Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Auf der PS2 habe ich die beiden Spiele sehr gerne gespielt und war froh als meine PS2 das Zeitliche gegnet hatte und ich mir die PS4 gekauft hatte, das die beiden Spiele auf auf der PS4 kaufbar waren. Es ist wieder das selbe Feeling wie früher da gewesen. Also ich finde die Version hervorragend.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Kennt vielleicht jemand das Problem, dass die Extase von Tidus nicht einzugeben ist. Ich drücke x im richtigen Moment, aber ich habe bisher nicht einen einzigen Saltohieb ausführen können. Also keinen der ordentlich Schaden machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist denn das Spiel noch spielbar, also damit meine ich für die Augen erträglich? Ich habe es damals auf der PS2 gespielt, aber bin nicht über den Berg gekommen. Ich meine das war Richtung Ende. Ist wirklich schon lange her, aber das müsste der Pfad nach Zanarkand gewesen sein?

Nun ist ja auch das Remaster schon etliche Jahre alt und daher meine Frage ob man es sich noch mit den verwöhnten Augen ansehen kann? Gut, alleine wenn ich schon an den Soundtrack denke ist die Grafik sicher nicht alles, aber aufgrund der immens langen Spielzeit überlege ich es mir schon 2x ob ich es mir geben möchte?

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Starfish_Prime:

Kennt vielleicht jemand das Problem, dass die Extase von Tidus nicht einzugeben ist. Ich drücke x im richtigen Moment, aber ich habe bisher nicht einen einzigen Saltohieb ausführen können. Also keinen der ordentlich Schaden machen würde.

Meinst du im Blitzball? Habe es ewig nicht mehr gespielt daher die Frage

vor 16 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Hi,

ist denn das Spiel noch spielbar, also damit meine ich für die Augen erträglich? Ich habe es damals auf der PS2 gespielt, aber bin nicht über den Berg gekommen. Ich meine das war Richtung Ende. Ist wirklich schon lange her, aber das müsste der Pfad nach Zanarkand gewesen sein?

Nun ist ja auch das Remaster schon etliche Jahre alt und daher meine Frage ob man es sich noch mit den verwöhnten Augen ansehen kann? Gut, alleine wenn ich schon an den Soundtrack denke ist die Grafik sicher nicht alles, aber aufgrund der immens langen Spielzeit überlege ich es mir schon 2x ob ich es mir geben möchte?

Was meint Ihr?

Naja Grafik ist definitiv nicht alles. Ich habe Ende letzten Jahres noch FF8 auf der PS4 beendet und FF9 auf der Switch.

Ich glaube FF7 in 2018. Wenn man sich unbedingt mit schöner Grafik verwöhnen will, aber Abstriche im Storytelling / den Charakteren usw verkraften kann dann sollte man den letzten Ableger spielen.

Ich würde ein FF7 - FF10 allen aktuellen Titeln vorziehen, das verzeihe ich auch gerne die eingerostete Grafik.

Mal eine Frage an dich @RoyceRoyal. Packst du ältere Spiele generell nicht mehr an? Alleine wenn der Nostalgiefaktor dazukommt?

Ich verliere mich als bspw. noch häufiger in den alten Spielen. Gerade die alten SNES-Klassiker wie Terranigma, Zelda oder Chrono Trigger. Genau wie die alten FF Teile. Jedes Jahr wird mindestens ein alter Teil nochmal wiederholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Meinst du im Blitzball? Habe es ewig nicht mehr gespielt daher die Frage

Nein , wenn man ganz normal Kämpfe bestreitet. Ist zu vergleichen mit den 'LIMITS' aus dem siebten Teil. Bei Tidus funktioniert die Eingabe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tobse:

Meinst du im Blitzball? Habe es ewig nicht mehr gespielt daher die Frage

Naja Grafik ist definitiv nicht alles. Ich habe Ende letzten Jahres noch FF8 auf der PS4 beendet und FF9 auf der Switch.

Ich glaube FF7 in 2018. Wenn man sich unbedingt mit schöner Grafik verwöhnen will, aber Abstriche im Storytelling / den Charakteren usw verkraften kann dann sollte man den letzten Ableger spielen.

