meine genannten Strategien auch nichts. Die Waffe selber zusammenstellen ist keine Alternative wenn du die Dark Aeons oder Penance besiegen willst. Dann musst du das Chocobo Rennen machen.

 

Ich hatte auch erst massive Probleme mit dem Rennen aber dann habe ich mir einige Videos angeschaut und es dann gleich beim 3. Versuch geschafft. Der Trick ist einer gewissen Route zu folgen und genau zu wissen WO die Vögel kommen und wo nicht was nämlich nicht Zufall ist.

 

So funktionierte es für mich. Ich habe 13 Ballons gesammelt und bin von keinem Vogel erwischt worden:

 

1. Auf der ersten geraden musst du mindestens 4 Ballons einsammeln. NIEMALS nach links ziehen sondern immer rechts halten sonst verlierst du die Führung an den Trainer.

 

2. Nach der ersten Kurve unbedingt rechts halten und möglichst weit weg vom trainer da die erste Gruppe Vögel immer auf den Trainer zielt und nicht auf dich. Wichtig hier ist immer RECHTS zu bleiben, gelegentlich in die Mitte ziehen um Ballons zu sammeln falls es sich ergibt aber nur wenn diese gut erreichbar sind. Lieber einen ballon verpassen als getroffen zu werden. Wichtig ist rechts zu bleiben oder herankommenden Vögeln nach rechts auszuweichen. Wichtig zu wissen ist das sobald du den Schatten erreichst (2. Kurve) KEINE Vögel kommen werden, du solltest also alle ballons die du im Schatten findest unbedingt sammeln.

 

3. Jetzt kommt der schwierige Teil. Nachdem du aus dem Schatten/2. Kurve herauskommst möglichst viele Ballons sammeln aber vor allem LINKS halten. Die nächste gruppe Vögel zielt nun auf dich. Sobald du sie kommen siehst frühzeitig (aber nicht ZU früh sonst verfolgen sie dich) nach rechts ausweichen, wenn du dich vorher links genug gehalten hast solltest du nicht getroffen werden. Nach dem ausweichen sofort wieder richtung mitte/links ziehen und diese zick zack technik beibehalten. Am allerfiesesten ist es kurz vor schluss. Dort kommt nämlich IMMER links vor dem Ziel wie aus dem Nichts ein Vogel der dich DEFINITIV treffen wird wenn du versuchst durch die einbuchtung links ins Ziel zu gelangen. Hab ne Weile gebraucht bis ich dem rechtzeitig ausweichen konnte. Am besten ist also links halten, ballons sammeln und dann kurz vor dem Ziel wenn du ungefähr abschätzen kannst wann der letzte Vogel kommt rechtzeitig nach rechts ziehen bevor der Vogel links kommt und dich trifft. Oder du lässt dich von dem treffen. wenn du 14 ballons gesammelt hast kannst du auch ruhig 1 oder 2 mal getroffen werden (je nachdem wie schnell du bist).

 

Denk auch daran das eine Zeit von 0:0:0 NICHT reicht in der HD Version sondern du musst unter 0 kommen.

 

 

Hiermal das Video an das ich mich gehalten habe was die Route angeht. Wenn man sich die Route verinnerlicht und weiss wann man sich rechts und wann links halten muss dann ist es eigentlich gar nichts mehr so schwer:

 

https://www.youtube.com/watch?v=2qB8Y0X1TCw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut zurzeit. Besitze alle Aeons und Solaris von Yuna ist fertig. Bin kurz vor Sin und heute gehe Ich weiter auf Monsterjagd .... Ich mach immer ein Gebiet fertig mit 10 Monster. Morgen gehe Ich das Kaktoren - Rätsel an. Dann habe Ich Rikku auch fertig.

Die Charaktere sind alle Brettübergreifend dabei. Lulu bekommt heute noch ihr Ultima ^.^/"

 

 

Ich denke Sin werde Ich heute noch fertig machen. Brauche diesen Ort zum leveln :)

Die Masamune wird auch noch fertig gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Habe jetzt auch nochmal wieder nen FF X run gestartet (ich muss das game einfach jedes Jahr aufs neue spielen^^), da ich die letzten beiden Male aber schon nen kompletten 100 % run inklusive Penance und Nemesis gemacht habe, werde ich es diesmal etwas lockere angehen und nicht alles machen. Monster Arena werde ich diesmal auslassen, auch wenn ich damit auf die richtig guten Waffen und abilities verzichten muss (Ist aber auch mal ne neue Herausforderung^^).

