Zum Inhalt springen

iPhone/iPod/iPad-Thread


Cabo

Empfohlene Beiträge

Mein erster Fehlkauf war ein iPod touch der 4. Generation :)

 

Die Leistung, die man bekommt, ist sehr gut. Keine Frage aber der Preis ist einfach :_wanken2: Ich habe extra dafür gespart und meiner Meinung nach lohnt es sich nur, wenn man nicht monatelang darauf sparen muss. Am Besten man wünscht sich soetwas zu Feierlichkeiten oder sonstiges. Ich trenne aber auch grundsätzlich Handy und MP3-Player. Alleine schon, weil ich zur Schule mein Handy nicht mitnehme aber trotzdem Musik hören möchte.

 

Die 5. Generation ist schon ziemlich geil aber der Preis ist einfach utopisch. Dafür bekommt man schon ein Mittelklassesmartphone á la SIII mini oder RAZR i.

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein erster Fehlkauf war ein iPod touch der 4. Generation :)

 

Die Leistung, die man bekommt, ist sehr gut. Keine Frage aber der Preis ist einfach :_wanken2: Ich habe extra dafür gespart und meiner Meinung nach lohnt es sich nur, wenn man nicht monatelang darauf sparen muss. Am Besten man wünscht sich soetwas zu Feierlichkeiten oder sonstiges. Ich trenne aber auch grundsätzlich Handy und MP3-Player. Alleine schon, weil ich zur Schule mein Handy nicht mitnehme aber trotzdem Musik hören möchte.

 

Die 5. Generation ist schon ziemlich geil aber der Preis ist einfach utopisch. Dafür bekommt man schon ein Mittelklassesmartphone á la SIII mini oder RAZR i.

stimmt die preise sind hoch

aber man kann ja auf aktionen oder rabatte achten, dann geht das schon

ich hab damals den ipod touch der 3. generation mit 64GB für 250 € gekauft, weil die 4. generation schon draußen war und im saturn die alten geräte abverkauft wurden

und ich bin zufrieden, ich hab zwar keine kamera und auch keine retinadisplay drauf, aber das brauche ich auch nicht

ich wollte einen mp3 player mit großem speicher und das hab ich bekommen, mehr wollte ich nicht

für mich auf keinen fall ein fehlkauf

ich nutze ihn nur für musik

die ganzen apps brauch ich garnicht, ich hab nur eine einzige app drauf installiert und das ist tunein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu dieser eindimensionalen Aussage auch eine nachvollziehbare Begründung?

iOS ist einfach ein extrem einischränkendes Betriebssystem. Damit kannst du iOS-Geräte einfach um 100% aufwerten, weil du dein Gerät eben einrichten kannst, wie du willst und nicht, wie es dir Apple vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iOS ist einfach ein extrem einischränkendes Betriebssystem. Damit kannst du iOS-Geräte einfach um 100% aufwerten, weil du dein Gerät eben einrichten kannst, wie du willst und nicht, wie es dir Apple vorgibt.

 

Hast du dir mal meinen Beitrag zum iPod classic durchgelesen? Das ist ein Apple Produkt ohne irgendwas mit iOS oder sonstigem Schnickschnak sondern einfach nur en guter Musikspieler, da hast du jetzt ja im Endeffekt alle Apple Produkte über einen Kamm geschert und hast da wahrscheinlich die ganzen Sachen wie ipod touch, iphone etc gemeint, von denen ich auch nicht viel halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iOS ist einfach ein extrem einischränkendes Betriebssystem. Damit kannst du iOS-Geräte einfach um 100% aufwerten, weil du dein Gerät eben einrichten kannst, wie du willst und nicht, wie es dir Apple vorgibt.

Wozu soll das gut sein, wenn es doch Android gibt? Gerade durch das geschlossene System haben Apple Produkte so viele Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal meinen Beitrag zum iPod classic durchgelesen? Das ist ein Apple Produkt ohne irgendwas mit iOS oder sonstigem Schnickschnak sondern einfach nur en guter Musikspieler, da hast du jetzt ja im Endeffekt alle Apple Produkte über einen Kamm geschert und hast da wahrscheinlich die ganzen Sachen wie ipod touch, iphone etc gemeint, von denen ich auch nicht viel halte

Ich hatte dann ja im zweiten Beitrag geschrieben, dass sich meine Aussage auf iOS-Geräte bezieht.

 

Ich halte eigentlich eine ganze Menge von iOS-Geräten, aber halt nicht ohne Jailbreak.

 

@ Joker: Welche Vorteile hat ein geschlossenes System gegenüber einem geschlossenen System, das man selbst "öffnen" kann? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsrisiken, des öfteren kein Zugang auf iTunes, Updates erst nach neuem Jailbreak etc.. Gibt ja genug Threads über die Nachteile.

Gibt es das? :zwinker:

 

Der Jailbreak ist nicht unbedingt ein Sicherheitsrisiko. Man sollte natürlich nicht von dubiosen Quellen laden. Insgesamt halte ich ihn aber eher für sicherheitsfördernd, da man unter anderem Apps Rechte geben und somit beispielsweise das Senden von Nutzerdaten und das Ausspähen des Gerätes unterbinden kann. Zudem hatte ich in zwei Jahren mit dem Jailbreak noch nie Probleme mit iTunes. Die "Updates" sind in den meisten Fällen eh Fixes für Sicherheitslücken im Betriebssystem, die mit dem Jailbreak viel schneller gefixt werden können. Der einzige Nachteil ist ein höherer Akkuverbrach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es gibt insgesamt 3 Enden. Oder wusstest du das, weil du grundsätzlich geschrieben hast?
    • Jep, so ist es. Wo manche den grenzenlosen Optimismus hernehmen, frage ich mich. Haben zwei Studioschließungen in den letzten 12 Monaten nicht gereicht sowie das Einstellen mehrerer GaaS-Titel, worunter das Zugpferd schlechthin, The Last of Us, um zu zeigen, dass auch bei Sony nur mit Wasser gekocht wird? Der Aktienkurs verlief im letzten Jahr auch eher seitwärts. Und von Spider-Man 2 einmal abgesehen, gab's nun seit Ende 2022 keinen neuen 1st-Party-Titel. Ohne Insomniac Games hätte Sony ein Output-Problem ihrer eigenen Studios. Da hat man schon über 20 Studios, aber es kommt vergleichsweise wenig dabei rum. 
    • Ich hab ja irgendwann die Geduld verloren und wollte mit der Story weiter machen.^^ Da es ja grundsätzlich 2 Enden gibt kann ich das ja dann im 2. Durchgang nachholen.
    • Durch den Rekord Umsatz von Playstation im letzen Jahr sind die % natürlich gestiegen. Aber es ändert nichts an seiner Kernaussage
    • Diese werden einfach von Eve selbst unterbrochen weil Sie diese Anfrage zu extrem findet. Bei einer will ein NPC selnst mord begehen mit Pillen und das spricht gegen Ihre Natur. Daher hast du keinen fehler oder so gemacht. Das wurde so programmiert 😉  
×
×
  • Neu erstellen...