Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, dass es diesmal so sein wird, denn dank x86 ist das Perogrammieren leichter. Warten wir mal noch ein Jahr. Jetzt kommen Starttitel unter Zeitdruck raus, das wird schon :)

 

OT:

 

"Greatness Awaits | 4 the Players"? Hast du dich schon wieder umentschieden (vorher stand "All in Xbox One | No risk no fun") :D

 

nicht schlecht, dein gedächtnis...aber meine signatur bezieht sich diesmal auf beide, obwohl die sloagans von einem geklaut sind :D

... konsolen werden früher oder später eh beide bei mir sein ^^

@ topic:

 

ich kann mich nicht entscheiden :(

 

Ghosts oder BF4 :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie viel besser die ps4 ist. die multititel sind und bleibe auf selbem niveau :think:

...

 

naja, auch das ist aktuell reine spekulation.

 

gibt auch bereits andere aussagen, wobei auch die noch mit vorsicht zu genießen sind:

http://www.play3.de/2013/10/19/need-for-speed-rivals-ps4-version-grafisch-angeblich-vor-xbox-one-und-pc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashman

 

Du schreibst immer das die One extrem schwächer ist als die PS4 hast du denn beide schon ausgibig gespielt?

 

Dann sagst du hoffentlich bleibt die PS4 so wie sie ist, beide Konsolen sind noch nicht erschienen also weiß man nicht wie sie sind.

 

Auch wenn die One technisch unterlegen ist macht sie das mit XBL wieder weg, vorrausgesetzt es wird wieder so gut wie es jetzt ist.

 

Alleine schon das alle spiele der One dedizierte Server haben ist richtig genial, und für die Entwickler interessant.

 

Es ist ok das du dir nie wieder eine Xbox kaufst, aber Gott sei Dank denken nicht alle wie du.

 

Edit: und damit meine ich das die PS4 am Papier technisch besser ist ist keine frage, aber ob sie auch von den Entwicklern genutzt wird ist die spannende Sache.

 

Ich hoffe schon denn die Power ist da bei der PS4.

 

Wir reden hier von minimum 40% mehr Shaderleistung, 87% Rasterleistung, ca. 2,5x mehr Speicherbandbreite des RAMs, 40-60% mehr Texturleistung. Also so extrem nicht, aber viel viel höher als damals von PS3 zur Xbox 360 wo es wirklich kaum einen so großen Unterschied gab (PS3 255 Gflop Shader, Xbox 360 240 Gflop Shaderleistung die besser verteilt waren).

 

Ich will nicht das die Box für mich besser wird sondern für die ganzen anderen Playstation 4 Kunden. Es gibt nun mal Faule Entwickler die von Xbox One dem viel schwächeren Nenner ausgehen und wenn die One etwas schwächer wäre würde ich ja nichts sagen, aber es ist nicht wenig sondern eher sehr viel.

 

Edit:

Was ich damit sagen will das MS wenigstens den RAM verschnellert um mögliche Flaschenhälse zu verhindern. Immerhin müssen die Texturen, die anderen Speicherfresser der Grafikkarte auch schnell mal ihren Platz wechseln. Eine hohe Bandbreite ist beim gemeinsam genutzten Speicher/RAM sehr wichtig.

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drake93

 

Ghosts oder BF4?? Ich will auf meiner Next Gen Konsole einen Next Gen Shooter und da kann die Wahl ja nur auf BF fallen. Die Maps sind drölf mal so groß, es gibt 85+Waffen und nicht nur 30, unzählige Gadgets und Waffen Aufsätze und natürlich einen Haufen Fahrzeuge. Mir persönlich wird CoD zu schnell langweilig weil der Spielablauf schon arg repetitiv ist. Ich brauche mehr Abwechslung und Langzeit motivation und die ist in BF mehr als genug vorhanden. Ghost werde ich mir vielleicht später mal kaufen um zumindest die Kampagne zu zocken oder mit Riley gassi zu gehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drake93

 

Ghosts oder BF4?? Ich will auf meiner Next Gen Konsole einen Next Gen Shooter und da kann die Wahl ja nur auf BF fallen. Die Maps sind drölf mal so groß, es gibt 85+Waffen und nicht nur 30, unzählige Gadgets und Waffen Aufsätze und natürlich einen Haufen Fahrzeuge. Mir persönlich wird CoD zu schnell langweilig weil der Spielablauf schon arg repetitiv ist. Ich brauche mehr Abwechslung und Langzeit motivation und die ist in BF mehr als genug vorhanden. Ghost werde ich mir vielleicht später mal kaufen um zumindest die Kampagne zu zocken oder mit Riley gassi zu gehen :ok:

 

Weder Battlefield 4 noch Cod Ghost sind in meinen Augen Next Gen. Battlefield 4 ist ein Battlefield 3,5 quasi Evolution statt Revolution. Call of Duty Ghost ist jetzt erst in einem Grafiklevel eines Battlefield 3 angelangt ohne die realistische Zerstörung.

Bisher sehe ich nur Killzone SF auf der PS4 und Titanfall (zwar grafisch schlecht, aber gutes Game) die in meinen Augen Next Gen sind. Titanfall gibt es auch für PC und deshalb lohnt sich eine Box für mich eh nicht selbst wenn ich sie wollte.

 

Killzone SF ist bisher der einzige Shooter Vertreter der mich interessiert und Titanfall für den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

next gen sind beide spiele, ob es so manch einer glauben mag oder nicht :zwinker:

 

mir geht es eher um das spiel an sich...scheiß auf die grafik :ok:

 

cod spiele ich seit black ops 1 durchgehen...bf3 fand ich auf konsole echt schwach.

 

was mich jedoch an bf4 reizt ist, dass das ein riesen-unterschied zu bf3 sein wird.

grafisch eine wucht ... 60fps und 32vs32

 

aber cod liebe ich vom spielprinzip auch sehr :think:

...schwierig...

 

EDIT:

@Buzz

 

Danke für den Tipp :)

ich werde mir vermutlich noch ein wenig gameplay ansehen und dann hoffentlich richtig wählen.

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

next gen sind beide spiele, ob es so manch einer glauben mag oder nicht :zwinker:

 

mir geht es eher um das spiel an sich...scheiß auf die grafik :ok:

 

cod spiele ich seit black ops 1 durchgehen...bf3 fand ich auf konsole echt schwach.

 

was mich jedoch an bf4 reizt ist, dass das ein riesen-unterschied zu bf3 sein wird.

grafisch eine wucht ... 60fps und 32vs32

 

aber cod liebe ich vom spielprinzip auch sehr :think:

...schwierig...

 

Dich reizt 32 vs 32 in Battlefield 4 und diese 60 FPS? Ok nehmen wir mal Planetside 2 mit 500 vs 500 vs 500 und selten kommt auch 1000 vs 1000 vs 1000 Spieler auf den Server. Vielleicht nichz 1000 vs 1000 vs 1000, aber das was manchmal abläuft und Massenschlachten auf einer Mega Map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...