Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-vs-Xbox-One-Spannender-Next-Gen-Grafikvergleich-im-Video-1081237/

 

kein plan, ob dies bekannt war, aber das ist für mich sehr interessant.

ich kann mir auch vorstellen, dass es stimmen könnte :think:

ich glaube auf dem papier ist es nie wie in der praxis.

ja sowas wurde schonmal gemacht, ist aber völliger schwachsinn, denn egal wie viel man die hardware nachahmen will, wird es nie 100% so sein ... man muss wirklich erste Vergleichsvideos auf den Konsolen abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Slashman

 

MS hat deswegen auf ESRAM gesetzt weil es die Weiterentwicklung von EDRAM ist der in der Xbox360 verbaut war. Dieses System hat ja bei der 360 Einwandfrei funktioniert. Vieles von der Xone Hardware ist eine Logische Weiterentwicklung von Bauteilen der 360. Der Gedanke dahinter ist Folgender: Zum einen hat man dank der 360 im Laufe der Jahre enorme Erfahrung mit den einzelnen Komponeneten gesammelt und kennt deren zusammenspiel und zum anderen haben auch die Entwickler Erfahrung im Umgang damit.

 

In der vergangenen Generation konnten die Entwickler recht gut mit EDRAM umgehen, viele Jahre lang konnte die 360 der Technisch überlegenen PS Paroli bieten und das mit relativ einfachen mitteln. EDRAM und ESRAM sind höchst Flexibel brauchen nur wenig Leistung und verfügen aber über eine enorme Bandbreite. Es ist also durchaus Logisch das MS diesen weg gewählt hat.

 

Der größte Fehler bei vielen Playstation Usern ist aber das sie die Xone als reine Spielemaschine sehen, so wie es eben die PS4 ist. Das war in dieser Generation nicht anders. MS hatte nie vor die Leistungsfähigste Gaming Konsole zu bauen. Die Xbox1 soll viel mehr der Mittelpunkt des Wohnzimmers sein, der in erster Linie mit vielen Multimedia Features punkten will. Das ist bereits bei der 360 so, unmengen an Apps sind vorhanden die sich nicht alle ums Gaming drehen, MS geht diesen Weg konsequent weiter. Das erfordert Zwangsläufig eine andere Hardware Architekture als es zb die PS4 hat.

 

Wenn es dich tatsächlich interessiert und du ein wenig Englisch sprichst empfehle ich dir diesen Link

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-complete-xbox-one-interview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt geil .... anstatt es um Spiele geht oder der Online Funktionen der Konsolen wird unendlich über die Hardware gesülzt. Bei jeder Konsolengeneration wird das Thema sowas von ausgenudelt und letzendlich ist es egal da die Exklusivtitel beider Konsolen geil aussehen werden und sich kaum unterscheiden werden, genauso wenig wie jetzt. Natürlich wird es ein paar Änderungen geben aber die jetzt nicht so ins Gewicht fallen werden. Voralldingen werden fast alle Multiplattform Games gleich aussehen.

Das war doch bei der jetzigen Generation genauso und es sind wenig Unterschiede auch wenn die Technik etwas abweicht.

Also ich verstehe echt nicht warum die Hardware so ausführlich immer diskutiert wird, voralldingen ist es wie beim Fußball: Jeder weiss es besser :facepalm:

 

P.S.: Ich will keinen persönlich angreifen aber die stärken und schwächen sind die Spiele und die Funktionen und nicht die Hardware, da interessiert sich der "normale" Gamer nicht wenn er im Laden zur PS4 oder zur XBoxOne geift und dann denkt "jetzt habe ich aber die bessere Hardware". Und Ryse wie auch Killzone werden geil aussehen und es wird bestimmt schwer werden da die Unterschiede zu finden was die Hardware angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja laut Berichten trifft das bei NfS schonmal nicht zu, da soll es deutliche unterschiede geben .... darüberhinaus finde ich das Killzone um einiges mehr nach Next-Gen aussieht wie Ryse ... im Grunde hast du recht, aber wenn man die vergangenheit betrachtet, weiß man das Sony regelmäßig blockbuster rausbringt und von den Funktionen her werden wir auch nicht enttäuscht werden, aber die Hardware spielt auf kurz oder lang eben doch ne Rolle, das werdet ihr früh genug merken

