Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:):good:

du kaufst dir auch die one, right?

ist dein bekanntenkreis jetzt eig auch für die one?

( seitdem ich meinem besten freund FAST umstimmen konnte wäre die ONE Community PERFEKT und ....ich freu mich auf die neue Gen :smileD: egal ob ps4 oder one :) )

Jo kaufst sich jeder die One 2 kaufen sich beide Konsolen.

Ich werde mir die PS4 kaufen wenn ein God Of War raus kommt..

• Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ok,dann frage ich mal so herum.wo liegt die Werbung darin,Leuten eine Demo zu geben,wenn diese scheiße aussieht,das pad nicht gut ankommt und das OS dazu noch langsam arbeitet.

Wieso hast du dir dann eine Ps3 geholt ? Da hat man diese Sachen ja noch heute Jahre nach den Release:trollface:

Geschrieben
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-vs-Xbox-One-Spannender-Next-Gen-Grafikvergleich-im-Video-1081237/

kein plan, ob dies bekannt war, aber das ist für mich sehr interessant.

ich kann mir auch vorstellen, dass es stimmen könnte :think:

ich glaube auf dem papier ist es nie wie in der praxis.

Nach Release wissen wir es :ok:

Ich glaub aber das die Exclusivtitel auf der PS4 besser aussehen, was aber für One Käufer egal ist glaub ich mal.

Geschrieben
Nach Release wissen wir es :ok:

Ich glaub aber das die Exclusivtitel auf der PS4 besser aussehen, was aber für One Käufer egal ist glaub ich mal.

Grafisch sind die Sony Sachen meistens einen Tick besser, dafür sind die MS Sachen vom Gameplay her besser.

Was einen wichtiger ist sollte jeder selber wissen.

Geschrieben

Also ich muss mal mein senf dazugenen bzg. Xone Pad.

Habe bisher wirklich nichts schlechtes über ihn gehört von leute die ihn bereits in der hand hatten.Klar mag das zum teil subjektiv zu sein aber das jemand meinte das der controller so schlecht sei habe ich noch nie gehört.

Im gegenteil es sind viele sehr begeistert von dem controller.Gerade die vibration in den schulter tasten ist sehr beliebt und gut angekommen.

Geschrieben
Grafisch sind die Sony Sachen meistens einen Tick besser, dafür sind die MS Sachen vom Gameplay her besser.

Was einen wichtiger ist sollte jeder selber wissen.

Der war gut...

Technisch war Sony meist eher drunter,aber das wissen viele eben nicht...alleine der Gamecube war besser als die PS2.Der konnte seiner zeit sogar schon HD Grafiken darstellen.

Geschrieben
Der war gut...

Technisch war Sony meist eher drunter,aber das wissen viele eben nicht...alleine der Gamecube war besser als die PS2.Der konnte seiner zeit sogar schon HD Grafiken darstellen.

Ich schrieb zwar von den Ps3 und 360 Exclusives .....und nicht von der Hardware der Ps2 aber nun gut

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so eine Frage in die Runde? Ich hoffe es nervt keinen^^

Warum hat MS bei der Xbox One einen genauso kleinen Vram drin wie in der WiiU (32MB ESRAM bei der Box ebenso wie in der WiiU). Wisst ihr welchen Grund das hat, weil viele Performance Probleme werden bestimmt davon ausgehen. Ich rechne damit, das der 8 GB DDR3 RAM der nur 68 GB/s schnell ist und die Bandbreite ja auch den CPU Aufgaben zur Verfügung stehen muss probleme bei der der Grafik machen wird. Wenn man mal davon ausgeht, das für die CPU 20-30 GB/s flöten gehen ist der GPU ja nur noch ganz wenig Bandbreite verfügbar.

Im PC Bereich fand man ja heraus, das in höheren Auflösungen (ab 1920 x 1080/1200p) mindestens 60 GB/s nötig werden um die GPU nicht zu behindern. Als Beispiel könnte man ja die vergleiche einer GPU mit DDR3 und GDDR5 nehmen. Glaube bei der GT 640 war es so, das diese dann um minimum 20% Leistung verloren hat alleine in Bereichen von unter 1600 x 900 Pixel.

MS hätte ja 48 oder 64 MB nehmen können, hätte zwar den Chip viel größer gemacht, aber kaum komplexer, da Speicher leicht zu fertigen ist. Das hätte der One in seltenen Fällen sogar gegenüber der PS4 einen Vorteil verschafft.

Bitte das nicht falsch verstehen, aber wieso nur 32MB wie in der WiiU. Wenn ich MS wäre hätte ich auf 48 MB davon gesetzt als 53 MHz mehr Takt was fast nichts bringen wird. 32 MB ist zu wenig, da man nicht sehr viele komplexe, Bandbreite abhängige Berechnungen oder Texturen da rein bekommt. Und 68 GB/s ist selbst für lahmere Desktop GPUs wie die GTX 460 oder GTX 550 Ti zu wenig und von den 68 GB/s geht ja noch was für CPU Aufgaben drauf. Real gesehen werden wohl vom großen RAM der GPU nur ca. 40 GB/s bleiben.

@JPS: Das Video kenne ich, da ist ein kleiner Hacken gewesen an dem Video. Die Bandbreite kann man schlecht Simulieren. Und außerdem ist die Speicherverteilung der Xbox One anders als auf PS4. Mit einem PC lässt sich das schlecht vergleichen. Man kann nicht einfach von der Rechenleistung + 40-50% machen und den Vorteil AMD Huma oder andere API außen vor lassen.

Die PS4 wird in Multiplattform Titeln selten besser aussehen, aber im ideal oder häufigen Fall stabiler/flüssiger laufen. Also wird es auf der PS4 wohl nur seltener Framedrops geben.

Bearbeitet von Slashman
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...