Errorelli Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ist aber so. das versteh ich gerade auch nicht?! auf der einen seite erscheint die aufrechnung auf 1,2 tf der glaubwürdig und realistisch auf der anderen seite steht diese große zahl!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
.hack//Haseo Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Großes Interview auf eurogamer Ergibt immer noch keinen Sinn. In der Cloud haben sie sicher mehr Leistung zu Verfügung. Hunter93 hat schon gesagt, dass die Konsole die Daten hat. Dir ist aber klar das ich das nicht ganz ernst gemeint hatte? Denk das "XD" hätte das klar gemacht. ._." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Abdizur Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 das versteh ich gerade auch nicht?! auf der einen seite erscheint die aufrechnung auf 1,2 tf der glaubwürdig und realistisch auf der anderen seite steht diese große zahl!? Es ist einfach dummes PR-Gebabbel von Microsoft, damit sie wenigstens eine Zahl haben, die "hoch" klingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Errorelli Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 wetten die Box hat doch viel mehr Rechenleistung als gedacht und dann bläst sie alle weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
.hack//Haseo Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 wetten die Box hat doch viel mehr Rechenleistung als gedacht und dann bläst sie alle weg Ja 4,9 TFLOPS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Errorelli Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Forza 5 wird ab 2014 in allen weltweiten Fahrschulen laufen und die praktischen Fahrstunden und Prüfung ersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
göttingencity Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Kinect 2 im Video Ich bin schwer beeindruckt. Dieses Teil sieht und erkennt echt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hunter93 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Die Zahl haut schon hin: Bonaire hat 2 Milliarden Transistoren, allerdings bei gut 100 zusätzlichen ALUs. Die XO-GPU hat etwas weniger Shader dafür bereits GCN2-Compute-Features. Knapp 2 Milliarden Transistoren kann man dafür schon rechnen. 32 MB eSRAM sind gemäß 3DCenter nochmals gut genauso groß. Bleiben noch gut eine Milliarde für CPU, Kommunikationselementen und dem ganzen Custom-Kram (Move-Engines, Audio-Prozessor,...). Die PS4-APU ist - falls überhaupt - nicht nennenswert größer, hat aber anstatt eSRAM mehr CUs und ROPs. Man kann sich also denken, warum Microsoft die Zahl gerne präsentieren wollte. Bearbeitet 22. Mai 2013 von Hunter93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Errorelli Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 ... ich hab null verstanden aber danke du beruhigst mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Warhammer Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Die Zahl haut schon hin: Bonaire hat 2 Milliarden Transistoren, allerdings bei gut 100 zusätzlichen ALUs. Die XO-GPU hat etwas weniger Shader dafür bereits GCN2-Compute-Features. Knapp 2 Milliarden Transistoren kann man dafür schon rechnen. 32 MB eSRAM sind gemäß 3DCenter nochmals gut genauso groß. Bleiben noch gut eine Milliarde für CPU, Kommunikationselementen und dem ganzen Custom-Kram (Move-Engines, Audio-Prozessor,...). Die PS4-APU ist - falls überhaupt - nicht nennenswert größer, hat aber anstatt eSRAM mehr CUs und ROPs. Man kann sich also denken, warum Microsoft die Zahl gerne präsentieren wollte. Stimmt, ein großer Anteil an Transistoren könnten für eSRAM und für den Cache benötigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge