Zum Inhalt springen

Android Apps Vorstellung / Beratung / Suche [Sammelthread]


Rooney883

Empfohlene Beiträge

Edit: WICHTIGE MELDUNGEN

MOMENTAN KOSTENLOS!!!!

NEW (11.04.2012) - Six Guns - von Gameloft

NEW (19.02.2012) - Real Football 2012 - von Gameloft

Brothers In Arms 2 - von Gameloft

 

Dead Space - Kostenlos für Div. Samsung Geräte

 

und andere div. Spiele / Programme kostenlos (Aktion von Samsung)

-> http://www.samsungapps.com/topApps/topFreeList.as

zB. Air Attack HD, Need for Speed Hot Pursuit, Worms, Asphalt 6 HD, Modern Combat 2 .....

 

Android User IG

administriert von chocolate cake

 

Android-Smartphone-HomeScreenshotThread

Kaufberatung: Handys

 

Android-Stammtisch

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

Tag Leute,

 

das Smartphones erfreut einer immer größeren Beliebtheit, die Absatzzahlen steigen von Tag zu Tag und die Auswahl der Apps steigt auch insunermäßliche. Da wäre es doch vom Vorteil (auch, wenn wir ein Playstation Forum sind) ein eigenen Thread zu haben welches die Brauchbarsten und nützlichsten Apps herrausfiltert.

Mir ist klar das man sowas auch im reinen Handy, Apps oder Android Forum suchen und erfragen kann aber möchte ungern dieses Forum hier verlassen um mich zu Informieren.

 

Gleichzeitig kann man hier erfragen was es für bestimmte Apps gibt um dies oder jenes Programm zu haben welches man sucht, braucht bzw. was es die App können sollte.

 

Einige sehr nützliche Apps liste ich hier auf und werde Versuchen die Liste stets Aktuell zu halten.

Übersichtshalber habe ich die Apps in Spoiler gelegt, hoffe ist kein Problem.

 

PlayStation 3 / PSN:

 

Offizielle Playstation App -> Kostenlos

Die atemberaubende Welt von PlayStation - immer mit dabei.

DANKE assasine94-2

 

___________________________________________

 

Musik:

 

PowerAMP Music Player ->15 Tage Testversion

Der wohl beste Musikplayer fürs Handy, kostet aber 3,50 Euro in der Vollversion. Wer mehr erfahren will sollte hier lesen.

 

___________________________________________

 

Kostenüberwachung:

 

DroidStats -> Kostenlos

Wer keine Sms, Daten oder Telefonflat hat und seine Kosten überwachen will den kann ich dies App empfehlen. Hier gibt es mehr Infos

 

 

___________________________________________

 

Messenger & Kostenlos Telefonieren:

 

WhatsApp Messenger -> Kostenlos für 1 Jahr

Kennen sicher viele aber für die die es nicht kennen.

Die Altanative zu Sms und dazu völlig Kostenlos. Der Nachteil, der Empfänger braucht auch WhatsApp. Hier gibt es mehr

 

 

 

Viber: Free Calls& Message -> Kostenlos

Der Name verät es, Programm zum Kostenlos Schreiben UND Telefonieren.

Der Angerufene braucht aber auch das Programm Viber (Ideal für Paare :D)

 

 

___________________________________________

 

Spiele:

 

GTA 3

Zum Jubiläum kommt am 15 Dezember der Klassiker auf dem iPhone und Androidgeräte herraus.

Kosten betragen rund 4 Euro.

Genaueres gibt es hier und hier der Download

Dann hab ich hier noch den Trailer von GTA3 Mobile ->

 

 

 

Dead Space -> 5,49 Euro

Die Dead Space-Reihe von Electronic Arts ist auf Konsolen und PCs eine Bank für solide Horror-Slasher-Action. Auch eine kostenpflichtige Android-Version ist mittlerweile verfügbar. Besitzer div. Samsung Geräte können sich das Spiel jedoch über die Samsung Apps gratis herunterladen.

 

__________________________________________

 

Klingeltöne & Wallpapers kostenlos:

 

Zedge -> Kostenlos

Klingeltöne in allen Variationen und Wallpaper in HD Qualität, reinschauen lohnt sich.

Ich hab zB. Two and a Half Men Theme als Klingelton :D

 

 

 

Ringdroid -> Kostenlos

Ringdroid stutzt Audiodateien in den Formaten MP3, WAV, AAC und AMR zurecht und eignet sich damit vorzüglich, eigene Klingeltöne und Benachrichtigungssounds aus Musikdateien auszuschneiden.

 

__________________________________________

 

Diverse Programme:

 

iLiga -> Kostenlos

Der Name sagt alles obwohl nicht ganz da es hier nicht nur um Ligen sondern um Fußball allgemein geht aber genauere Infos im Spoiler. Ach und es gibt sogar eine Tor und Spielanfangs Meldungsinformation welche man für Ligen oder einzelne Teams (meist die Lieblingsmanschaft) aktivieren kann.