Bearbeitet von Velmont
Quote bei direkter Antwort überflüssig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja laut Berichten trifft das bei NfS schonmal nicht zu, da soll es deutliche unterschiede geben .... darüberhinaus finde ich das Killzone um einiges mehr nach Next-Gen aussieht wie Ryse ... im Grunde hast du recht, aber wenn man die vergangenheit betrachtet, weiß man das Sony regelmäßig blockbuster rausbringt und von den Funktionen her werden wir auch nicht enttäuscht werden, aber die Hardware spielt auf kurz oder lang eben doch ne Rolle, das werdet ihr früh genug merken

 

mich hat der hardwarenachteil nie gestört. weder zur ps3, obwohl hier der unterschied minimal ist, noch zum pc.

 

und alle ps4 käufer werden dann früh genug noch merken, dass die ps4 mit dem pc nicht mithalten wird (one natürlich auch nicht).

- also ... who cares?

Deswegen kaufe ich mir keinen PC :naughty:

 

ich finde eine multimedia box ist sehr zeitgemäß. ich denke auch die ps4 wird hier in sachen "apps" etc. nachlegen.

 

In gewisser weise hatte die 360 schon vieles, was die ps4 erst haben wird (party-chat, unmengen an Apps).

 

Nur der blu-ray player hat gefehlt.

 

und nun kommt endlich skype mit einer full hd kamera dazu.

finde ich persönlich auf mich bezogen geil und vollendet den kreis des home-entertainings.

 

Ich will mit allem, nicht sagen, dass die ONE besser ist.

Aber auf mich bezogen eher zugeschnitten, statt der ps4.

 

ein anderer kommt und will eine power-konsole und braucht nicht weiteres. der kauft sich keine one.

es sei denn man legt wert auf exklusiv-titel ... dann wird es schon zu einer anderen geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn man legt wert auf exklusiv-titel ... dann wird es schon zu einer anderen geschichte

genau solche Aussagen verstehe ich nicht, nur weil es beim launch "nur" 2 Exklusiv-titel sind, heißt das gar nichts, jeder der die ps3 hatte, weiß dass Sony immer die besseren und mehr Exklusivtitel hatte und ich bin überzeugt dass das auch weiterhin so sein wird ... von den ganzen funktionen kann man sich streiten, ich bräuchte eigentlich gar keine Apps oder ähnliches, immerhin will ich einfach nur mit kollegen zocken, wohingegen ich einen guten Browser noch hilfreich finde und diesen jetzt auch während des spielens benutzen zu können ist auch sehr cool, aber wie du schon sagst jeder muss das selbst entscheiden wem was besser passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau solche Aussagen verstehe ich nicht, nur weil es beim launch "nur" 2 Exklusiv-titel sind, heißt das gar nichts, jeder der die ps3 hatte, weiß dass Sony immer die besseren und mehr Exklusivtitel hatte und ich bin überzeugt dass das auch weiterhin so sein wird ... von den ganzen funktionen kann man sich streiten, ich bräuchte eigentlich gar keine Apps oder ähnliches, immerhin will ich einfach nur mit kollegen zocken, wohingegen ich einen guten Browser noch hilfreich finde und diesen jetzt auch während des spielens benutzen zu können ist auch sehr cool, aber wie du schon sagst jeder muss das selbst entscheiden wem was besser passt

 

ganz ganz locker :):good:

 

ich meinte damit, dass beide viele geile exclusives haben (scheiß mal auf den launch...was auf dauer zu erwarten ist zählt letzendlich nur)

 

zum einen sprechen mich die exclusives auf spielerischer weise bei der one mehr an, was auch dann zur community-konsole auch passt (titanfall oder forza 5 online *-*).

