Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ein Nexus 5 fühlt sich viel besser und "wertiger" an als ein S3, kann ich beurteilen weil ich beide gerade hier habe (meine Freundin hat das S3). Abgesehen von der Kamera ist das Nexus in allen Belangen besser, wenn man wert auf ne "gute" Handycam legt, dann ist das S3 natürlich einen Ticken besser.

Geschrieben
Die Kamera war immer so schlecht bei den Nexus Geräten und außerdem sehen die alle richtig billig aus, habe mir deswegen auch nie ein Nexus 4/5 geholt.

Eigentlich waren alle Nexus-Geräte bis auf das One und die 7er immer top verarbeitet. Nie irgendwelche Spaltmaße und trotz Plastik hat nichts geknartzt oder zu viel Luft im Innenraum gehabt. Dem entgegen sind die Produkte von Samsung (die S-Serie besonders) einfach nur Plastik-Schrott, der knartzt, fettig wird und nach einiger Zeit einfach nur nervt.

Das Nexus 9 interessiert mich viel mehr. Habe bis jetzt noch nie ein Tabletten besessen. Schein ja ein richtiges Specmonster zu werden, mit einem Terra K1 usw... Außerdem wären für mich 9" im 4:3 Format ideal!

Nexus 9 wird aber nicht 4:3 :ok:

Aber ja, ein pures Monster mit dem K1. Der ist für mich der Chipsatz des Jahres, verstehe nur nicht weshalb alle Hersteller auf die Chips von Qualcomm setzen, die sich nur verspäten und kein Stück revolutionär sind.

1. So schlecht ist die Kamera auch nicht und wer richtig gute fotos machen will der sollte sich lieber ne richtige Kamera holen.

Jup, wer gerne Fotos mit einer Spiegelreflexkamera macht (wie ich) weiß, dass diese unübertroffen bleibt. Die Farbvielfalt und die Kontraste, da kommt kein Smartphone ran, KEINES :ok:

2. Und billig sehen sie mit sicherheit nicht aus. Von der Verarbeitung ist mein n5 aufjedenfall nicht schlechter als der samsung plastikschrott.

Ich könnte dich umarmen gerade ^^

Preis/Leistung ist bei den nexus Geräten einfach hammer.

Deshalb wird mein nächstes definitiv wieder eins

(außer sony bringt eins ihrer flaggschiffe als google play edition..)

Sony stellt für mich auch die besten Smartphones in Sachen Verarbeitung und Haptik her und die Hardware ist auch immer oberste Spitze (vom Z3 mal abgesehen). Wenn es da eine GPE zu ähnlich niedrigem Preis geben würde, wäre ich sofort dabei *_*

Geschrieben
Also ein Nexus 5 fühlt sich viel besser und "wertiger" an als ein S3, kann ich beurteilen weil ich beide gerade hier habe (meine Freundin hat das S3). Abgesehen von der Kamera ist das Nexus in allen Belangen besser, wenn man wert auf ne "gute" Handycam legt, dann ist das S3 natürlich einen Ticken besser.

geschmackssache^^ will jetzt hier auch nicht rumtrollen aber ich wollte mir auch das Nexus 5 holen, bin zum MM hin und habe mir es angeschaut und gedacht was für ein Müll von außen her. Kann natürlich sein das die damit scheiße gebaut haben.

Finde Nexus 4 sogar in vergleich hochwertiger wie des Nexus 5, weil beim Nexus 5 ist ja Rückseite auch nur Plastik und beim Nexus 4 Glas mit kleinen Steinchen drin.

P.S: Wenn ihr auf Konzerten und Party mit einer Spiegelreflexkamera rumrennen und tanzen wollt, bitte schön.

Und mit Samsung als plastikschrott, sei mal dahingestellt. Warum ist dann Samsung den unter den Android Hersteller das Unternehmen mit dem größten Marktanteil?

Ich habe auch nicht gesagt das Nexus 5 schrott ist sondern nur das es von der Optik her nicht hochwertig ist.

Geschrieben
Und mit Samsung als plastikschrott, sei mal dahingestellt. Warum ist dann Samsung den unter den Android Hersteller das Unternehmen mit dem größten Marktanteil?

Schonmal was von Herdentrieb gehört?

Bei mir auf der Arbeit und im Freundeskreis ist der größte Teil mit Samung Handys unterwegs. Samsung bietet ja auch in jeder Klasse mindestens 2 Smartphones an. Kein Wunder das man dann Marktführer wird.

Oder eben IPhones.

Ich bilde mit meinem HTC One die absolute Ausnahme. Bin schon immer gern gegen den Strom geschwommen. :D

Geschrieben

Bei mir auf der Arbeit und im Freundeskreis ist der größte Teil mit Samung Handys unterwegs. Samsung bietet ja auch in jeder Klasse mindestens 2 Smartphones an. Kein Wunder das man dann Marktführer wird.

Oder eben IPhones.

Ich bilde mit meinem HTC One die absolute Ausnahme. Bin schon immer gern gegen den Strom geschwommen. :D

naja aber wenn es viele haben heißt es ja nicht gleich das es schrott ist?

Geschrieben

Oder eben IPhones.

Den Herdentrieb kann ich nur bestätigen. In meiner Klasse haben von 26 Schülern ganze 20 ein Samsung Galaxy 4/5 oder Note 3 :ok:

Die interessieren sich gar nciht für das Device, sondern achten nur darauf, fass Samsung drauf steht ... Könnte kotzen :kotz:

Geschrieben

Das liebe ich auch :D Das war auch unter anderem einer der Gründe warum ich mich für das G3 anstatt für das S5 entschieden hab :)

Geschrieben
naja aber wenn es viele haben heißt es ja nicht gleich das es schrott ist?

In dem Saturn in dem ich arbeite sind sämtliche Handys die am Tag zurück kommen und das sind nicht wenige,Samsung Geräte.Alle den gleichen Fehler,Display kaputt,Software im Arsch oder das Teil geht gar nicht erst an.Und das meistens nur einen Tag nach Kauf.

Geschrieben
In dem Saturn in dem ich arbeite sind sämtliche Handys die am Tag zurück kommen und das sind nicht wenige,Samsung Geräte.Alle den gleichen Fehler,Display kaputt,Software im Arsch oder das Teil geht gar nicht erst an.Und das meistens nur einen Tag nach Kauf.

das liegt aber am Verbraucher, ich hatte noch nirgendswo ein Problem oder so.

Einige meinen ja damit rum zuschmeißen zumüssen....