Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das versteh ich gerade auch nicht?!

auf der einen seite erscheint die aufrechnung auf 1,2 tf der glaubwürdig und realistisch

auf der anderen seite steht diese große zahl!?

Es ist einfach dummes PR-Gebabbel von Microsoft, damit sie wenigstens eine Zahl haben, die "hoch" klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl haut schon hin:

Bonaire hat 2 Milliarden Transistoren, allerdings bei gut 100 zusätzlichen ALUs.

Die XO-GPU hat etwas weniger Shader dafür bereits GCN2-Compute-Features. Knapp 2 Milliarden Transistoren kann man dafür schon rechnen.

32 MB eSRAM sind gemäß 3DCenter nochmals gut genauso groß. Bleiben noch gut eine Milliarde für CPU, Kommunikationselementen und dem ganzen Custom-Kram (Move-Engines, Audio-Prozessor,...).

 

Die PS4-APU ist - falls überhaupt - nicht nennenswert größer, hat aber anstatt eSRAM mehr CUs und ROPs.

Man kann sich also denken, warum Microsoft die Zahl gerne präsentieren wollte.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl haut schon hin:

Bonaire hat 2 Milliarden Transistoren, allerdings bei gut 100 zusätzlichen ALUs.

Die XO-GPU hat etwas weniger Shader dafür bereits GCN2-Compute-Features. Knapp 2 Milliarden Transistoren kann man dafür schon rechnen.

32 MB eSRAM sind gemäß 3DCenter nochmals gut genauso groß. Bleiben noch gut eine Milliarde für CPU, Kommunikationselementen und dem ganzen Custom-Kram (Move-Engines, Audio-Prozessor,...).

 

Die PS4-APU ist - falls überhaupt - nicht nennenswert größer, hat aber anstatt eSRAM mehr CUs und ROPs.

Man kann sich also denken, warum Microsoft die Zahl gerne präsentieren wollte.

 

Stimmt, ein großer Anteil an Transistoren könnten für eSRAM und für den Cache benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...