 

Sony hingegen hat bewiesen, dass MS keinen Plan vom Story-telling hat und große Maßstäbe gesetzt. wegen titel wie the last of us oder heavy rain werde ich gegen ende der next gen extra noch eine ps4 kaufen ... genau wie in dieser gen eben :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ganz locker :):good:

 

ich meinte damit, dass beide viele geile exclusives haben (scheiß mal auf den launch...was auf dauer zu erwarten ist zählt letzendlich nur)

 

zum einen sprechen mich die exclusives auf spielerischer weise bei der one mehr an, was auch dann zur community-konsole auch passt (titanfall oder forza 5 online *-*).

 

Sony hingegen hat bewiesen, dass MS keinen Plan vom Story-telling hat und große Maßstäbe gesetzt. wegen titel wie the last of us oder heavy rain werde ich gegen ende der next gen extra noch eine ps4 kaufen ... genau wie in dieser gen eben :good:

 

warst du nicht nor vor kurzem FÜR die PS4 ?? oder verwechsel ich dich gerade?

 

dich sprechen die exklusives der one mehr an und das kannst du behaupten bei spielen wo man außer trailern noch nix gesehen hat und außerdem sind es nur 2 spiele was die zukunft bringt bei MS weißt auch du nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du nicht nor vor kurzem FÜR die PS4 ?? oder verwechsel ich dich gerade?

 

dich sprechen die exklusives der one mehr an und das kannst du behaupten bei spielen wo man außer trailern noch nix gesehen hat und außerdem sind es nur 2 spiele was die zukunft bringt bei MS weißt auch du nicht

 

ich war für die ps4, solange mein bester kollege es war.

konnte ihn anschließend umstimmen.

 

@ topic:

 

für mich sind die exclusives kein großes thema. das war jetzt eher als bsp gedacht, wie ich es machen würde (vermutlich werde).

 

gameplay und trailer reichen für ein erstes bild aus.

als ich den trailer von the last of us sah *-* da wusste ich einfach, dass das einfach nur genial werden kann und ich hatte recht, was nicht allzu schwierig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashman

 

MS hat deswegen auf ESRAM gesetzt weil es die Weiterentwicklung von EDRAM ist der in der Xbox360 verbaut war. Dieses System hat ja bei der 360 Einwandfrei funktioniert. Vieles von der Xone Hardware ist eine Logische Weiterentwicklung von Bauteilen der 360. Der Gedanke dahinter ist Folgender: Zum einen hat man dank der 360 im Laufe der Jahre enorme Erfahrung mit den einzelnen Komponeneten gesammelt und kennt deren zusammenspiel und zum anderen haben auch die Entwickler Erfahrung im Umgang damit.

 

In der vergangenen Generation konnten die Entwickler recht gut mit EDRAM umgehen, viele Jahre lang konnte die 360 der Technisch überlegenen PS Paroli bieten und das mit relativ einfachen mitteln. EDRAM und ESRAM sind höchst Flexibel brauchen nur wenig Leistung und verfügen aber über eine enorme Bandbreite. Es ist also durchaus Logisch das MS diesen weg gewählt hat.

 

Der größte Fehler bei vielen Playstation Usern ist aber das sie die Xone als reine Spielemaschine sehen, so wie es eben die PS4 ist. Das war in dieser Generation nicht anders. MS hatte nie vor die Leistungsfähigste Gaming Konsole zu bauen. Die Xbox1 soll viel mehr der Mittelpunkt des Wohnzimmers sein, der in erster Linie mit vielen Multimedia Features punkten will. Das ist bereits bei der 360 so, unmengen an Apps sind vorhanden die sich nicht alle ums Gaming drehen, MS geht diesen Weg konsequent weiter. Das erfordert Zwangsläufig eine andere Hardware Architekture als es zb die PS4 hat.

