Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Was ja eigentlich immer noch nicht wirklich bestätigt ist ^^.

 

Ich glaube aber nicht, dass es ein PR-Gag ist. :/

 

Genieß(t) das große Finale... ^^ Wer weiß was danach aus der Reihe werden und ob es noch weitergehen wird. :)

 

Weiß nur, dass es danach ohne mich mit MG(S) weitergeht. Ohne Kojima/KojiPro = ohne mich!

 

Naja für mich sogar das letzte Ende eines mgs :facepalm: ohne kojima ist mgs für mich gestorben kann nämlich nur scheiße bei rum kommen!

 

Leider denke ich aber Auch das Konami das Ende offen halten wird :facepalm: was kojima bestimmt nicht schmecken wird!

 

Ja, bei mir genauso. Ich bin dann raus aus der Serie.

 

Allerdings soll der letzte Teil nochmal zu 100% Kojimas Werk sein. Konami wird da schon nichts gesagt haben (hoffe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401
Ich glaube aber nicht, dass es ein PR-Gag ist. :/

 

 

 

Weiß nur, dass es danach ohne mich mit MG(S) weitergeht. Ohne Kojima/KojiPro = ohne mich!

 

 

 

Ja, bei mir genauso. Ich bin dann raus aus der Serie.

 

Allerdings soll der letzte Teil nochmal zu 100% Kojimas Werk sein. Konami wird da schon nichts gesagt haben (hoffe ich).

 

Glaube ich nicht! Wenn die so einen Zoff haben, wird Konami ihren Kopf durchsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS V TPP wird hoffentlich ein würdiger Abschluss dieser genialen Serie werden. Ohne Kojima, kann Konami machen was sie wollen, jeglicher Versuch diese Serie irgendwie "auszuschlachten", wird hoffentlich scheitern.

Zuerst entzieht Konami jegliches Logo und Anteilnahme von Kojima-San an MGS V TPP, und dann zerstören sie auch noch die Hoffnung aller Silent Hills-Fans und stoppen das Projekt von Del Torro/ Kojima !!! :wallbash:

Konami hat Myst gebaut. Absoluten MYST ! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS V TPP wird hoffentlich ein würdiger Abschluss dieser genialen Serie werden. Ohne Kojima, kann Konami machen was sie wollen, jeglicher Versuch diese Serie irgendwie "auszuschlachten", wird hoffentlich scheitern.

Zuerst entzieht Konami jegliches Logo und Anteilnahme von Kojima-San an MGS V TPP, und dann zerstören sie auch noch die Hoffnung aller Silent Hills-Fans und stoppen das Projekt von Del Torro/ Kojima !!! :wallbash:

Konami hat Myst gebaut. Absoluten MYST ! :facepalm:

 

Erst einmal abwarten was der wahre Hintergrund der Geschichte ist. Wer weiß ob Kojima nicht selbst mist gebaut hat. Die Geschichte klingt recht merkwürdig. Erst schmiedet man große Pläne mit Kojima und dann ist die zusammenarbeit vorbei.

 

Wir werden nie raus finden wer jetzt Schuld hatte.

 

Ich hoffe das in MGS V eine gute Story steckt und man sich nicht nur auf das Open World konzentriert hat.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal abwarten was der wahre Hintergrund der Geschichte ist. Wer weiß ob Kojima nicht selbst mist gebaut hat. Die Geschichte klingt recht merkwürdig. Erst schmiedet man große Pläne mit Kojima und dann ist die zusammenarbeit vorbei.

 

Wir werden nie raus finden wer jetzt Schuld hatte.

 

Ich glaub, da können wir warten bis wir schwarz werden. :zwinker:

Den "wahren" Hintergrund warum Kojima und Konami sich getrennt haben, wird wohl so keiner zu 100% erfahren. Ich finde es einfach nur Schade, weil speziell das Projekt "Silent Hills" wirklich interessant und vielversprechendes war. :facepalm:

Naja, mal schauen wohin die Reise von Kojima-San in Zukunft geht. Zurück zu Konami aber auf jeden Fall nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich eigentlich weniger damit. Konami hat sich doch mal dazu geäußert und klar gestellt, dass man auch weiterhin Kojima in neue MGS Spiele involvieren wird.

