Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Warum sollte ein Nexus 5 (2014) kommen? Noch nie was davon gehört, wird mit Sicherheit nichts.

 

Google muss nicht mit ihren Geräten jeden Kunden zufriedenstellen, sie sind von dem großen Display überzeugt und es kommt nur ein Smartphone pro Jahr raus.

 

Außerdem wäre es schon mit dem Release von Android 5 angekündigt/veröffentlicht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat schade, das Nexus 6 gefällt mir nämlich überhaupt nicht und ich hoffe, sie rudern nächstes Jahr was Größe und Preis angeht zurück (und achten mehr auf Akkulaufzeit!)

 

Sehe ich genauso und die Kamera sollte bissel besser sein

 

Ein Nexus 5 werde ich mir nicht mehr holen ist zu alt, dann wird es wohl doch ein Iphone6 will auch net mehr so lange warten weil warten kann man immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso und die Kamera sollte bissel besser sein

 

Ein Nexus 5 werde ich mir nicht mehr holen ist zu alt, dann wird es wohl doch ein Iphone6 will auch net mehr so lange warten weil warten kann man immer

 

Naja die Kamera ist mir ziemlich bumms, für Schnappschüsse ist das alles ausreichend, für professionelle Fotografie sind Smartphone-Kameras sowieso ungeeignet. So schlecht ist die Kamera in jedem Nexus auch nicht, vllt. nicht auf Niveau der besten auf dem Markt erhältlichen, aber eher auf Vorjahresniveau. Wenn man das 2013 super geil fand, wird es durch den Jahreswechsel auf 2014 nicht plötzlich schlechter, ein Auto, was 250 km/h fahren kann, wird ja auch nicht dadurch langsamer, dass es Autos gibt, die 300 km/h schaffen.

 

Wenn ich sehe, was das Nexus 5 kostet und was das iPhone 6, würde ich pers. nie im Leben auf die Idee kommen, ein iPhone 6 zu kaufen (Vorallem mit selbst verdientem Geld), aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon würde ich mir jetzt ein iphone holen dann definitiv das 5s. Hab die iPhone's am samstag im saturn mal verglichen und genauer angeschaut, dass design des 6er finde ich sau hässlich und iwie wirkt es nicht mehr so hochwertig wie eins der älteren Modelle.

 

Ich warte auf das iphone 6s / 7 und hole mir dass, falls es wieder besser aussieht. Dann brauch ich eig nur nocu ein Windows phone ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die neue Kalender-App ist tatsächlich Müll.

 

Aber nicht wegen der Bedienung!! Sie hat 2 Tage funktioniert, jetzt stürzt sie nur noch beim Versuch einen neuen Termin anzulegen ab.

 

EDIT: Neustart und Cache löschen hat nichts gebracht, ich habe dann einmal die Ansicht auf Woche und dann wieder Terminübersicht gewechselt, nun gehts wieder... wasn fuck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf den monat klicken dann wird er doch Komplett angezeigt?

 

Das ist doch keine Monatsansicht ! Meine eine feste Ansicht über den kompletten Bildschirm, wo man die Termine an dem Tag sieht :ok:

 

Eine Wochenansicht von 5 Tagen gibt es im Vertikalen, von 7 Tagen im Horizontalen Modus. Zumal man einfach ein bisschen nach rechts wischen kann, wenn man wissen will, was danach noch kommt.

 

Ich will die Wochenansicht doch bitte im Hochformat haben und nicht mein Gerät drehen (wozu ich dann lieber 2 Hände nehmen müsste) ! Wischen will ich doch auch nicht ! Gab doch in der alten Version eine anständige Monats- und Wochenansicht ! Dies beides zu entfernen bzw. zu kürzen nur damit ein cooleres Design ermöglicht wird, ist defintiv ein Schritt zurück ;)

 

Ich finde gerade die Terminübersicht macht es viel übersichtlicher, ich habe so alle Termine untereinander und weiß, wann sie stattfinden und welche Notiz ich mir dazu geschrieben habe.

