Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hey was meint ihr? kommt dieses Jahr noch das Nexus 5 (2014 Version) raus?

 

 

einige Gerüchte gibt es ja dazu, da das Nexus 6 nur das Segment befriedigt, die einen großes Display haben wollen.

 

 

Versuche halt vor meinem Bday alles abzuschecken, bevor ich mich wirklich entscheide und vielleicht ist das neue Nexus 5 ein Iphone Killer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Hab mir letzte woche mittwoch abend als das factory image online ging android 5.0 sofort auf mein nexus 7 2012 und nexus 5 geflashed ;)

Läuft top und definitiv besser als die developer preview

 

Arwrwwwwww ich warte noch auf das OTA :traurig:

Vllt. quäl ich mich auch mit Absicht ein bisschen mit der Warterei, hab a) keine Lust das manuell zu machen und b) wenn man ein wenig länger wartet, ist die Freude wenn es kommt umso größer :D

 

Den neuen Kalender im Material Design finde ich ja schonmal recht interessant, die Ansicht, in der einfach alle Termine untereinander sind finde ich auf jeden Fall eine geniale Neuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Kalender im Material Design finde ich ja schonmal recht interessant, die Ansicht, in der einfach alle Termine untereinander sind finde ich auf jeden Fall eine geniale Neuerung.

 

Hahaha, der war gut :keks2:

 

Der Kalender im Material Design ist der totale Witz ! Es gibt keine volle Wochenansicht mehr, die Monatsansicht auch nicht mehr und die UI für die ganztägigen Termine und die Uhrzeiten sind so fett geworden, dass die Fläche für meine Termine etwa um 30 % kleiner wurde ...

 

... Google hat mit dem Kalender echt Scheiße gebaut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, der war gut :keks2:

 

Der Kalender im Material Design ist der totale Witz ! Es gibt keine volle Wochenansicht mehr, die Monatsansicht auch nicht mehr und die UI für die ganztägigen Termine und die Uhrzeiten sind so fett geworden, dass die Fläche für meine Termine etwa um 30 % kleiner wurde ...

 

... Google hat mit dem Kalender echt Scheiße gebaut !

 

Eine Wochenansicht von 5 Tagen gibt es im Vertikalen, von 7 Tagen im Horizontalen Modus. Zumal man einfach ein bisschen nach rechts wischen kann, wenn man wissen will, was danach noch kommt.

Die Monatsansicht ruft man einfach mit einem Wisch von Oben nach Unten oder mit einem Klick auf den Monat oben auf, dann sieht man farblich wo was ist und wo nicht, anschließend tippt man eben auf einen Tag, den man haben will, dauert keine Sekunde.

 

Ich finde gerade die Terminübersicht macht es viel übersichtlicher, ich habe so alle Termine untereinander und weiß, wann sie stattfinden und welche Notiz ich mir dazu geschrieben habe.

 

Gerade deine Screenshots zeigen doch, wie viel unnütze Weißfläche vorher vorhanden und wie unübersichtlich es war, wenn man einfach nur wissen wollte, welche Termine man die Woche hatte. Hier ist die Terminübersicht doch viel besser, als die Wochenansicht zuvor.

Ein Screenshot wie der Kalender in der Terminübersicht bei dir aussehen würde, fände ich noch interessant :)

 

Wo du Recht hast ist, dass in der Wochenansicht zu wenig Platz in der Breite für die Notiz vorhanden ist, dafür sehr viel in der Vertikalen, was gerade bei längereren Wörtern ein wenig bescheuert aussieht, da auch die Schriftgröße etwas gestiegen ist. Hier gibt es definitiv Optimierungspotenzial, das sieht schlechter aus als vorher. Wenn man allerdings die Terminübersicht benutzt, hat man mehr als ausreichend Platz.

 

Golem.de schreibt, dass die Auslieferung in Deutschland endlich begonnen hat, wehe ich bin wieder als letztes dran :mad: *Jetzt überprüfen drück*

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey was meint ihr? Kommt dieses jahr noch das nexus 5 (2014 version) raus?

 

 

Einige gerüchte gibt es ja dazu, da das nexus 6 nur das segment befriedigt, die einen großes display haben wollen.

 

 

Versuche halt vor meinem bday alles abzuschecken, bevor ich mich wirklich entscheide und vielleicht ist das neue nexus 5 ein iphone killer.

 

pushh :))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...