Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wurde ja auch zeit, dass du endlich mal einsiehst, dass ich recht habe :keks2:

 

 

 

das problem ist, dass du nur technische überlegungen anstellst, aber keine wirtschaftlichen.

 

glaubst du nicht, dass schon lange lieferverträge bezüglich der komponenten abgeschlossen wurden um die verfügbarkeit 100% sicherzustellen?

 

ist ja nicht so, dass man als MS oder sony mal schnell zu alternate.de geht und doch 4 riegeln von dem anderen speicher nimmt. :naughty:

da geht's um millionen stück.

 

 

und nochmal, auch wenn dir als core-gamer der schnellere speicher besser gefallen würde, heisst es noch lange nicht, dass es am ende mehr gewinn für MS bringen würde.

 

wenn business so einfach wäre, wären wir alle CEOs und millionäre :zwinker:

 

DDR3 1600 sind die selben Chips wie DDR3 2400. Ich denke sie sind nur höher getaktet. Warum übertaktet MS dann den Speicher nicht? und fertigt alle weiteren Konsolen mit dem von Haus aus höher getakteten RAM.

 

Nach meinem Wissenstand sind DDR3 1600 und DDR3 2400/2600/2800 Technisch baugleiche Chips. Nur bei Größen Unterschieden sollten die Module anders aussehen.

 

Der schnellere RAM bringt mir rein gar nichts es würde jedoch der One eine menge bringen und indirekt auch der PS4. Manche sehr faule Entwickler gehen immer vom kleinsten Nenner aus. Also würde sich die extreme schwäche der One negativ auf die PS4 Entwicklung auswirken. Die One werde ich mir sicher nicht holen, da mir sehr wenige MS Spiele gefallen. Außerdem hat MS bei mir verschissen und mich als Kunden für immer verloren. Selbst die 4. Gen Xbox anno 2021 werde ich mir nicht holen und hoffe das Sony so bleibt wie jetzt.

 

http://www.golem.de/news/amd-20-nanometer-fuer-playstation-4-und-xbox-one-1310-102261.html

 

AMD fertigt bald oder jetzt in kürze alle APUs in 20nm also auch PS4 und Xbox One. Diese werden noch in 28nm gefertigt, aber eine Revision der Konsolen ist schon unterwegs und könnte Januar oder Februar kommen.

 

Das würde 40% TDP Ersparnis bringen im Idealfall und würde den Kühler entlasten. Wenn AMD schon so schnell auf 20nm Umsteigt ist eine PS4 Slim schon 2015 möglich, da dann 16nm oder gar 14nm vorhanden sind von TSMC.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashman

 

Du schreibst immer das die One extrem schwächer ist als die PS4 hast du denn beide schon ausgibig gespielt?

 

Dann sagst du hoffentlich bleibt die PS4 so wie sie ist, beide Konsolen sind noch nicht erschienen also weiß man nicht wie sie sind.

 

Auch wenn die One technisch unterlegen ist macht sie das mit XBL wieder weg, vorrausgesetzt es wird wieder so gut wie es jetzt ist.

 

Alleine schon das alle spiele der One dedizierte Server haben ist richtig genial, und für die Entwickler interessant.

 

Es ist ok das du dir nie wieder eine Xbox kaufst, aber Gott sei Dank denken nicht alle wie du.

 

Edit: und damit meine ich das die PS4 am Papier technisch besser ist ist keine frage, aber ob sie auch von den Entwicklern genutzt wird ist die spannende Sache.

 

Ich hoffe schon denn die Power ist da bei der PS4.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie viel besser die ps4 ist. die multititel sind und bleibe auf selbem niveau :think:

 

echt schade, dass nicht die volle hardware beider konolen genutzt wird.

immer dieser gemeinsame nenner. der nervt schon seit der 5. klassen :D

 

Ich denke, dass es diesmal so sein wird, denn dank x86 ist das Perogrammieren leichter. Warten wir mal noch ein Jahr. Jetzt kommen Starttitel unter Zeitdruck raus, das wird schon :)

 

OT:

 

"Greatness Awaits | 4 the Players"? Hast du dich schon wieder umentschieden (vorher stand "All in Xbox One | No risk no fun") :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es diesmal so sein wird, denn dank x86 ist das Perogrammieren leichter. Warten wir mal noch ein Jahr. Jetzt kommen Starttitel unter Zeitdruck raus, das wird schon :)

 

OT:

 

"Greatness Awaits | 4 the Players"? Hast du dich schon wieder umentschieden (vorher stand "All in Xbox One | No risk no fun") :D

 

Er und sein Freund haben sich für die dunkle Seite entschieden.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...