Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I

So ich bin gut bei und bin kurz nach dem Hotel mach sehr, sehr viel Spaß ,immer noch ein grandioses Game

Gab es im originalen eigentlich auch die Szene mit den männermagazin , wo Elli sich die nackten Männer anguckt und über die penisgröße redet und dann die Stelle wo die Seiten zusammengeklebt sind lol

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Uncut:

So ich bin gut bei und bin kurz nach dem Hotel mach sehr, sehr viel Spaß ,immer noch ein grandioses Game

Gab es im originalen eigentlich auch die Szene mit den männermagazin , wo Elli sich die nackten Männer anguckt und über die penisgröße redet und dann die Stelle wo die Seiten zusammengeklebt sind lol

Ja, die Szene gab es auch im Original.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

So ich bin gut bei und bin kurz nach dem Hotel mach sehr, sehr viel Spaß ,immer noch ein grandioses Game

Gab es im originalen eigentlich auch die Szene mit den männermagazin , wo Elli sich die nackten Männer anguckt und über die penisgröße redet und dann die Stelle wo die Seiten zusammengeklebt sind lol

Jop auch damals einer der besten Szenen im Spiel :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

Ja, die Szene gab es auch im Original.

 

vor 4 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich Fand die Stelle genial 😁:D

Hahaha 

 

vor 39 Minuten schrieb Brykaz89:

Jop auch damals einer der besten Szenen im Spiel :D

 

 

Ok hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :lol:

So geil

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/10/2023 um 7:24 PM schrieb A1516:

Left Behind gerade beendet, zwei Trophäen fehlen noch im Hauptspiel.

 

Aber mal ehrlich, Ellie ist in Teil1 einfach eine Wucht.. wenn man das wieder frisch erlebt, kann ich mich noch weniger mit dem zweiten Teil anfreunden. Das macht mich irgendwie traurig. 

 

 

186ccc95e3896-screenshotUrl.jpg

Verstehe ich... In Teil 1 war Ellie halt noch ein Mädchen, das zu einer heranwachsenden Frau wird... Klassische Coming of Age Story... Ellie war witzig, war ein Schelm, frech, forsch,. unbekümmert, verwegen, unsicher, mutig, ängstlich, lernenend, neugierig, alles was die Pubertät ausmacht bei Jugendlichen. Zudem baut sich hier erst die Bindung zwischen ihr und Joel auf, der sie immer mehr als Tochter akzeptiert.

Nach Joels Verlust, hätte er sicher nicht nochmal damit gerechnet wieder "Vater" zu werden, der Ellie als seine Tochter annimmt. Die Kontrast, der gebrochene Mann, der erst nur aufs Geld aus ist und dann stück für stück von Ellies unbekümmerten und forschen und auch manchmal frechen Art erweicht wird, wird in Teil 1 besonders hervorgehoben. Wie sie aber zugleich auch ihre Rest-Kindheit abgelegen muss, da es die umstände stück für stück ervordern, und sie dabei dennoch versucht ihre Art zu sein zu bewahren...

Sie hat Joel ja auch angenommen, und dieses Band zwischen beiden hat sie noch stärker gemacht und so erklärt sich auch Joels Handeln am Ende von Teil 1 im Krankenhaus, da zugleich einen neuen Kettenreaktions-Baustein für Teil 2 gelegt hat, die Sache mit Abby...

In Left Behind ist Ellie genauso wie im Hauptteil von Part 1, und Ellie ist wirklich eine wucht.. Aber...
Ellie ist auch in Part 2 auf ihre Art eine Wucht... Ellie... Sie ist einfach auf ihre Art MEGA...
 

Spoiler

Warum sie da wie Captain Ahab Moby Dick, also Abby versucht zu finden und Rache zu nehmen, ist absolut schlüssig erklärt, schließlich hat sie ihren geliebten Zieh-Vater auf grausamste weise verloren... Aber warum ?

Da Joel sie am Ende von part 1 nicht opfern konnte... Er konnte nicht noch einmal eine "Tochter" verlieren, und wofür ? Für DIESE Dystopische Kaputte Menschheit in TLOU1, wo die meisten nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der nächste" leben... DAFÜR wollte und konnte er seine ausgesuchte neue "Tochter" nicht opfern...

Nicht nochmal so ein Verlust, da er Ellie nun einfach ins Herz geschlossen hat. Ja Ellie wollte sich in Teil 1 für die Menschheit opfern.. Hätte er achten müssen, aber er konnte nicht. Und ich vermute auch dann nicht, selbst wenn er es gewollt hätte, er hätte sie nicht opfern können für diese kranke Menschheit. War es doch gerade diese kaputte Menscheit die ihm seine Sarah genommen hatte...

Dumm nur das das Joel Abbys Vater im Krankenhaus erschossen hat... Und so schließt sich der Kreis... Das hat wiederum Abbys Herz gebrochen und ihren Hass geschürt ebenso Rache zu nehmen... Tja... 

Und das führt dann zu endlosen Spirale der Gewalt wo es niemals Gewinner geben kann, bis beide Nihilistisch erkennen müssen, das all das Sinnlos war.. Und beide Ebenfalls nicht besser waren... Eine Nihilistische Story, die aber die Augen öffnet... Botschaft lautet: Irgendwann muss mal Schluss sein... 

Es gab die Kritik das Joel und Ellie ja Massenmörder sind, da sie ja auch dem gemeinsamen Weg viele Leute umgenietet haben.. Und Ellie später ohne Joel so weiter macht.. Aber Abby killt auch vieeeeeele Leute, sie ist nicht besser. All das machen beide Seiten aus einen "scheinbar" guten Grund... Gewalt ist nicht immer die Lösung...

TLOU 1 (Schulnote 1+) ist jedenfalls genial und für mich sogar einen Ticken besser als TLOU2 (Schulnote 1), welches ebenfalls hervorragend ist.

 

vor 23 Minuten schrieb Uncut:

 

 

 

Ok hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :lol:

So geil

In der tat... Ellie war aber auch geil geschrieben, genauso war sie perfekt :D weil so witzig :D

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Konsolenheini:

TLOU 1 (Schulnote 1+) ist jedenfalls genial und für mich sogar einen Ticken besser als TLOU2 (Schulnote 1), welches ebenfalls hervorragend ist.

Was viele oft vergessen ist, dass Teil 2 nicht nur eine klassische Story über Videospielcharaktere erzählt, sondern uns Spieler tragend in das ganze einbezieht.  Deshalb gehört TLOU2 mMn auch zu den wichtigsten Videogames überhaupt. Es mag zwar nicht so in Feel Good Game wie Teil 1 sein, aber genau das macht es auch so mutig und überragend, mit dem vollen Risiko nicht bei jedem Spieler zu funktionieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Was viele oft vergessen ist, dass Teil 2 nicht nur eine klassische Story über Videospielcharaktere erzählt, sondern uns Spieler tragend in das ganze einbezieht.  Deshalb gehört TLOU2 mMn auch zu den wichtigsten Videogames überhaupt. Es mag zwar nicht so in Feel Good Game wie Teil 1 sein, aber genau das macht es auch so mutig und überragend, mit dem vollen Risiko nicht bei jedem Spieler zu funktionieren. 

Ja genau. Hier sollen wir uns MIES fühlen, bei allem was Ellie und Ábby machen.. Wie sollen sie fühlen, lieben und geschockt sein zugleich... GENAU das macht Teil 2 so besonders... ES soll uns aufwecken so das wir (vielleicht) draus lernen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...