Ich würde ein FF7 - FF10 allen aktuellen Titeln vorziehen, das verzeihe ich auch gerne die eingerostete Grafik.

Mal eine Frage an dich @RoyceRoyal. Packst du ältere Spiele generell nicht mehr an? Alleine wenn der Nostalgiefaktor dazukommt?

Ich verliere mich als bspw. noch häufiger in den alten Spielen. Gerade die alten SNES-Klassiker wie Terranigma, Zelda oder Chrono Trigger. Genau wie die alten FF Teile. Jedes Jahr wird mindestens ein alter Teil nochmal wiederholt.

Oh diese Erinnerungen, gerade die SNES Klassiker, ich würde hier noch Luphia oder Secret of Mana / Evermore dazuzählen ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kmoral:

Ich würde ein FF7 - FF10 allen aktuellen Titeln vorziehen, das verzeihe ich auch gerne die eingerostete Grafik.

Das habe ich letztes Jahr bei FF7 gemerkt. Dieses Spiel ist nicht mehr soo schön anzusehen, aber es macht unglaublichen Spaß. Ich habe danach gleich den neunten Teil gespielt,  aber da waren die Eindrücke vom siebten noch zu frisch und zu intensiv.  Mit dem Teil bin ich nicht so warm geworden. 

Deshalb habe ich mich jetzt an den zehnten gewagt, da ich so viel gutes davon gehört habe. Aber ich finde dieses Blitzball wirkt zu aufgetragen und die Tidus-Eingabe nervt mich ein wenig. Storymäßig finde ich es richtig gut, genauso wie die Charaktere,  aber die Extase-Zeitbegrenzung finde ich weniger toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde storytechnisch ist das 10er fast das Stärkste, aber das ist natürlich subjektiv. Gerade aber Blitzball die verschiedenen Spieler in der Welt zu finden und ein perfektes Team zusammenzustellen war wirklich ein geiles Erlebnis damals. Teilweise hatte ich das Spiel nur laufen, um ein paar Runden Blitzball zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Starfish_Prime:

Kennt vielleicht jemand das Problem, dass die Extase von Tidus nicht einzugeben ist. Ich drücke x im richtigen Moment, aber ich habe bisher nicht einen einzigen Saltohieb ausführen können. Also keinen der ordentlich Schaden machen würde.

Du musst einfach nur im richtigen Moment drücken, sonst gibts da keinen Trick dabei.

Die erste Stufe (Saltohieb) macht einfach nicht viel mehr Schaden. Also macht er den Saltohieb oder nicht - das ist nicht ganz klar nach deinen letzten beiden Sätzen? 😉  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Doniaeh:

Du musst einfach nur im richtigen Moment drücken, sonst gibts da keinen Trick dabei.

Die erste Stufe (Saltohieb) macht einfach nicht viel mehr Schaden. Also macht er den Saltohieb oder nicht - das ist nicht ganz klar nach deinen letzten beiden Sätzen? 😉  

 

Wenn ich diese Attacke ausführen möchte kommt der Bildschirm wo der kleine gelbe Balken in der Mitte positioniert ist. Diesen soll ich im optimalfall mit dem transparenten Balken treffen, welcher sich hin und her bewegt. Klar ist,ich soll den gelben treffen um den größtmöglichen Schaden zu verursachen. Aber er nimmt es einfach nicht an (die Eingabe). Er führt den Saltohieb aus, aber nur nachdem die Zeit abgelaufen ist . Ich hatte einen einzigen Eintrag über Google gefunden , wo jemand vom gleichen Problem berichtet hatte und es dann wohl nach ein paar Tagen  wohl doch geklappt hätte. Nur konnte er es sich auch nicht wirklich erklären. Es ist natürlich möglich , dass ich mit meinen 43 Lenzen langsam zu lahm bin und deshalb hatte ich gefragt ob jemand das Problem kennt, in der Hoffnung dies ausschließen zu können.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
×
×
  • Neu erstellen...