 

Was ich aber machen werde ist power leveln an diversen Orten, alle Aeons holen (die Aeons sind ganz besonders wichtig wenn man kein Triple Overdrive und Break Damage Limit hat) und für Yuna ihre Celestial Weapon voll aufpowern (bei ihr am einfachsten und man bekommt MP1 und Break Damage Limit mit ihr).

 

Zudem spiele ich dieses Mal zum ersten Mal überhaupt mit dem Experten Grid statt dem Standard Grid. habe bisher immer mit standard grid gespielt weil ich damit am vertrautesten bin aber dieses Mal wage ich es mit Experten Grid auch um mal eine neue und frische Herausforderung zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei den Solaris Waffen und Leveln, allerdings ist jetzt bischen die Luft raus. Mir fehlt noch Auron, Lulu Rikku und Wakka.

 

Monsterfarm habe ich aber überhaupt keine Lust, gerade Aurons Solaris nervt micht sogar mehr als Lulus Blitze auszuweichen. Auch werde ich mich jetzt mal an vernünftige Schilde ( Tetra ) machen, allerdings brauche dort wohl wiederum die Items von der Monsterfarm zum schmieden :facepalm:

 

Omega Weapon hat mir auch nur ein Schild für Tidus mit Break HP hinterlassen, jedoch nur mit einem zusätzlichen Platz.

 

Blitzball habe ich jetzt:

 

Tor: Miu ( zweitbester TW nach Rumnic meines Erachtens )

Verteidiger 1: Kyoyo ( Krasser Spieler und mit hohem Lvl verpflichtet )

Verteidiger 2: Wedge ( wegen hoher AG Werte und kann auch mal ein Tor schießen bzw mit hohem PH Wert auch mal zwei Gegner überspielen )

ZM: Graphv ( Guter allrounder, hoher PA Wert )

Sturm 1: Tidus ( bester Stürmer, Jekkt sitzt immer )

Sturm 2: Eigar ( für sein Level einen irren TO Wert, hätte wohl sogar höheren TO Wert als Tidus, wenn sie gleiches LVL hätten )

 

 

Team LVL ist jetzt 30, Spieler so vom Rang her 20-30.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei den Solaris Waffen und Leveln, allerdings ist jetzt bischen die Luft raus. Mir fehlt noch Auron, Lulu Rikku und Wakka.

 

Monsterfarm habe ich aber überhaupt keine Lust, gerade Aurons Solaris nervt micht sogar mehr als Lulus Blitze auszuweichen. Auch werde ich mich jetzt mal an vernünftige Schilde ( Tetra ) machen, allerdings brauche dort wohl wiederum die Items von der Monsterfarm zum schmieden :facepalm:

 

Omega Weapon hat mir auch nur ein Schild für Tidus mit Break HP hinterlassen, jedoch nur mit einem zusätzlichen Platz.

 

Blitzball habe ich jetzt:

 

Tor: Miu ( zweitbester TW nach Rumnic meines Erachtens )

Verteidiger 1: Kyoyo ( Krasser Spieler und mit hohem Lvl verpflichtet )

Verteidiger 2: Wedge ( wegen hoher AG Werte und kann auch mal ein Tor schießen bzw mit hohem PH Wert auch mal zwei Gegner überspielen )

ZM: Graphv ( Guter allrounder, hoher PA Wert )

Sturm 1: Tidus ( bester Stürmer, Jekkt sitzt immer )

Sturm 2: Eigar ( für sein Level einen irren TO Wert, hätte wohl sogar höheren TO Wert als Tidus, wenn sie gleiches LVL hätten )

 

 

Team LVL ist jetzt 30, Spieler so vom Rang her 20-30.:)

 

Wenn du FF X wirklich ernsthaft ausreizen willst dann ist die Monster Arena PFLICHT. Nicht nur bekommst du mit Abstand die besten Abilities durch die Arena Belohnungen fürs Züchten sondern diverse Arena Kreationen sind zudem auch die bei weitem besten Quellen für AP (Don Tonberry), Strength spheres (Juggernaut), Triple AP waffen (One Eye), Magic spheres (Jumbo Flan) und vor allem Luck und Fortune spheres. Auch Lv.4 Sphere Keys lassen sich am besten durch Bribe in der Arena farmen.

 

Sprich wenn du deine Party wirklich ernsthaft trainieren und in die 200er Bereiche pushen willst (und vor allem Luck auf über 150 kriegen willst was extrem hilfreich und gegen die Superbosse sogar notwendig ist) und Fähigkeiten wie Auto Protect, Auto Haste, Auto regen, Auto Phoenix, Triple AP, Overdrive to AP etc. für deine Party haben und dich mit den Superbossen messen willst, ist die Arena deine allerwichtigste Quelle zum Farmen und leveln.

