Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also demnach nur für rabattierte Angebote, aber nicht für die kostenlosen?

Ich glaube im alten Plus-System war das noch anders von der Handhabung her. Aber schlimm find ich das ohnehin nicht, kann damit leben. :)

Nope

Gratis Angebote, ausgenommen Avatare und Hintergründe werden nach dem Ablauf das Abo´s nicht mehr nutzbar.

Und das ist seit den ersten Tag Plus so.

• Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So, heute kam die Playstation Plus Karte von Amazon, Code eingegeben und lade gerade Crysis 2 runter :smileD:

Irgendwie ist mir eins aber noch nicht ganz klar: (Sorry)

In der Begrüßung stand: Sofort 10 Spiele runterladen möglich. Soweit ok.

Jeweils im nächsten Monat werden 3 Spiele aus der Sammlung vom Vormonat rausgenommen und durch 3 neue ersetzt.

1: Kann man jederzeit von den kostenlos angebotenen Spielen alle runterladen oder ist das mit zehn Stück eine Art Begrüßung?

Beispiel: Ich lade jetzt Crysis 2 runter, nutze Playstation Plus dann 2 Monate gar nicht und im vierten Monat will ich gleich 5 Spiele runterladen, geht das?

(Weit hergeholt, ist nur zu meinem Verständnis als absoluter Anfänger)

2: Nach Registrierung des Codes kam die Meldung, dass die automatischen Updates nun aktiviert sind. Doch wann finden die statt? Schaltet sich die PS3 ab und an selbständig ein und aktualisiert die Updates? (sie läuft bei mir ja fast immer im Standby). Habe da so im Hinterkopf einen PC, der automatische Updates ja auch nur ziehen kann, wenn er eingeschaltet ist. Mir stellt sich gerade die Frage, wie das funktionieren soll / Sinn macht bei einer PS3, die vielleicht 1-2h im Tag in Betrieb ist?

Danke und sorry wegen der vielen Anfängerfragen !!

Geschrieben
So, heute kam die Playstation Plus Karte von Amazon, Code eingegeben und lade gerade Crysis 2 runter :smileD:

Irgendwie ist mir eins aber noch nicht ganz klar: (Sorry)

In der Begrüßung stand: Sofort 10 Spiele runterladen möglich. Soweit ok.

Jeweils im nächsten Monat werden 3 Spiele aus der Sammlung vom Vormonat rausgenommen und durch 3 neue ersetzt.

1: Kann man jederzeit von den kostenlos angebotenen Spielen alle runterladen oder ist das mit zehn Stück eine Art Begrüßung?

Es gibt zu jedem Zeitpunkt 10 Spiele, die Du gratis kaufen kannst. Welche das sind, wechselt alle paar Wochen. Details siehe hier: http://www.play3.de/forum/playstation-online/87735-ps-instant-game-collection-fragen-diskussion-etc.html Jedes Spiel, das Du gratis gekauft hast, bleibt für IMMER downloadbar. Spielbar ist es solange Du ein gültiges plus Abo hast.

Beispiel: Ich lade jetzt Crysis 2 runter, nutze Playstation Plus dann 2 Monate gar nicht und im vierten Monat will ich gleich 5 Spiele runterladen, geht das?

Ja, das geht. Du kannst sogar heute gleich alle 10 Spiele gratis kaufen und runterladen. Das gratis kaufen solltest Du wirklich auch heute schon machen, denn einige der 10 Spiele, die es momentan gibt, werden in den nächsten Wochen durch andere ersetzt. Dann bekommst Du sie nicht mehr gratis. Also am besten jeden Mittwoch Abend in den Store und alle neue PS+ Sachen gratis kaufen. Musst ja nicht runterladen. Wenn sie einmal in Deiner gekauft Liste stehen, bleiben sie auch drin, und dann kannst Du sie immer wieder runterladen.

2: Nach Registrierung des Codes kam die Meldung, dass die automatischen Updates nun aktiviert sind. Doch wann finden die statt? Schaltet sich die PS3 ab und an selbständig ein und aktualisiert die Updates? (sie läuft bei mir ja fast immer im Standby). Habe da so im Hinterkopf einen PC, der automatische Updates ja auch nur ziehen kann, wenn er eingeschaltet ist. Mir stellt sich gerade die Frage, wie das funktionieren soll / Sinn macht bei einer PS3, die vielleicht 1-2h im Tag in Betrieb ist?

Ja, macht Sinn, denn so kannst Du immer gleich zocken. Stell Dir vor, Du kommst heim, willst zocken, und dann sagt die PS3 UPDATE gefunden, der lädt dann erst das Update, installiert es, etc. da verlierst Du je nach Internetleitung und Netzauslastung schon mal ne halbe Stunde Zock-Zeit :D

Du kannst in der XMB einstellen, zu welcher Uhrzeit er die Patches laden soll. Ich habe 2 Uhr nachts eingestellt. Die PS3 mache ich abends aus. Sie geht dann von alleine um 2 Uhr an, lädt alles runter, lädt meine Spielstände hoch, und geht wieder aus. Prima Sache.

Danke und sorry wegen der vielen Anfängerfragen !!

