Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Du kannst Daten hin und her kopieren. Der Store und die Trophäen sind verknüpft. Über Remoteplay kannst du per Wlan oder Internet, deine PS3 einschalten und steuern. Leider ist die Auflösung und die Schnelligkeit nicht so gut, aber zum Musik hören reicht es und z.b. kannst du in den Store gehen anfangen eine Demo zu laden, sie installieren und wenn du Zuhause bist zocken. Im moment unterstützen nur ganz wenige Spiele Remoteplay.

 

Einige spiele unterstützen Crossplay, einmal kaufen und auf beiden Konsolen spielen. Trophäen und Savegames werden automatisch syncronisiert. Zum Beispiel Husle Kings, Motorstrom RC, Star Drohne, Wipeout (nur die Addons) usw.

 

Dankeschöön euch beiden :ok:

Das Crossplay-Feature finde ich am besten *-* Wipeout auf PS3 *-*

 

Kann ich die Vita auch als Pad nutzen? oder nur bei manchen Games?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöön euch beiden :ok:

Das Crossplay-Feature finde ich am besten *-* Wipeout auf PS3 *-*

 

Kann ich die Vita auch als Pad nutzen? oder nur bei manchen Games?

 

 

Nein, remote play ist zurzeit nur für ps1 titel möglich.

Fraglich ob dieses feature überhaupt kommt, weil bei dem Bau der PS3 nicht an sowas gedacht wurde -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, remote play ist zurzeit nur für ps1 titel möglich.

Fraglich ob dieses feature überhaupt kommt, weil bei dem Bau der PS3 nicht an sowas gedacht wurde -.-

 

Eigentlich müsste mit einem kleinen Zubehör es möglich sein alle PS3 Spiele in voller Vita Auflösung auf dem Gerät zu streamen. Ich meine wir Leben in einer Zeit wo Streamen Standart ist! Die Vita muss sich nicht auf die Grafik konzentrieren sondern nur auf den Stream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ob dieses feature überhaupt kommt, weil bei dem Bau der PS3 nicht an sowas gedacht wurde -.-

Das funktioniert nur nicht, weil Sony bzw. die Entwickler es nicht wollen. Wenn man auf der Ps3 eine Cfw installiert, dann laufen alle Ps3 Spiele per Remote Play auf der Vita! Du kannst ja mal auf Youtube gucken, da findest du Unmengen von Videos, wo Ps3 Spiele mit Cfw auf die Vita gestreamt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt halt mehr Geld, wenn man sich ein Spiel für Ps3 und Ps Vita 2x kaufen muss ...

Was meinst du? Mit Remoteplay streame ich schließlich nur die Spiele, die gerade sowieso auf meiner PS3 laufen, d.h. ich kann genauso gut vorm Fernseher spielen, nur manchmal wäre es halt gemütlicher mit der Vita spielen zu können. Sony würde den Vita Besitzern nur eine weiteres Feature ermöglichen, dass die Vita auch etwas attraktiver machen würde. Ich seh in keinster Weise einen Nachteil für Sony.

 

Ausserdem hat Sony selbst ja schon enthüllt, dass sie verstärkt auf das sog. Cross-Buy setzen wollen. D.h. z.b. Battle Royale kann ich einmal kaufen und habe es sowohl für PS3, als auch auf meiner Vita zum Spielen parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du? Mit Remoteplay streame ich schließlich nur die Spiele, die gerade sowieso auf meiner PS3 laufen, d.h. ich kann genauso gut vorm Fernseher spielen, nur manchmal wäre es halt gemütlicher mit der Vita spielen zu können.

Ja aber ich kann ja auch theoretisch im Urlaub oder unterwegs per wlan meine Spiele streamen und das macht ja den Kauf einer Vita Version der Spiele überflüssig.

 

Ausserdem hat Sony selbst ja schon enthüllt, dass sie verstärkt auf das sog. Cross-Buy setzen wollen. D.h. z.b. Battle Royale kann ich einmal kaufen und habe es sowohl für PS3, als auch auf meiner Vita zum Spielen parat.

Ja, das hab ich schon gehört. Finde ich ne super Sache und da hab ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. Sogar mit Retail Versionen soll das funktionieren :bana2:

Damit werden die Vita Verkäufe schon ordentlich in die Höhe gehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich kann ja auch theoretisch im Urlaub oder unterwegs per wlan meine Spiele streamen und das macht ja den Kauf einer Vita Version der Spiele überflüssig.

Ja, in der Theorie klingt das ja auch toll, bloss glaub ich kaum, dass das so reibunglos dann läuft. Ausserdem hat Sony ja auch mit GENAU dieser Sache geworben. "Spiel auf der PS3 zuhause, spiel mit der Vita draußen weiter" so o.ä. haben die auch das geliebte Remote-Play hochgelobt, da sollten sie sich schon mal reinhängen, und auch dafür sorgen, dass das Ganze funktioniert.

 

EDIT: Das mit dem Cross-Buy unterstütze ich auch voll und ganz. Unter anderem auch einer der Hauptgründe weshalb ich mir Playstation All Stars Battle Royale kaufen will ( auch wenn der lange Name nervt :D). Aber soll das ganze tatsächlich auch mit Retail Versionen funktionieren? Wenn ja, wie?

Bearbeitet von henkSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...