Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Das meinte ich ja auch nicht.

Ich bin wirklich gespannt was die neue Xbox mit sich bringt.

 

Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang?

 

Da Sony Gebrauchtspielsperre schon dementiert hat gehe ich mal von aus das wir das auch von Ms nicht sehen werden. Wäre ja sonst wie in ein gezogenes Schwert zu rennen :D

Onlinezwang auch etwas an das ich noch nicht glaube, denn der Hauptmarkt der Box sind die USA und die haben in sachen Internet eine noch schlechtere Infrastruktur als Deutschland und auch die Vergangenheit(Ubisoft) hat gezeigt das sowas nicht gut bei den Konsumenten ankommt.

Aber mal ganz ehrlich wen würde das heute noch stören, wenn man online sein MUSS? Die meisten sind das doch schon längst freiwillig sei es nun ob Online zu spielen oder alle 5 Minuten egal wo erstmal mit seinen Handy FB und co zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

 

Warum sollten sie das nicht können?

...

 

im PS4 thread gibt es einige links zu seiten, die das recht gut erklären.

hier einer davon:

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

 

8GB GDDR kauft man nicht einfach mal so irgendwo in 8GB-riegeln.

die grössten riegel, die es GDDR5 gibt sind 512MB, d.h. man müsste davon 16 auf die platine packen.

 

deshalb ist es laute einigen leuten, die sich damit offensichtlich auskennen, eher unwahrscheinlich, dass sony da innerhalb von einpaar wochen den speicher einfach verdoppelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will dir nicht zu nahe treten, aber wie alt bist du?

 

Ich muss sagen(wenn ich entsprechendes) Internet hätte, mich das auch nicht stören würde

 

aber ich denke grad die Generation die mit N64 angefangen hat wird da größtenteils wegfallen...

 

 

Im endeffekt entscheiden ja die Spiele und nicht die Konsole...

und hier werden beide Sony und MS ihr bestes geben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im PS4 thread gibt es einige links zu seiten, die das recht gut erklären.

hier einer davon:

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

 

8GB GDDR kauft man nicht einfach mal so irgendwo in 8GB-riegeln.

die grössten riegel, die es GDDR5 gibt sind 512MB, d.h. man müsste davon 16 auf die platine packen.

 

deshalb ist es laute einigen leuten, die sich damit offensichtlich auskennen, eher unwahrscheinlich, dass sony da innerhalb von einpaar wochen den speicher einfach verdoppelt hat.

 

für Mitte des Jahres sind die ersten 1 GB Riegel angekündigt.

Speicher ist übrigens das einzige was sich noch relativ schnell und unkompliziert ändern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im PS4 thread gibt es einige links zu seiten, die das recht gut erklären.

hier einer davon:

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

 

8GB GDDR kauft man nicht einfach mal so irgendwo in 8GB-riegeln.

die grössten riegel, die es GDDR5 gibt sind 512MB, d.h. man müsste davon 16 auf die platine packen.

 

deshalb ist es laute einigen leuten, die sich damit offensichtlich auskennen, eher unwahrscheinlich, dass sony da innerhalb von einpaar wochen den speicher einfach verdoppelt hat.

 

Wow hab den TExt grad gelesen und bin wirklich beeindruckt....Scheint ja ziemlich krass zu sein diese GDDR5

Jetzt versteht ich auch warum Microsoft probleme bekommen könnte, da mitzuhalten

Erinnert bischen an die Bluray Funktion damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Mitte des Jahres sind die ersten 1 GB Riegel angekündigt.

Speicher ist übrigens das einzige was sich noch relativ schnell und unkompliziert ändern lässt.

 

aber nur wenn sich die speicherriegel auch so einfach auf der platine unterbringen lassen.

dafür muss ja auch das gesamtlayout ausgelegt sein.

aber egal, sind eh alles nur mutmassungen.

die xbox wird jedenfalls ziemlich sicher keinen GDDR5 verwenden, wenn man den gerüchten glauben schenken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur wenn sich die speicherriegel auch so einfach auf der platine unterbringen lassen.

dafür muss ja auch das gesamtlayout ausgelegt sein.

 

Muss es nicht.

Mal angenommen dein PC bekommt mehr Speicher... es würde keine ersichtlichen Auswirkungen haben (abgesehen von der höheren Arbeitsgeschwindigkeit).

 

Anders wäre es bei einem Wechsel der CPU oder GPU, dafür muss das System dann schon ausgelegt sein.

 

Ansonsten bewundere ich Sony natürlich für die Speicherlösung.

Allerdings mach ich mir aufgrund des Preises dann schon ein wenig Sorgen.

Wieviel kostet ein Riegel 512MB GDDR5 Ram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will dir nicht zu nahe treten, aber wie alt bist du?

 

Ich muss sagen(wenn ich entsprechendes) Internet hätte, mich das auch nicht stören würde

 

aber ich denke grad die Generation die mit N64 angefangen hat wird da größtenteils wegfallen...

 

 

Im endeffekt entscheiden ja die Spiele und nicht die Konsole...

und hier werden beide Sony und MS ihr bestes geben :ok:

 

Also ich habe mit den Mega Drive angefangen und jetzt ?! ..... und dennoch find ich es widersprüchlich das sich Leute(damit bist nicht du explizit gemeint) über eine onlinezwang aufregen gleichzeitig aber auch nicht umher kommen alle 3 Minuten ihr Facebook etc zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte eigentlich garnichts von Microsoft und ihrer neuen Konsolen.

Wieder viel blabla mit Mediencenter und Kinect dazu Fortsetzungen ihrer Shooter und Sportspiele.

Ich hab seit 2 Jahren nichts mehr auf meiner 360 gespielt.

 

Blue Dragon, Alan Wake und Lost Odyssey sind die einzigen Titel mit dennen ich was anfangen konnte.

 

Bei Sonys PS4 ist auch noch nichts was mich vom Hocker fallen lässt, nur bin ich da optimistischer in Zukunft viele gute Titel zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will dir nicht zu nahe treten, aber wie alt bist du?

 

Ich muss sagen(wenn ich entsprechendes) Internet hätte, mich das auch nicht stören würde

 

aber ich denke grad die Generation die mit N64 angefangen hat wird da größtenteils wegfallen...

 

 

Im endeffekt entscheiden ja die Spiele und nicht die Konsole...

und hier werden beide Sony und MS ihr bestes geben :ok:

 

Und was hat Microsoft da schon zu bieten? X-tes halo, gears of war und fable?

 

Ich denke, die nächste Xbox hat 4gb und wieder Xbox live und kein kostenloses online zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...