Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Ihr mit euren plastik argumenten...hat doch praktisch fast jeder ein case, in dem man plastik und alu gar nicht mehr unterscheidet.

 

Tut mir leid das zu sagen, aber wenn ich ein Samsung Galaxy-Device hätte, dann würde ich mir auch schleunigst ein Case rummachen und zwar aus Alu, Kevlar oder Cashew, um das achso hochwertige "Polycarbonat" nicht anfassen zu müssen. Habe ich dagegen ein HTC M8 mit Alu-Unibody würde ich mir niemals im Leben ein Case drum machen, wieso auch :nixweiss: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dagegen ein HTC M8 mit Alu-Unibody würde ich mir niemals im Leben ein Case drum machen, wieso auch :nixweiss: ?

 

Damit das Telefon, wie in meinem Fall, bei einem evtl. Sturz auf der Baustelle, trotzdem noch geschützt ist. Wenn ich ein 700€ Telefon mein Eigen nenne, dann spare ich bestimmt nicht an 30€ für ne anständige Hülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Nexus 4 sogar in vergleich hochwertiger wie des Nexus 5, weil beim Nexus 5 ist ja Rückseite auch nur Plastik und beim Nexus 4 Glas mit kleinen Steinchen drin

 

Ich habe auch nicht gesagt das Nexus 5 schrott ist sondern nur das es von der Optik her nicht hochwertig ist.

 

Also das Wörtchen "wertig" kann ich bei Smartphones echt nicht mehr hören. Lass mal das ein Smartphone aus Glas fallen und vergleich das mit hochwertigem Polycarbonat. Dann weißt du was wertig ist :-)

 

Außerdem leitet Glas Temperatur technisch mehr, im Winter Arsch kalt, im Sommer im Auto überhitzt das Gerät (iPhones die überhitzen habe ich schon genug gesehen).

 

Aluminium (wenn die Antennen frei sind) und Polycarbonat sind gut Materialien für ein Telefon, Glas meiner Meinung nach nicht. (Gibt ja auch immer weniger Glas-Phones)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wörtchen "wertig" kann ich bei Smartphones echt nicht mehr hören. Lass mal das ein Smartphone aus Glas fallen und vergleich das mit hochwertigem Polycarbonat. Dann weißt du was wertig ist :-)

 

Außerdem leitet Glas Temperatur technisch mehr, im Winter Arsch kalt, im Sommer im Auto überhitzt das Gerät (iPhones die überhitzen habe ich schon genug gesehen).

 

Aluminium (wenn die Antennen frei sind) und Polycarbonat sind gut Materialien für ein Telefon, Glas meiner Meinung nach nicht. (Gibt ja auch immer weniger Glas-Phones)

 

wenn du das so siehst dann ist Aluminium auch nicht perfekt, weil es sich ja bei Wärme ausdehnt und bei kalte zusammenzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das so siehst dann ist Aluminium auch nicht perfekt, weil es sich ja bei Wärme ausdehnt und bei kalte zusammenzieht.

 

Aluminium hat einen höheren Ausdehnungskoeffizient als Glas, aber ist das bei so kleinen Geräten wirklich relevant? Mir ging es ja nur darum, dass sich für mich persönlich ein Arsch kaltes oder sehr warmes Gerät nicht wirklich wertiger anfühlt, sondern unpraktischer auch in Pucto Stabilität im Vergleich zu gutem Polyc. (Und das vom Nexus 5 ist sehr gut IMO)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Telefon, wie in meinem Fall, bei einem evtl. Sturz auf der Baustelle, trotzdem noch geschützt ist. Wenn ich ein 700€ Telefon mein Eigen nenne, dann spare ich bestimmt nicht an 30€ für ne anständige Hülle.

 

Meiner Meinung nach muss man schon einen sogenannten Bumper um das Gerät stülpen, um es vor Stürzen zu schützen, denn eine dünne Plastik-Schicht schützt nur das Material vor Kratzern und nicht die Funktion eines Smartphones. Wenn ich also wie beim M8 ein Unibody aus Alu habe mache ich da kein Case drum, weil ich ein geiles Material habe (und es fühlen möchte) und dieses auch stark genug ist, um Stürze unbeschadet zu überstehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss man schon einen sogenannten Bumper um das Gerät stülpen, um es vor Stürzen zu schützen, denn eine dünne Plastik-Schicht schützt nur das Material vor Kratzern und nicht die Funktion eines Smartphones.

 

Ich habe um mein HTC One (M7) ein Case von OtterBox. Und ich bin echt schon froh gewesen, dieses um mein M7 zu haben. Ist mir schon ein paar mal aus der Tasche gefallen und der höchste Sturz waren ca. 3 Meter. Absolut unbeschadet überstanden. Wie das ohne das Case gewesen wäre. möchte ich nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe um mein HTC One (M7) ein Case von OtterBox. Und ich bin echt schon froh gewesen, dieses um mein M7 zu haben. Ist mir schon ein paar mal aus der Tasche gefallen und der höchste Sturz waren ca. 3 Meter. Absolut unbeschadet überstanden. Wie das ohne das Case gewesen wäre. möchte ich nicht wissen.

 

Letztendlich hat Plastik als Material den Vorteil, dass es sehr flexibel ist und somit bei einem Sturz eine Menge Aufschlagkraft abfedert, doch das bringt nichts, wenn das Plastik eh um starres Metall ist :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich könnte dich umarmen gerade ^^

 

Mach doch x)

P.S: Wenn ihr auf Konzerten und Party mit einer Spiegelreflexkamera rumrennen und tanzen wollt, bitte schön.

Es gibt nix schlimmeres als leute die auf Konzerten alles mit ihren scheiß handys filmen müssen.

1. Sind die Lichtverhältnisse meistens eher suboptimal um ein gutes Bild zu kriegen

2. Ist der sound bei solchen videos immer beschissen.

 

Da schau ich mir die band lieber ganz normal an

Ihr mit euren plastik argumenten...hat doch praktisch fast jeder ein case, in dem man plastik und alu gar nicht mehr unterscheidet.

 

Ich hab noch nie und werd auch nie cases benutzen. Die machen die handys nur unnötig dick und aussehen tun sie meistens auch nicht toll. Da kauf ich mir lieber ein neues handy, den an den 500€ solls nicht scheitern xD

Aber hab auch noch keins geschrottet, mein altes galaxy s2 zum beispiel ist mir vom 1 stock in den keller runtergefallen und da war gar nix, akku + deckel sind weg geflogen und mehr nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leute hab mal ne Frage, hab gestern das Update auf Andriod 4.4.2 bekommen auf meinem Galaxy Tab 3 10.1 LTE und seitdem funktioniert Facebook nicht mehr... er öffnet es kurz und schließt es einfach. Auch die Musik App scheint irirgendwie zu spinnen, hab noch nicht soviel getestet, mal sehen was jetzt noch alles nicht funktioniert. :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...