 

Wenn es dich tatsächlich interessiert und du ein wenig Englisch sprichst empfehle ich dir diesen Link

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-complete-xbox-one-interview

 

Du hast meine Frage falsch verstanden^^Ich fragte warum nur so einen kleinen ESRAM wie die WiiU. Die Xbox One ist ca. 5,45x schneller als die Xbox 360, hat aber nur 3x mehr Vram/ESRAM. Wäre es nicht schlauer und leichter für die Entwickler wenn es 48 oder 64 MB ESRAM wären. Die Entwickler von Ryse haben ja schon zum Ausdruck gebracht, das der 32MB kleine ESRAM zu wenig ist um hohe Grafik auf 1080p@60 FPS zu erzeugen. Forza 5 zähle ich da nicht obwohl es in 1080p mit 60 FPS läuft, aber eben zu wenige aufwändige Shadereffekte nutzt wie HBAO, SSAO+, DoF und viele mehr. Ryse hingegen nutzt das alles und so was braucht viel Speicher der schnell sein muss. MS hätte in meinen Augen 48 MB nutzen sollen mindestens, da schon die WiiU die kein richtiges Next Gen ist schon 32 MB hat. Du musst das so sehen, wenn die 32MB Voll sind muss man entweder sehr komplexe Aufgaben in den viel langsameren DDR3 RAM packen oder auf weitere komplexe Aufgaben verzichten.

 

Forza 5 sieht in den Videos wie ein Forza 4 + HD-Texturen in 1080p. Ich sehe dort kaum bis keine neuen Effekte. Daher auch 1080p und 60 FPS.

 

@ZucchiniRitter: Es ist jedoch ein Interesse von mir mich mit so was zu beschäftigen. Ich frage mich warum MS einfach nicht 48 oder 64 MB ESRAM nutzt. RAM zu fertigen ist absolut kein Problem. Jede billig Fertigung kann das gut genug. Die Online Funktion interessiert mich herzlich wenig, da ich so gut wie nie Online spiele an den Konsolen. Online Gaming findet bei mir immer an meinem 2200€ PC statt. Die PS4 hole ich wegen ihrer TOP Singleplayer Spiele und Titeln wie:

God of War, Infamous, Uncharted, MGS, Final Fantasy, Gran Turismo, Killzone, Wipeout (wird es wohl nicht mehr geben) und den vielen anderen TOP Games die es eben nicht am PC gibt.

 

Am PC Spiele ich Ego Shooter Online, MMOs Online und auch Grafische Wunderwerke im Singleplayer (meist Ego Shooter).

 

@TiM3_4_P4iN:

Genau das denke ich auch. Sony hat ihre großen Konsolen immer mit eigenen TOP Spielen versorgt. Ich wette das von den ganzen Sony Studios (alle sollen ja laut Sony an PS4 Spielen arbeiten) echt eine Menge kommt. Die Leute vergessen ja immer, das Sony mehr eigene Studios hat als MS bei der Xbox Marke. Sie vergessen auch, das Sony 1 Jahr später kam, teurer war, Online nicht so fortgeschritten war und trotzdem die besser verkaufte Konsole war. Als ob ein etwas weniger bombastischer Start da was ändern wird.

 

Sonys PS4 startet diesmal recht Zeitgleich, hat minimum 40-50% mehr Leistung, alle Sony Studios arbeiten an PS4 Spielen, sie ist günstiger selbst mit PS4 Cam und Spiel. Sie hat jetzt schon um vielfaches höhere Vorbestellungen, das sogar Amazon sagt nicht alle werden versorgt. Manche erst Monate später obwohl sie vor Release bestellt haben. Das sagt eine Menge aus und auch Analysten sehen die PS4 schon als eindeutigen Sieger (wobei die mal wieder nur das Offensichtliche nach plappern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...