Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Sorry für die Anfänger-Fragen, aber ich bin bisher voll der Vita Noob. Aber da ich Playstation Plus habe und somit ab sofort GRATIS Games für die Vita bekommen kann und es die VITA ja heute Abend bei Amazon im Angebot gibt, überlege ich spontan eine zu kaufen...

 

Frage: Wie läuft das denn ab? Lade ich die PS+ Games aus dem Store auf die PS3 herunter und von dort auf die Vita? Oder muss ich die Vita mit der PS3 verbinden, während ich im Store bin? Kann ich die jetzigen gratis Vita-Spiele "bunkern", also jetzt für 0 Euro kaufen aber nicht runterladen/installieren und das nachholen, wenn ich mir mal eine Vita zulege (so lange ich noch PLUS habe)? Verbindet man die PS3 mit der Vita eigentlich über Kabel oder übers WLAN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Anfänger-Fragen, aber ich bin bisher voll der Vita Noob. Aber da ich Playstation Plus habe und somit ab sofort GRATIS Games für die Vita bekommen kann und es die VITA ja heute Abend bei Amazon im Angebot gibt, überlege ich spontan eine zu kaufen...

 

Frage: Wie läuft das denn ab? Lade ich die PS+ Games aus dem Store auf die PS3 herunter und von dort auf die Vita? Oder muss ich die Vita mit der PS3 verbinden, während ich im Store bin? Kann ich die jetzigen gratis Vita-Spiele "bunkern", also jetzt für 0 Euro kaufen aber nicht runterladen/installieren und das nachholen, wenn ich mir mal eine Vita zulege (so lange ich noch PLUS habe)? Verbindet man die PS3 mit der Vita eigentlich über Kabel oder übers WLAN?

 

Bunkern funktioniert bestimmt da Vitaspiele wie alles andere aus dem Store in die Downloadliste gelegt wrd vonwo man die Spiele wieder Downloaden kann.

 

Und man kann Vitainhalte (Demos,Spiele etc.) auf die PS3 kopieren und von der PS3 auf die Vita kopieren was die Inhalte auf der PS3 aber löscht (man müsste sie nochmal runterladen), zur Verbindung der Systeme braucht man das Vita USB Kabel (eine Hälfte des zusammengesteckten Ladekabels) und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunkern funktioniert bestimmt da Vitaspiele wie alles andere aus dem Store in die Downloadliste gelegt wrd vonwo man die Spiele wieder Downloaden kann.

 

Und man kann Vitainhalte (Demos,Spiele etc.) auf die PS3 kopieren und von der PS3 auf die Vita kopieren was die Inhalte auf der PS3 aber löscht (man müsste sie nochmal runterladen), zur Verbindung der Systeme braucht man das Vita USB Kabel (eine Hälfte des zusammengesteckten Ladekabels) und sonst nichts.

 

Prima, danke für die schnelle Antwort! :good:

 

Wie ist das mit den Speicherkarten? Kann ich da "ganz normale" SD-Karten nehmen, wie sie auch in der Fotokamera, Notebook, Handy sind? Oder brauche ich eine spezielle von Sony?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen und Speicherdateien von PS Vita Games werden im OS der Vita gespeichert, sind also unabhängig von der Speicherkarte.

 

super, danke.

 

hatte schon angst, ich muss alles noch einmal eingeben, bin schon den ganzen nachmittag am konfigurieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei mir genau einmal aufgetreten. Hab dann Near komplett beendet. Nach Neustart von Near kam dann eine Meldung mit neuen Geschäftsbedingungen. Danach hat's wieder bestens funktioniert.

Danke bei mir gehts jetzt auch wieder. Ich musste nur einmal in den Einstellungen auf "Alle Near Daten löschen" gehen dann klappts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage wegen All-Stars und dem Cross-Save. Wie funktioniert das? Und ich dachte die Trophäen werden wie bei MGS geteilt, sprich Trophäen, die ich auf der Ps3 verdiene, krieg ich auch automatisch auf der Vita Version?

Wenn ich jetzt aber auf der Vita spiele, fehlen da einige und auch vom Fortschritt her fehlt da was.

 

Und weiß jmd, wann die Vita das automatische Update macht?(für Speicherstände zB)

 

Hast du die Trophies synchronisiert? Damit das richtig funktioniert musst du sie synchronisieren.

 

Bei den Speicherdateien bin ich mir nicht ganz sicher, habe da noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, danke für die schnelle Antwort! :good:

 

Wie ist das mit den Speicherkarten? Kann ich da "ganz normale" SD-Karten nehmen, wie sie auch in der Fotokamera, Notebook, Handy sind? Oder brauche ich eine spezielle von Sony?

 

Wie du schon erahnt hast, braucht du spezielle. Die kosten leider etwas viel. Gibt es in 4,8,16 oder 32 GB.

Hier der Link zur 16er, man kann aber zu den anderen navigieren: http://www.amazon.de/PS-Vita-Speicherkarte-16-GB/dp/B006H3PT50/ref=pd_bxgy_vg_text_z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...