 

Hast du auch eine Quelle zu diesem Statement ? Kann mich erinnern, dass Konami mal gesagt hat, dass das Verhältnis mit Kojima und Konami zu Ende geht, aber er noch immer an MGS V involviert ist. Aber für weiter Projekte im MGS-Universum eine Zusammenarbeit mit Kojima und Konami ??? Das ist mir neu. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch eine Quelle zu diesem Statement ? Kann mich erinnern, dass Konami mal gesagt hat, dass das Verhältnis mit Kojima und Konami zu Ende geht, aber er noch immer an MGS V involviert ist. Aber für weiter Projekte im MGS-Universum eine Zusammenarbeit mit Kojima und Konami ??? Das ist mir neu. :think:

 

http://www.play3.de/forum/2957130-post749.html

 

Will Kojima be leaving his position?

Kojima will remain the director of the "Metal Gear" series. He will continue to innovate with new ideas as creator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, Danke erstmal für dein Info ! :)

Aber das Statement ist ja schon etwas älter, und ehrlich gesagt klingt das auch eher als Beruhigung für die Fans. Dazwischen hat sich ja doch einiges getan. :zwinker:

Ich denke dass die Zusammenarbeit mit Kojima und Konami endgültig vorbei ist. (so traurig es auch ist) :ausrufezeichen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht! Wenn die so einen Zoff haben, wird Konami ihren Kopf durchsetzen

 

Kojima selbst sagte, dass er zu 100% in MGS V: TPP involviert ist. Das war eine Reaktion darauf, weil manche mit dem Boykott/Stornierung gedroht haben.

 

Erst einmal abwarten was der wahre Hintergrund der Geschichte ist. Wer weiß ob Kojima nicht selbst mist gebaut hat. Die Geschichte klingt recht merkwürdig. Erst schmiedet man große Pläne mit Kojima und dann ist die zusammenarbeit vorbei.

 

Wir werden nie raus finden wer jetzt Schuld hatte.

 

Ich hoffe das in MGS V eine gute Story steckt und man sich nicht nur auf das Open World konzentriert hat.

 

Für mich ist die Sache klar. Konami hat gemerkt, dass sich mit Mobile Games und Glücksspiel viel mehr Geld zu weniger Kosten verdienen lässt. The Phantom Pain wiederrum hat länger gedauert als es der CEO von Konami wollte und Kojima fiel in Ungnade (siehe neulich aufgetauchte Insider-Aussage).

 

Ich sehe zwar selten Dinge nur schwarz-weiß, aber ich kann mir nur wenig vorstellen, dass Kojima irgendwas verhauen hat. Der Mann ist ein Visionär und Künstler und solchen sollte man den Freiraum und die Mittel einräumen. Passt natürlich nicht in Konamis aktuelles Weltbild. Oder wie sieht es mit Silent Hills aus, was gecancelt wurde und P.T. wurde aus dem PS Store gelöscht, was wohl mit das allererste Mal bei einem Titel überhaupt vorkam und das, obwohl die Resonanz phänomenal war.

 

Jetzt mal plump ausgedrückt: Das Einzige, was für die Trennung gesorgt haben könnte und Konami unschuldig ist, wäre irgendwas streng Privates zwischen Konami und Kojima. Vielleicht fielen ja auch böse Worte von Kojima oder es gab gar eine Affäre, so verrückt das klingen mag. Aber Konami scheint ja den Namen "Kojima" und "Kojima Productions" um alles in der Welt entfernen zu wollen.

 

 

Ok, Danke erstmal für dein Info ! :)

Aber das Statement ist ja schon etwas älter, und ehrlich gesagt klingt das auch eher als Beruhigung für die Fans. Dazwischen hat sich ja doch einiges getan. :zwinker:

Ich denke dass die Zusammenarbeit mit Kojima und Konami endgültig vorbei ist. (so traurig es auch ist) :ausrufezeichen:

 

Sehe es wie Frostman. Das wird nur Beruhigung gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...