Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Habe ich doch auch gar nicht, der zweite Satz war nur meine Meinung.

Der letzt Satz war nur darauf bezogen wegen dem freezen.

Na wenn das klar ist scheinen wir uns dann ja einig zu sein, denke ich doch zumindest.:zwinker:

 

war ja nicht böse von mir gemeint.

 

klar sind wir uns einig, keine frage.

 

wenn mich jetzt auch jemand jede 5 minuten anschreiben würde, dann würde ich auch offline spielen.

 

aber das ist ja nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo habe das Spiel nun auch durch!

 

Von der Story her eigentlich ein 0815 Zombie bzw. Weltuntergangsszenario aber einfach überragend verpackt mit einer Atmosphäre die seines gleichen sucht und sicher alles bisherige auf der PS3 bzw. allgmein auf dem Spiele Sektor in den Schatten stellt. Allerdings war das meisten doch sehr linear und es fehlte mir ab und an auch mal so ein bisschen der Überraschungsmoment oder ein Twist in der Story.

 

Am meisten hat mich allerdings das Gameplay gestört, okay ich meine was will man machen es ist nunmal ein Horror-Survival Spiel aber spätestens nach 2-3 Stunden wird es langsam nervig immer nur herumzuschleichen und entweder Zombies oder Räuber zu killen. Gut das mag sicher Geschmackssache sein aber ich war irgendwann echt genervt und es ist auf dauer doch ganz schön eintönig, leider...

 

Die Kunst dieses Spiels sind aber die Charaktere und die Beziehungen zu einander. Die Gefühle reißen einen wahrhaftig mit und man wächst immer mehr mit Joel und Elli zusammen, freut sich mit ihnen, leidet mit ihnen oder fiebert mit ihnen mit. Die Charaktere kommen einfach 100% glaubhaftig rüber, was natürlich auch an der guten Grafik liegt und man kauft ihnen jedes Wort ab. Joel ist aufjedenfall für mich der sympathischte Spielecharakter den ich bisher Spielen durfte!

 

Und es gab auch den einen oder anderen Moment im Spiel der einen einfach erstaunen hat lassen. Meine Lieblingsszene und die die mich wirklich geflasht hat war: (Achtung Spoiler!)

 

Als Joel und Elli auf dem Weg zum Krankenhaus in Salt Lake City den bzw der Giraffe begegnet sind, man diese streicheln konnte und dann kurz den Ausblick genießen durfte. Das kam für mich völlig überraschend und war wirklich genial gemacht!

Solche Momente hätte es im Spiel durchaus noch öfter geben dürfen!

 

Ein kurzes Statement zum Ende: (Spoiler!)

 

Ja was soll man da sagen, das ist ja doch schon ein recht offenes Ende. Ich mein Das man Elli bei den Fireflyes nicht mal einfach so abliefert und danach wieder mitnimmt hab ich mir dann auch schon gedacht während des Spiels...das ist natürlich die Frage, wie hätte man selbst entscheiden wenn man die Wahl gehabt hätte? Mmn. hat Joel da schon ein klein wenig egoistisch reagiert, wenn man aber seine Geschichte kennt also sprich Sarah, dann kann man schon verstehen das er jetzt nicht noch auch Elli verlieren möchte. Er sieht sie, nach allem was Sie durchgemacht haben, dann schon als seine Tochter an und wollte Sie um jeden Preis retten.Aber wie wird wohl Elli reagieren wenn die "Wahrheit" ans Licht kommt?

 

 

Allem in Allem ein wirklich grandioses Spiel ABER mit schwächen! Also "das" Überspiel ist es mmn. nicht geworden aber sicher eines der besten auf der PS3!

 

Glaubt ihr es wir eine Fortsetzung geben?