Gerne doch. Revanchier Dich bei den Fragen von anderen, die Du beantworten kannst :D

Geschrieben

Danke für die aufschlussreichen Antworten :ok:

Besonders der Tipp "Kaufen, aber nicht gleich runterladen, dann sichert man sich erstmal die Titel" ist Gold wert, auf sowas wäre ich nicht gekommen.

Da meine PS3 nur 160GB hat könnte das bald eng werden und ich dachte schon an eine größere HDD. Damit hat das ja noch Zeit.

Eine letzte Sache bezüglich Playstation Plus ist mir trotz Recherche nicht ganz klar: (die Frage ist nur aus technischem Interesse, werde Playstation Plus sowieso verlängern) :

Wenn mein Abo ausläuft und ich nicht verlängere, dann wieder sagen wir mal ein paar Monate später eine neues Abo kaufe, ist dann alles von früher weg oder bleiben die Spiele und Spielstände?

Zu dem Thema kursieren ganz gegensätzliche Aussagen.

Wenn ich mich etwas eingefuchst habe werde ich auch gern Tipps geben.

Die ersten Tage jetzt brauche ich ganz schön lang, um all die vielen Funktionen der PS3 erstmal kennenzulernen.

Danke nochmal!!

Geschrieben
Danke für die aufschlussreichen Antworten :ok:

Besonders der Tipp "Kaufen, aber nicht gleich runterladen, dann sichert man sich erstmal die Titel" ist Gold wert, auf sowas wäre ich nicht gekommen.

Da meine PS3 nur 160GB hat könnte das bald eng werden und ich dachte schon an eine größere HDD. Damit hat das ja noch Zeit.

Eine letzte Sache bezüglich Playstation Plus ist mir trotz Recherche nicht ganz klar: (die Frage ist nur aus technischem Interesse, werde Playstation Plus sowieso verlängern) :

Wenn mein Abo ausläuft und ich nicht verlängere, dann wieder sagen wir mal ein paar Monate später eine neues Abo kaufe, ist dann alles von früher weg oder bleiben die Spiele und Spielstände?

Wenn ich mich etwas eingefuchst habe werde ich auch gern Tipps geben.

Die ersten Tage jetzt brauche ich ganz schön lang, um all die vielen Funktionen der PS3 erstmal kennenzulernen.

Danke nochmal!!

bleibt alles... kannst sogar löschen und dann wieder runterladen hatte ich auch schon

Geschrieben

Also: Wenn Dein PS+ ausläuft, verbleiben die Spieldaten und Deine Speicherstände auf der PS3. Da wird nix gelöscht. Bloss: Wenn Du das Spiel starten willst, geht das nicht. Sobald Du wieder ein Abo hast, kannst Du ganz normal weiter spielen.

Etwas anders sieht es aus, wenn Du die Spieldaten und Speicherdaten von der PS3 löschst. Wenn Du dann wieder Plus holst, kannst Du das Spiel erneut runterladen, aber Dein Spielstand ist natürlich weg. Manche User machen das trotzdem und verlassen sich drauf, dass ja noch ihre Speicherstandkopie auf den Servern von Sony liegt. Und das ist das Problem: Sony garantiert den Erhalt nur, solange Du Plus hast. Du kannst Glück haben und wenn Du ein paar Tage/Wochen/Monate kein Plus hast, dass sie dann trotzdem noch da sind, aber eben auch Pech, dass Sony sie gelöscht hat.

Mein Tipp: Wenn Du Platz auf der PS3 brauchst, lösch nur die Spieldaten, aber nicht die Speicherdaten! Zusätzliche sichere Deine Speicherdaten auf USB Stick! Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps, besonders dass man die Speicherstände auch auf einem Stick sichern kann ist mir auch neu, danke!!

Ist schon unglaublich, was man da für schlappe 50,00€ / Jahr geboten bekommt, das lohnt allemal.

Praktisch braucht man ein Spiel nur noch zu kaufen, wenn man es unbedingt haben will / es ganz aktuell ist / nicht bei PS+ angeboten wird.

Für mich Neuling ist erstmal mehr als genug dabei und GT5 war beim Bundle Kauf der PS3 auch dabei.

Tolle Sache und die Downloads gingen bis jetzt auch mit vollem Speed (DSL 16.000)

Bearbeitet von Coshi
Geschrieben

Hi, ich wollte mir jetzt auch mal Plus holen, aber ich habe vorher nochmal ne Frage.

Ich wollte mir den nen Code aus dem Internet kaufen, aber ich habe öfterst gehört das sich Plus automatisch verlängert.

Jetzt wollte ich mal fragen wie das so genau abläuft. Also wenn ich nur nen Code eingebe verlängert es sich den auch und wenn ja kann ich das unerbrechen?

Sorry falls das schon mal ausführlich erklärt wurde. Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Geschrieben
Soweit ich weis kann plus sich nur automatisch verlängern wenn du deine Kreditkarten Infos hinterlegt hast

Oder wenn du mindestens 14,99€ Guthaben auf deinem PSN Konto hast. Ob bei dem Code allerdings auch die Einstellung auf Automatisch verlängern gestellt wird, weiß ich nicht.