 

Ich finde alle monster 10 mal zu fangen ist auch nicht besonders schwer oder nervig. Da finde ich viele der Minigames um die Sigils zu bekommen (vor allem das Sun Sigil) oder natürlich das leidige Blitzball um ein vielfaches nerviger.

 

 

Ich bin jetzt bei meinem neuem FF X run grade dabei Besaid zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich es machen muss ist mir schon klar. Aber trotz allem nervt dieses Fangen mich wesentlich mehr als Blitzball, was ja noch Spaß macht.

 

Werde jetzt aber erst mal Rikku und Lulus machen.

 

Bei den CW (Celestial Weapons/Solaris Waffen) habe ich immer nur die waffen meiner haupt Party (Tidus, Wakka, Rikku plus Yuna als Joker und Aeon schild) voll komplettiert. Die von Kimahri, Auron und Lulu gar nicht. Da ich die drei Charas eh nicht benutzt habe in meiner Endparty wäre das ziemliche Zeitverschwendung gewesen. Das Blitze ausweichen habe ich nur wegen der trophy gemacht.

 

ich habe nur die Crests von Kimahri, Auron und Lulu auf die CWs gemacht damit Ixion, Yojimbo und Shiva mehr als 9.999 Schaden (= Break Damage Limit) machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast eigentlich Recht, allerdings ist zb Kimarhi wirklich einfach. Da ich aber denke ich e nicht so weit spielen werde bis alle auf 255 sind habe ich mir das jetzt erst mal als nächstes Ziel gesetzt. Ist zumindest noch etwas angenehmer als dieses reine Gegrinde.

 

Hast du deine Bestia auch erzogen bzw mit Sphäroiden gepushed? Oder rein über Yuna gelevelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast eigentlich Recht, allerdings ist zb Kimarhi wirklich einfach. Da ich aber denke ich e nicht so weit spielen werde bis alle auf 255 sind habe ich mir das jetzt erst mal als nächstes Ziel gesetzt. Ist zumindest noch etwas angenehmer als dieses reine Gegrinde.

 

Hast du deine Bestia auch erzogen bzw mit Sphäroiden gepushed? Oder rein über Yuna gelevelt?

 

In all meinen Jahren als FF fan habe ich noch nie alle Charaktere eines FF Games aufs Maximum gebracht. Ich habe mir meine hauptparty von Anfang an ausgewählt und mich dann immer nur auf diese Charaktere konzentriert. Was bringt es mir Charaktere auf die maximalsten Werte zu bringen, die ich eh nicht benutze? Habe den Sinn dahinter nie verstanden.

 

Okay bei FF X musste ich es machen da man das gesamte Sphere Grid mit allen Charas komplett ausfüllen muss für die Platin. Aber das war eine Ausnahme. Kimahris CW ist witzigerweise die einzige die ich noch nie komplettiert habe in all meinen 15 Jahren FF X spielen. Ich benutze Kimahri einfach nie und man bekommt auch keine trophy für seine CW und daher habe ich mich wirklich nie mit seiner CW beschäftigt. Nur das Crest habe ich drauf gemacht damit Ixion BDL (Break Damage Limit) bekommt.

 

Ja ich habe mich immer sehr mit Aeon Zucht beschäftigt. Vor allem Abilities beibringen. Valefor habe ich Cure gegeben damit sie sich heilen kann (Ifrit, Shiva und Ixion können sich mit element magie heilen) aber die richtig großen abilities habe ich Bahamut und Anima gegeben wie Haste, Curaga (sehr nütztlich!!), Doublecast sowie Flare, Ultima und vor allem für kämpfe gegen Monster Arena Kreationen sind Slow und Dispel ungeheuer wichtig.

 

Gerade weil Aeons Auto Ribbon haben (immun gegen alle Debuffs) können sie ungeheuer wichtig sein im Kampf gegen Marlboros, Demonoliths oder Monster Arena Kreationen und sollten daher gute Buffs, heilzauber, debuffs und doublecast haben. Viele der Items für diese Abilities bekommt man - mal wieder - durch die Monster Arena.

 

Da man in der Monster Arena auch sehr easy 40 Spheres jeglicher Art (Power, speed, mana) pro Kampf farmen kann (mit nem overkill gegen Arena Monster Kottos) kann man auch schnell viele spheres farmen die man dann in die Aeons stecken kann um deren Attribute hochzuziehen. Ich habe spieler online gesehen die stundenlang nur spheres gefarmt haben um alle Werte der Aeons auf 255 zu bringen. Das ist mir dann aber doch etwas zu krass und ich stecke einfach immer spheres die ich im Überschuss habe in die Aeons, dann aber meistens Bahamut und Anima vor allem mit Blick auf die Strength und Magic werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...