Jump to content

Skyrim: Hilfe- und Fragethread

Recommended Posts

Wo kriegt man denn zum Beispiel andere Begleiter her?

Muss ich meine Schmiedekunst verbessern um bestimmte Rüstungen freizuschalten? Man kann ja nicht von Beginn an alle Rüstungen herstellen.

In fast jeder (oder auch jeder, kA) Hauptstadt kannst du zum "Thane" ernannt werden - in manchen Städten bekommst du dann deinen eigenen Huscarl als Begleiter. In diesen Städten bekommst du zu 100% einen, nachdem du zum Thane ernannt worden bist:

Einsamkeit, Markarth, Weißlauf, Windhelm und Rifton.

Ansonsten bekommt man noch Begleiter wenn man Mitglied der Gefährten in Weißlauf ist, Mitglied der Magiergilde in Winterfeste, oder nach bestimmten Quests/Dungeons. Kannst auch Söldner anheuern, die kosten aber einmalig 500 Gold.

Zur anderen Frage, ja du musst Schmieden skillen und gleichzeitig bei den Fertigkeiten Skillpunkte in Schmiedekunst investieren. Erst dann kannst du bessere Rüstungen und Waffen herstellen.

• Replies 3.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In fast jeder (oder auch jeder, kA) Hauptstadt kannst du zum "Thane" ernannt werden - in manchen Städten bekommst du dann deinen eigenen Huscarl als Begleiter. In diesen Städten bekommst du zu 100% einen, nachdem du zum Thane ernannt worden bist:

Einsamkeit, Markarth, Weißlauf, Windhelm und Rifton.

Ansonsten bekommt man noch Begleiter wenn man Mitglied der Gefährten in Weißlauf ist, Mitglied der Magiergilde in Winterfeste, oder nach bestimmten Quests/Dungeons. Kannst auch Söldner anheuern, die kosten aber einmalig 500 Gold.

Zur anderen Frage, ja du musst Schmieden skillen und gleichzeitig bei den Fertigkeiten Skillpunkte in Schmiedekunst investieren. Erst dann kannst du bessere Rüstungen und Waffen herstellen.

Alles klar. Danke für die ausführliche Antwort. :good:

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Hey,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar bin ich derzeit bei der Hauptquest Diplomatische Immunität.

Das ist die Quest wo ich auf dieser Thalmor Feier bin und mich dann rausschleiche. Also ich bin lvl 6 und hab es nach etlichen Versuchen geschafft durchzulaufen, bis in den Vehörungsraum. Dort befinden sich ein Magier und ein weiterer Soldat. Im Kampf habe ich echt 0 Chance. Also meine Frage ist, ob ich einfach auf einem viel zu niedrigen level bin. Könntet ihr mir vllt. auch eine gute Einhandwaffen Kombo nennen ?? Zurzeit spiele ich mit Schwert und Feuerball Magie. Ist das gut so ??

Danke im vorraus.

ob du mit lvl 6 chancenlos bist, weiß ich nicht. ich kann dir nur sagen, dass meine nächste hauptquest eben die "diplomatische Immunität" wäre/ist und ich bin aktuell lvl 18 oder 19.

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Kann mir einer sagen was ich mit dem ganzen Dwemer Schrott anfangen kann bzw ob das überhaupt was bringt ? Altes Dwemermetall, Kleiner und Großerhebel usw.

Schmelzen und die Barren zum Schmieden verwenden -> Zwergenrüstung & Waffen

ob du mit lvl 6 chancenlos bist, weiß ich nicht. ich kann dir nur sagen, dass meine nächste hauptquest eben die "diplomatische Immunität" wäre/ist und ich bin aktuell lvl 18 oder 19.

Ok, vielen Dank.

Das sagt dann wohl alles :D

Ich werd dann erstma nebenquests machen.

GoLic33_11.png