 

Und lohnt es sich den Multyplayer einmal anzutesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll das Spiel auch ist, leider hat es ein paar ärgerliche Bugs. Manchmal funktioniert das Auto Speicher System nicht und man kann dann auch nicht manuell Speichern. Sehr Ärgerlich wenn man 2Std spielt und dann draufkommt das nichts davon gespeichert wurde:_wanken2: Manchmal ist es ausserdem nicht möglich das Spiel zu beenden. Probiert man es dann über den Home Button endet es in einem Freeze. Dennoch ein Aussergewöhnliches Spiel:ok:

 

Ein paar Worte noch über den MP. Ich mag ihn, er läuft Sauber und ist wirklich Spannend. Leider bin ich einfach nur Schlecht, es gelingt mir einfach nicht jemanden im Nahkampf zu erledigen, da habe ich bis jetzt alle verloren:bad: Mir gefällt dieser MP besser als der von UC3, hier herrscht einfach mehr Spannung. Alles in allem eine Feine Sache und ich wurde nicht endtäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht böse von mir gemeint.

 

klar sind wir uns einig, keine frage.

 

wenn mich jetzt auch jemand jede 5 minuten anschreiben würde, dann würde ich auch offline spielen.

 

aber das ist ja nicht der fall.

 

Habe ich auch nicht so aufgefasst.:zwinker:

 

Na dann sind wir uns ja einig das wir uns einig sind.

 

Bei solchen Spielen bin ich immer Offline, reißt mich irgendwie immer raus wenn da oben was eingeblendet wird.

Und bei gut 90-95 Leuten in der Liste kommt da zu 99,99% immer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch nicht so aufgefasst.:zwinker:

 

Na dann sind wir uns ja einig das wir uns einig sind.

 

Bei solchen Spielen bin ich immer Offline, reißt mich irgendwie immer raus wenn da oben was eingeblendet wird.

Und bei gut 90-95 Leuten in der Liste kommt da zu 99,99% immer was.

 

ja, ist bei mir auch so, ich hatte auch mal um die 80 leute in der liste, habe aber vor kurzem erstmal ausgemistet, das ist mir dann doch zuviel gewesen.

 

 

 

@Kahuna

 

 

die entwickler haben schon gesagt, das es wahrscheinlich mehrere teile geben werden, aber die geschichte um Joel und Ellie ist zuende erzählt laut entwickler, in den anderen teilen wird es dann ein anderer ort mit anderen personen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll das Spiel auch ist, leider hat es ein paar ärgerliche Bugs. Manchmal funktioniert das Auto Speicher System nicht und man kann dann auch nicht manuell Speichern. Sehr Ärgerlich wenn man 2Std spielt und dann draufkommt das nichts davon gespeichert wurde:_wanken2: Manchmal ist es ausserdem nicht möglich das Spiel zu beenden. Probiert man es dann über den Home Button endet es in einem Freeze. Dennoch ein Aussergewöhnliches Spiel:ok:

 

Ein paar Worte noch über den MP. Ich mag ihn, er läuft Sauber und ist wirklich Spannend. Leider bin ich einfach nur Schlecht, es gelingt mir einfach nicht jemanden im Nahkampf zu erledigen, da habe ich bis jetzt alle verloren:bad: Mir gefällt dieser MP besser als der von UC3, hier herrscht einfach mehr Spannung. Alles in allem eine Feine Sache und ich wurde nicht endtäuscht.

 

Ach noch jmd der dasselbe Problem hat!

Mich fuckt es gerade sowas von ab!

Habe mindestens 4 std gespielt und nichts ist gespeichert!

Alter schwede... auch wenn das Spiel end geil ist und mich mit reißt könnte ich gerade sowas :_wanken2::_wanken2::_wanken2::_wanken2::_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch jmd der dasselbe Problem hat!

Mich fuckt es gerade sowas von ab!

Habe mindestens 4 std gespielt und nichts ist gespeichert!

Alter schwede... auch wenn das Spiel end geil ist und mich mit reißt könnte ich gerade sowas :_wanken2::_wanken2::_wanken2::_wanken2::_wanken2:

 

am besten, immer ab und zu manuell speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja weiss Gott keiner der ein Spiel verureilt wegen schlechter Grafik aber findet ihr sie jetzt krass?

 

Ich mein ich habe immer gelesen "bisheriger Höhepunkt der Ps3"..Bis jetzt teile ich diese Meinung aber nicht..

 

Auch bei manchen Animationen..( ein Beispiel ist da ging jemand die Treppe hoch und es sah aus als würde man ihn mit einer Schnur hochziehen..keine realistischen Bewegungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
×
×
  • Neu erstellen...