Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

PD wäre schneller weg vom Fenster als du Yamauchi sagen kannst! :zwinker:

 

So ist es!

 

Falls der Tag irgendwann kommen sollte dann ist Gran Turismo gestorben

Ich bezweifle aber das Sony irgendwann soviel austreiben könnte^^

 

Redet der im Interview darüber das es eine einzigartige Erfahrung ist über eine Mauer zu rutschen?

Bitte Bitte Bitte sagt mir ich hab mir verhört :facepalm:

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PD wäre schneller weg vom Fenster als du Yamauchi sagen kannst! :zwinker:

 

 

Wenn die mal zusammen an nem Spiel arbeiten müssten würde ich spannend finden. XD

Das müsste ja rein theoretisch DAS SIMULATIONSSPIEL schlechthin werden.

 

Was PD diese Generation (ausgenommen GT6 davon hab ich zu wenig gesehen) abgeliefert hat war schon extrem peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Gran turismo war einfach ein halb fertiger Nissan Skyline Simulator sonst nichts.

 

Zwischen forza und Gt liegen Welten bei der fahrzeugauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was manche immer gegen Polyphony Digital haben.

Gran Turismo 5 war ohne Zweifel trotzdem ein tolles Rennspiel, was vieles richtig gemacht hat. Die Konkurrenz ist einfach stark geworden und sie selbst haben etwas gestrauchelt.

 

 

Wenn man GT5 Day1 gekauft hat wars die Hölle.

Nach ner so langen ENtwicklungszeit und ständiges verschieben fand ichs halt peinlich.

 

Forza wird alle 2 Jahre rausgehauen und hat weniger Probleme.

GT6 wirkt aktuell auch nur wie nen Finales GT5 mit nen paar neuen Strecken und Autos. ._:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergleichen alle immer GT mit Forza?

Ist Forza das einzige Rennspiel auf dem Markt?

Vergleicht doch mal mit Grid 2 und Shift 2.

Was merkt man da? GT5 hat die wesentlich genauere Steuerung, 60 FPS, dazu 200+ Premiumfahrzeuge und im Vergleich zu Grid 2 sogar mit Cockpitansicht.

 

Ich habe GT5 Day 1 gekauft (vorbestellt) und es hat trotzdem Spaß gemacht.

Selbst Forza 4 hat zum Beispiel weder Regenrennen noch Tag-Nacht-Wechsel bzw. Nachtrennen.

Dazu bietet GT5 auch NASCAR- und Super-GT im Vergleich zu Forza 3.

 

Forza 4 (und vielleicht auch Forza 3) sind die besseren Rennspiele, aber das macht doch GT5 noch lange nicht schlecht.

 

GT5 bietet:

 

- viele Strecken

- viele Fahrzeuge (über 200 Premiumautos, wie viele hat zum Beispiel Grid 1, Grid 2, Shift 1, Shift 2?)

- ordentliche Variationen (Rallye, NASCAR, ungewöhnliche Wagen ala VW Bully, VW Kübelwagen usw.)

- unterschiedliches Wetter und Tageszeiten

- eine super Umsetzung der Nordschleife

- tolle Lenkradunterstützung

- 60 FPS

- punktgenaue Steuerung und ein gutes Fahrgefühl

 

GT5 ist so, wie es momentan ist, trotzdem final.

 

EDIT:

 

Nicht zu vergessen, GT5 kam ein Jahr vor Forza 4 auf den Markt.

Ich schätze auch die Forza Motorsport-Reihe, aber man sollte nicht so tun, als wäre sie etwas noch nie dagewesenes und revolutionäres. Kein Rennspiel der letzten Jahre hat mit revolutionären Schritten umsich geworfen.

Shift 2 war das einzige Rennspiel, was annähernd etwas Neues bot, weil es mit der Helmkamera einen neuen Ansatz versucht hat, Rennen hautnah zu erleben.

 

Forza kopiert und verfeinert nur, hat das Rennspielgenre nicht vorangebracht!

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an der Stelle nur noch erwähnen, das Forza für mich der Grund war meine PS3 durch eine 360 zu ersetzen. Es bietet mir persönlich spieltechnisch einfach weit mehr Spaß als es GT5 getan hat. So spaßig die GoFast- & Hoschi-Cups hier auch waren! Mangels Alternativen wird es für mich auch der Grund sein mir die XboxOne zu holen, aller Widrigkeiten zum Trotz. Die PS4 kommt dann einfach als zweite Konsole dazu, sobald es einen guten Racer bietet den ich mir von GT7 erhoffe. Irgendwann. 2036. Vielleicht. :zwinker:

 

Hoffe die Diskussion etwas in die Richtung exlusive Games (hatten wir noch nicht oft! :zwinker:) gelenkt zu haben. Weitere Forza vs GT-Vergleiche bitte hier fortführen: klick mich hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denk ich aber auch Geschmackssache.

 

Exclusivtitel können für viele leute der entscheidene Punkts ein ne gewisse Platform als Main Platform zu nehmen.

 

Mir persönlich langt für die 360 ne Konsole vom Freund. Musste sie mir nei kaufen. Das meiste was die XBox exclusiv hat schließt den PC i-wie sehr oft mit ein.

 

Ich glaub morgen wird eh der geilste Tag für Videospieler.

Ne Menge neuer Games und die NextGen startet auch in richtigen Bildern.

 

X1 ist für mich für die nächsten 3 jahren in meinem haushalt 100% gestorben. Da könnte selbst Versus XBox exclusiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich manche leute wegen eines einzigen spiels eine andere konsole kaufen.

noch dazu wegen so was banalem, wie einem rennspiel (ein genre das seit jahren stagniert, ähnlich wie viele andere sportspiele) und wenn es auf der anderen konsole eine nahezu gleichwertige konkurrenz gibt.

 

ist aber nur meine bescheidene meinung und für mich zählt einfach die vielfalt der exklusivtitel und da sehe ich sony für mich persönlich weit voraus.

sony hat einfach abwechslungsreichere titel in vielen verschiedenen genres und traut sich auch mehr innovatives und anspruchsvolleres zu unterstützen.

 

MS setzt mMn zu sehr auf mainstreamerfolge wie MP-shooter.

 

intelligente studios wie quantic dream oder media molecule entsprechen da viel mehr meinem geschmack.

positive ausnahme auf der xbox ist da sicher alan wake, das ich aber auf dem PC habe, genauso wie fable, gears und witcher.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...