Das ist enthalten:

 

- alle Ligen und Wettbewerbe (z.B. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB Pokal, Champions League, Europa League, Primera Division, Süper Lig, Premier League, Serie A, Ligue 1, Schweizer Super League und Österreichische Bundesliga)

- Kaderlisten mit Fotos und Hintergrundinformationen

- Spielergebnisse mit Torschützen und gelben/roten Karten

- redaktioneller Liveticker

- aktuelle und ligen- und wettbewerbsspezifische Fußballnews mit Foto

- alle Tore und Ereignisse auf einen Blick in der Live-Konferenz

- umfangreicher und top-aktueller Video-Bereich zum globalen Fussballgeschehen

 

 

 

 

TuneIn Radio -> Kostenlos (Pro Version 0,70 Euro)

50.000 + Radiosender in Ihrer TascheSo klingt die Welt.

TuneIn ist eine neue Art, der Welt über lokale und globale Radiosender zuzuhören, egal wo Sie sind. Ganz gleich, ob Sie Musik, Sport oder aktuelle Informationen hören wollen, bietet Ihnen TuneIn über 50 000 Sender und 1,2 Millionen Streams zur Auswahl. Mit der TuneIn Radio App können Sie das Hörerlebnis überallhin mitnehmen, auf Ihrem Android-Gerät.

DANKE X666875

 

 

 

EboBirthday -> Kostenlos

Über anstehende Geburtstage informiert EboBirthday im Benachrichtungsfenster. Die Geburtsdaten dazu holt sich das Programm aus dem Notizfeld von Kontakten, von Facebook oder aus diversen anderen Quellen.

 

 

 

Tubemote -> Kostenlos

Filme von Youtube aufs Handy runterladen, auch in HD

DANKE Trophyjäger

 

 

 

Zattoo Live TV (Beta) -> Kostenlos

Endlich ist es soweit und man kann div. Sender Live als Stream auf sein Android Smartphone schauen. Ist aber noch eine Beta also noch nicht so ausgereift. Hab es aber Probiert und ja läuft gut (Samsung Galaxy S2).

ACHTUNG: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die App in Deutschland, Frankreich und Dänemark derzeit nur über eine WLAN/Wifi-Verbindung genutzt werden.

Sender die unter anderem dabei sind: ARD, ZDF, Sport1, N24, DMAX, iMusik, und mehr -> auch viele Ausländische Sender :ok:

 

 

App 2 SD -> Kostenlos

Ein Handy Speicher ist begrenzt aber mit App 2 SD gehört dies der Vergangenheit an.

Mit dieser App lassen sich Anwendungen bequem auf die microSD-Karte des Smartphones verschieben.

 

 

Intelligent Keylock Unlocker -> Kostenlos

Diese App entsperrt deine Bildschirmsperre (Lockscreen) automatisch mit Hilfe des nähe Sensors.Wem der Lockscreen lässtig ist wird mit der App glücklich werden.

 

 

PAW Server -> Kostenlos

Mit dieser App Mit hat man die Möglichkeit, das Smartphone vom Webbrowser aus fernzusteuern. So lassen sich beispielsweise SMS-Nachrichten bequem am PC verfassen, die Lautstärke des Smartphones regeln oder Fotos, Videos und installierte Applikationen auf der Festplatte sichern.

 

___________________________________________

 

Sicherheit:

 

avast! Mobile Security -> Kostenlos

Umfassender Antivirus und Anti-Diebstahlschutz für Ihr Android-Telefon.Schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit automatischen Virensuchläufen und Warnungen über infizierte URL. Verhindern Sie Hackerangriffe durch Firewall (auf gerooteten Telefone). Steuern Sie die Anti-Diebstahlfunktionen mittels SMS-Befehle für Löschen, Telefonsperrung, Sirenton, GPS-Lokalisierung, Audio-Monitoring und andere nützliche Tools.

 

____________________________________________

 

Foto / Camera

 

Camera360 -> Kostenlos

Eine der besten Fotobearbeitungs Apps. Umfangreiche Grundeinstellungen sowie zahlreiche Effekte und Funktionen lassen die unter Android vorinstallierte Foto-Anwendung dagegen blass aussehen.

 

 

 

 

TIPP

Ach und wenn ich schon mal dabei bin kann ich den zukünftigen Smartphone Besitzer ein Tipp bzw. ein Lösungsvorschlag geben.

Da sich das Smartphone gerne mal Updates von div. Programmen zieht (Verbesserung / Verschlechterung lassen wir mal dahingestellt) kann es sein das danach der Akku so stark Leer gesaugt wird das man meint da laufen 20 Programme im Hintergrund.

