Zum Inhalt springen

Wo liegt die Schmerzgrenze ??


Empfohlene Beiträge

Das unsere geliebten PS Games ziemlich teuer sind, wurde ja schon oft genug erwähnt. Aber wie viel sind wir denn eigentlich bereit zu zahlen? Also meine Schmerzgrenze ist bei 70,- bereits überschritten. Da muß ich ehrlich schon extrem heiß auf das Game sein, um dermaßen viel Geld auf den Tisch zu legen. Also meiner Meinung nach könnte man mit 50,- pro Spiel relativ gut leben. Wie seht ihr das ? Oder würdet ihr sogar noch mehr als 70,- zahlen? :ka: Millionäre ausgenommen :gaehn::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir kommt es nicht auf den Preis an, sondern auf das Game selber.

 

~Wie gut ist das Game?

~Soll ich vorher die Demo zocken?

~Entspricht es meinen Erwartungen?

 

Diese 3 Punkte müssen mich ansprechen.

Bei besonderen Spielen wie z.B. Final Fantasy muss ich nicht lange überlegen.

Da ich Fan davon bin.

Andere Spiele wiederum, die ich nicht kenne bzw. wozu es keine Demo gibt.

Besorge ich mir erst Informationen:

 

~Wie ist es für mich?

~Was kann man dort machen?

~Worum geht es?

 

Treffen mehrere positive Punkt für das Game zu kauf ich es mir, wenn nicht lass ich es bleiben oder warte bis es billiger wird.

 

Meine Schmerzensgrenze kann ich deshalb nicht feststellen, es kommt eben ganz auf das Spiel an.

Wenn es ein Fehleinkauf war, kann man es immernoch verkaufen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es nicht auf den Preis an, sondern auf das Game selber.

 

~Wie gut ist das Game?

~Soll ich vorher die Demo zocken?

~Entspricht es meinen Erwartungen?

 

Diese 3 Punkte müssen mich ansprechen.

Bei besonderen Spielen wie z.B. Final Fantasy muss ich nicht lange überlegen.

Da ich Fan davon bin.

Andere Spiele wiederum, die ich nicht kenne bzw. wozu es keine Demo gibt.

Besorge ich mir erst Informationen:

 

~Wie ist es für mich?

~Was kann man dort machen?

~Worum geht es?

 

Treffen mehrere positive Punkt für das Game zu kauf ich es mir, wenn nicht lass ich es bleiben oder warte bis es billiger wird.

 

Meine Schmerzensgrenze kann ich deshalb nicht feststellen, es kommt eben ganz auf das Spiel an.

Wenn es ein Fehleinkauf war, kann man es immernoch verkaufen. :zwinker:

Soll das heißen du würdest unter den genannten Umständen, also wenn es für dich perfekt erscheint, auch über 100,- für ein Spiel abdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es Spiele die richtig Fun machen mit Freunden z.B. CoD4 geb ich locker so viel Asche aus...Aber 70€ für Sid Meiers Civilzation oder wie das auch heißt würde ich nie im Leben ausgeben! Guck mal das kommt immer aufs Spiel an...Spiele für Online hol ich mir früh, Spiele wie z.B. Ratchet&Clank hol ich mir mal zwischendurch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der selben Meinung wie Lady, für MGS4 hätte ich wohl auch 70+ gezahlt^^. Jedoch finde ich das Games die ich zwar enorm gerne hätte (zB Dead Space) aber einfach mit 70 Öcken viel zu teuer ist für meinen Geschmack. Aber mittlerweile gibts ja alle Spiele nachdem sie 2 Monate auf dem Markt sind für 50-55 Euro auf Amazon, was ich völlig in Ordnung finde.Es ist vor allem frustrierend da mein Freund überzeugter PC-Spieler ist, für die ganzen Spiele NIE mehr als 50 zahlen muss und sie nach den 2 Monaten für 20 Euro nachgeschmissen bekommt:(. Da muss man aber berücksichtigen das die Entwicklung von PS3 Spielen einfahc schwieriger und anspruchsvoller ist.

 

schwierig schwierig:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heißen du würdest unter den genannten Umständen, also wenn es für dich perfekt erscheint, auch über 100,- für ein Spiel abdrücken?

 

Wie gesagt es kommt auf das Game an.^^

Wenn die neuen Final Fantasy Teile rauskommen heißt es sowieso ,,blechen''.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der selben Meinung wie Lady, für MGS4 hätte ich wohl auch 70+ gezahlt^^. Jedoch finde ich das Games die ich zwar enorm gerne hätte (zB Dead Space) aber einfach mit 70 Öcken viel zu teuer ist für meinen Geschmack. Aber mittlerweile gibts ja alle Spiele nachdem sie 2 Monate auf dem Markt sind für 50-55 Euro auf Amazon, was ich völlig in Ordnung finde.Es ist vor allem frustrierend da mein Freund überzeugter PC-Spieler ist, für die ganzen Spiele NIE mehr als 50 zahlen muss und sie nach den 2 Monaten für 20 Euro nachgeschmissen bekommt:(. Da muss man aber berücksichtigen das die Entwicklung von PS3 Spielen einfahc schwieriger und anspruchsvoller ist.

 

schwierig schwierig:good:

Das stimmt allerdings mit diesen Unterschieden zum PC, aber dieses Leid mußten wir als Konsolenzocker schon immer ertragen und werden es auch immer ertragen müssen. :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...