 

Terminübersicht gab es doch auch schon immer ;)

 

Wo du Recht hast ist, dass in der Wochenansicht zu wenig Platz in der Breite für die Notiz vorhanden ist, dafür sehr viel in der Vertikalen, was gerade bei längereren Wörtern ein wenig bescheuert aussieht, da auch die Schriftgröße etwas gestiegen ist. Hier gibt es definitiv Optimierungspotenzial, das sieht schlechter aus als vorher. Wenn man allerdings die Terminübersicht benutzt, hat man mehr als ausreichend Platz.

 

Ich meine aber in der Höhe ! Ich habe nur ein 4,5"-Gerät und wenn ich in der Wochenansicht bin, sind die frühesten Termine noch unter der Höhe meines Daumes ! Sprich, einen dieser Termine anzuwählen oder einen neuen zu erstellen (da Plus da unten rechts ist auch verarsche in dem Sinne) ist dadurch einhändig ein Ding der Verrenkungen !

 

Sehe ich genauso und die Kamera sollte bissel besser sein

 

Keine Kamera eines Smartphones kommt an eine DSLR heran !

 

Du bist der erste Mensch, der "Windows Phone" und "brauchen" in einem Satz verwendet hat O.o Der Satz "Wer braucht schon ein Windows Phone?" zählt hier nicht :lol:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Monatsansicht ! Meine eine feste Ansicht über den kompletten Bildschirm, wo man die Termine an dem Tag sieht :ok:

 

Wie soll man denn auf so einem kleinen Display alle Termine von 30 Tagen übersichtlich darstellen? Also ich finde die Terminübersicht da ausreichend, da sieht man wenigstens auch den Text und die Uhrzeit und hat möglichst wenig Whitespace. Die Tage, an denen nichts ist, interessieren mich ja nicht ^^

 

 

Das war doch Bullshit vorher und keinesfalls besser als jetzt, mehr als Farbklekse an den Tagen wo was ist, war da auch nicht zu erkennen.

 

Du bist innerhalb von einer Sekunde an jedem Tag, der dich gerade interessiert. Ein Wisch nach unten, direkt gefolgt von einem Tipp auf den Tag/die Woche (Der Finger ist in dem Moment ja schon auf der kleinen Monatsliste), schwupps du weißt, was die Woche los ist. Dauert eine Sekunde und nicht länger als zu einer Monatsansicht zu wechseln, um danach wieder zur Tages/Wochenansicht zu wechseln, sondern eher kürzer.

 

Ich will die Wochenansicht doch bitte im Hochformat haben und nicht mein Gerät drehen (wozu ich dann lieber 2 Hände nehmen müsste) ! Wischen will ich doch auch nicht ! Gab doch in der alten Version eine anständige Monats- und Wochenansicht ! Dies beides zu entfernen bzw. zu kürzen nur damit ein cooleres Design ermöglicht wird, ist defintiv ein Schritt zurück ;)

 

Du hast doch 5 Tage im Hochformat, wenn man das mit 7 Tagen gemacht hätte, hätte jeder Tag noch weniger Platz als jetzt und es würde echt bescheuert aussehen. Ein kurzer Wisch reicht, um mehr als 5 Tage zu sehen, ohne das Handy drehen zu müssen, ich verstehe das Problem nicht.

 

Terminübersicht gab es doch auch schon immer ;)

 

Echt :lol: Nie gesehen.

 

Ich meine aber in der Höhe ! Ich habe nur ein 4,5"-Gerät und wenn ich in der Wochenansicht bin, sind die frühesten Termine noch unter der Höhe meines Daumes ! Sprich, einen dieser Termine anzuwählen oder einen neuen zu erstellen (da Plus da unten rechts ist auch verarsche in dem Sinne) ist dadurch einhändig ein Ding der Verrenkungen !

 

Verstehe ich nicht, sorry O.o "Unter der Höhe meines Daumens" :ka: Wieso ist das Plus da unten rechts Verarsche?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...