Mein Akku ist binnen einen halben Tag von 100% auf 40% runter gegangen (Ohne gespiele oder sonstiges).

Abhilfe bring da ein Neustart vom Smartphone, danach läuft es wieder super und Langeeee :zwinker:

Darauf muss man erst kommen da man sein Handy in der Regel kaum bis nie aus schaltet. Ist halt wie ein PC der Updates zieht - braucht auch manchmal ein Neustart :ok:

 

Mehr folgt...

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Bin Anfänger bezüglich Android-OS und Apps.

Vielleicht könntet ihr ja mal allgemein nützliche Apps posten?

Wäre dafür sehr dankbar :)

es gibt auch eine app, bei der man den strichcode von einem produkt scannt und dann angezeigt bekommt, wo es das in der nähe grad am billigsten gibt und so^^

 

gibt davon mehrere, aber mir fällt grad kein name ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützliche Android Apps - einfach googeln oder direkt im Handy im Marketplace danach suchen.

 

2 spieler reaktor - Spiel für 2 Personen für Zwischendurch. Schnelle Reaktionen gepaart mit Sachwissen sind gefragt. Total geil für Schulbus, Mittagspause, etc.

3G watchdog - Datenvolumen überwachen. Sehr praktisch für alle, deren Flat nach nem bestimmten Volumen gedrosselt wird

adobe reader

amazon

barcode scanner

blitzer.de

earth

es datei explorer

facebook (updateintervall auf 30 minuten stellen, kürzer geht leider nicht)

facebook messenger (realtime!!!)

flash player

goggles - augmented reality. sehr cool.

google messenger

google sky map

google+

gstrings free - nix mit damenunterwäsche, sondern zum Gitarre stimmen

kies air (falls es noch nicht drauf ist)

labyrinth lite

lärmmessung

my tracks - sehr, sehr geil zum Aufzeichnen von Wanderungen, Radtouren, etc. inkl. Höhenmeter, Geschwindigkeit, etc.

nichtlustig

post mobil - um von unterwegs den Status Eurer Päckchen abzufragen :)

soundhound oder shazam - erkennen von Titel und Interpret indem man es an den Lautsprecher hält

speed test - wie schnell ist meine momentane Internetverbindung. Gut für Hotspots...

taschenlampe

teamviewer

ultimate lightsaber - absolutes must!!!

wetter.info

whatsapp (realtime chat ohne sms-kosten)

wiki lexikon

xing

youtube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen?

Hab das Samsung Galaxy GIO und möchte gerne wissen ob es bereits eine neue Software Version gibt. Kenne mich da Ehrlich gesagt GAR NICHT aus :trollface:

 

Wenn sich also bitte wer die Zeit nehmen könnte der sich Auskennt:

Hab die Android Version 2.2.1 auf dem Handy. Das Handy schaltet sich immer wieder von alleine aus, das nervt total -.-

 

Habs bereits über das Samsung PC Studio versucht, da geht aber gar nichts, weil es mein Handy gar nicht findet, sondern nur mein altes erstes Galaxy :facepalm:

 

Auf jeden Fall hätte ich gerne die neueste Version für mein Handy und ich wüsste gerne wie ich die Downloade und vorallem von wo^^

Hoffe hier kennt sich jemand aus :smileD:

 

EDIT: Hat sich glaube ich erledigt. Hab das Handy einfach mit voller Wucht gegen die Wand geworfen, dachte vielleicht erholt es sich dann ...

 

Spaß beiseite, hab mich im Netz etwas schlau gemacht und ENDLICH mal Samsung Kies entdeckt, was ich bis heute gar nicht kannte :facepalm:

Das Problem daran war: Ich hatte ja vorher das uralte, erste, stinknormale Galaxy. Das lief nur über das Samsung New PC Studio (was für ein Rotz).

Hab jetzt gerade Kies entdeckt und mir die Features dazu durchgelesen, und da war schon alles klar.

Sollte ich fragen haben melde ich mich wieder, aber ich denke das dieses Thema erledigt ist :D

Bearbeitet von Eliminator1987
Lang lebe das Internet. Vl. schmeiss ich es aber trotzdem gegen die Wand. Einfach weil ich es kann :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eliminator1987

 

Schon mall mit Samsung Kies probiert???

http://samsung.de/de/consumer/kies.aspx

aber seh grad hast ja selber entdeckt aber das Samsung New PC Studio ist Wirklich der letzte dreck.

 

Jöah danke schon entdeckt, hat wunderbar geklappt :)

Mein Handy war echt schon total langsam, hat sich immer wieder ausgeschaltet und ging dann längere Zeit nicht mehr ein, trotz vollem Akku :facepalm:

 

Jetzt läufts wirklich total flüssig und schnell, einfach super :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...