Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Zockerfreak:

OK danke dir.Probiere ich demnächst mal aus.Hauptsache die PS4 lässt sich dann auch wieder ausschalten,sonst läuft die dann 10 Tage am Stück durch 😂

Eine Sache noch, du musst bei der Energiespar Option einstellen, dass die PS4 im Ruhemodus mit dem Internet verbunden bleibt. Komplett ausschalten kannst du die Konsole auch per Remote Play aber wieder einschalten nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eine Frage hier in die Runde.

Habe mir vor gut 3 Wochen das Spiel Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition als Crossbuy für PS4 und PS Vita geholt. Ausschließlich eigentlich für die Vita zum da zocken.

Jetzt kann ich das Spiel nicht auf der Vita runterladen. Habe alles mögliche probiert, alles durchsucht, Service Liste / Downloadliste. Ausm Store raus etc. Support von Sony angeschrieben per Mail aber da keine Antwort bekommen. Wie kann man denn wen bei Sony erreichen, dass die das dort Freischalten oder einem halt nen Coupon geben damit man es auf der Vita dann entsprechend kaufen kann - kennt sich da jemand aus?

Habe service@de.playstation.com angeschrieben. Ist schon ein leicht schlechter Service von Sony da. Kommt einfach keine Antwort.

Bearbeitet von Camillus Bunghulios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Camillus Bunghulios:

Mal eine Frage hier in die Runde.

Habe mir vor gut 3 Wochen das Spiel Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition als Crossbuy für PS4 und PS Vita geholt. Ausschließlich eigentlich für die Vita zum da zocken.

Jetzt kann ich das Spiel nicht auf der Vita runterladen. Habe alles mögliche probiert, alles durchsucht, Service Liste / Downloadliste. Ausm Store raus etc. Support von Sony angeschrieben per Mail aber da keine Antwort bekommen. Wie kann man denn wen bei Sony erreichen, dass die das dort Freischalten oder einem halt nen Coupon geben damit man es auf der Vita dann entsprechend kaufen kann - kennt sich da jemand aus?

Habe service@de.playstation.com angeschrieben. Ist schon ein leicht schlechter Service von Sony da. Kommt einfach keine Antwort.

Kannst du genauer erklären, was nicht klappt? Findest du es gar nicht im Store oder wird es nicht als gekauft angezeigt oder bekommst du einen Fehler beim Download?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei dem Crossbuy-Titel "Stardew Valley" auch! @Camillus Bunghulios

Das Problem ist der PS-Vita-Store selbst, der nicht mehr Weitergepflegt wird...

Diese Spiele tauchen einfach nicht mehr im PS-Vita-Store in Deiner Bibliothek auf...somit kann man sie von dort auch nicht herunterladen! Auch der Umweg über die PS3 geht leider nicht mehr (das konnte man früher auf die PS3 herunterladen und z.B. per USB-Kabel von dort aus auf die PS Vita übertragen)...

Ich fürchte wir müssen damit leben, dass die PS Vita tot ist und SONY sich dafür nicht mehr interessiert...

Eigentlich schade, aber nicht zu ändern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diggler:

Kannst du genauer erklären, was nicht klappt? Findest du es gar nicht im Store oder wird es nicht als gekauft angezeigt oder bekommst du einen Fehler beim Download?

Also ich denke es ist halt irgendwo nicht als gekauft geloggt - zumindest bei der Vita. Habs dann extra auf der PS 4 geladen @Tomyi um das zu testen wie damals mit der PS 3 - hat aber nichts gebracht. Die DLCs und den Soundtrack hab ich in der Vita in der Downloadliste aber nicht das Hauptspiel. Im Store zeigt es mir auf der Vita bei der normalen und bei der Digital Deluxe weiterhin an, dass ich es kaufen müsste.

@Tomyi Ja der wird nicht mehr gepflegt aber einen Service haben / sollten die doch haben. Dann sollen die mir Guthaben schicken damit ich es da freischalten kann bzw einen Gamecode wie auch immer. Aber ist ja keiner Erreichbar bzw wüsste nicht an wen mich wenden und das im Jahe 2023 👨‍⚕️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tim3killer:

Support ist hier: https://www.playstation.com/de-de/support/

Am besten telefonisch melden, oder per Chat.

Ich werde es mal per Chat probieren. Wäre genial das endlich nebenher auf der Vita zu spielen...vll können die helfen. Die Nummer hab ich aber für n Anruf nicht gefunden 😄 ist schon alles versteckt da bei Sony - mag den Laden trotzdem seit meinem ersten Walkman als 5-Jähriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...