Zum Inhalt springen

PS4-Wünsche und Erwartungen


GamesChanger

Empfohlene Beiträge

Einen Wunsch hätte ich da noch...

 

 

  • Plattformübergreifender Multiplayer!

Jeder spielt auf der Plattform die er mag. Mir doch wumpe ob jemand sich Fifa für Ps3, Xbox oder PC holt. Aber es sollte doch irgendwie möglich sein, dass die Plattformen gegeneinander spielen können. Ich mein - um mal bei Fifa zu bleiben - es interessiert den PC auch nicht ob jemand mit 800x600 und Low-Details gegen einen mit 1980x1280 und Ultra-Über-High spielt. Wenn sowieso 90% aller Games als Mulitplatform-Titel entwickelt werden, könnte man das doch irgendwie hinbiegen.

Gerade bei Sportgames, Rennspielen usw. wo kein Maus/Tastatur vs. Pad-Konflikt besteht wäre das denkbar. Selbst bei Egoshootern würde ich mal jetzt behaupten, dass mancher Pad-Spieler besser ist als jemand mit ner Maus in der Hand.

Dann sollen die Hersteller von mir aus auch Ihre eigene Plattform nutzen. Sprich die integration von Origin etc. auf Konsolen sollten ermöglicht werden. So wie Valve mit Steam... Auf jedenfall würde so mehr Pepp in den Multiplayer kommen und man kann auch mal mit nem Kumpel der ne X-Box hat oder nur auf PC spielt mal ne Runde gamen. Dazu noch ne Teamspeak App oder so und es wär perfekt :)

 

 

Seien wir doch mal ehrlich... letzendlich sind wir alles nur Gamer. Drauf geschissen ob jemand ne Playsi, ne Xbox, nen PC oder nen C64 zu Hause stehen hat.

 

grundsätzlich wäre das toll und valve hat mit portal 2 ja schon einen ersten schritt in diese richtung gemacht.

multiplattform mit der 360 und ps3 wird es aber sicher nicht so schnell geben, da MS da ordentlich was dagegen haben wird.

MS hat gerade in den USA sehr viele konsolen an leute verkauft, deren freunde eben schon eine 360 hatten und alleine schon daher die wahl auf die MS-konsole fiel.

diesen vorteil der kundenbindung aus community-gründen wird MS sicher nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weniger nach Design konzipiert, sondern nach Lebenserwartung. Ich erwarte keine Fertigung für die Ewigleit, aber wenigstens, das die Kiste einen Konsolen-Zyklus, von sagen wir 5 Jahren, mit Leichtigkeit überdauert. Zwar hab ich immernoch meine Erstkonsole, die nach wie vor tadellos läuft, mich erstaunt das allerdings schon bei dem Innenleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis von der PS3 hatte nichts mit Geldgier zu tun, sondern mit Geschäftssinn. Der Blu-Ray Player damals war der beste und einer der ersten auf dem Markt und dieser hat bestimmt die Hälfte des Preises ausgemacht. Wenn Sony, was ich denke, wieder auf Blu-Ray setzen ist hier schonmal ein großer Kostenpunkt verflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...