Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Neuer Vita User hat Fragen.

 

Servus zusammen,

 

hab jetzt auch mal günstig ne Vita geschossen. Diese sollte am Samstag ankommen.

 

Habe mich mit der Materie noch nicht beschäftigt. Daher frag ich Euch Profis mal:

 

Im PS3-Store sind manche Spiele mit Vita gekennzeichnet. Manche mit PS3. Manche jedoch nur als "PSN-Spiel". Sind diese Games per se auf der Vita lauffähig?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Vita User hat Fragen.

 

Servus zusammen,

 

hab jetzt auch mal günstig ne Vita geschossen. Diese sollte am Samstag ankommen.

 

Habe mich mit der Materie noch nicht beschäftigt. Daher frag ich Euch Profis mal:

 

Im PS3-Store sind manche Spiele mit Vita gekennzeichnet. Manche mit PS3. Manche jedoch nur als "PSN-Spiel". Sind diese Games per se auf der Vita lauffähig?

 

Vielen Dank!

 

hi und willkommen im kreis der vita-zocker,

 

die mit PSN gekennzeichneten spiele sind im normalfall PS3-spiele, die es nicht als retail-version im laden gibt.

 

auf vita funktionieren die mit vita, PSP und PSone gekennzeichneten spiele.

achte am besten immer auf die "spielbar auf"-kennzeichnung.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com

 

am einfachsten ist es dann direkt auf der vita im PSn store, wo dir nur Vita-kompatible games angezeigt werden.

 

ein sonderfall sind die cross-buy-games, wo du beim kauf der PS3- oder Vita-version automatisch auch die jeweils andere in die downloadliste gestellt bekommst.

leider ist die kennzeichnungen diesbezüglich nicht immer komplett klar und steht nur im beschreibungstext.

 

wenn du dir bei games unsicher bist, frag hier einfach nach.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ja, das ist tatsächlich etwas missverständlich, bzw. nicht ausreichend gekennzeichnet. Finde ich schade.

 

Verstehe ich das richtig:

Ich habe in meiner Downloadliste der PS3 knapp 400 Downloads (mittlerweile extrem unübersichtlich). Wenn ich diese Liste auf der Vita öffne, werden nur die Vita kompatiblen Downloads angezeigt, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ja, das ist tatsächlich etwas missverständlich, bzw. nicht ausreichend gekennzeichnet. Finde ich schade.

 

Verstehe ich das richtig:

Ich habe in meiner Downloadliste der PS3 knapp 400 Downloads (mittlerweile extrem unübersichtlich). Wenn ich diese Liste auf der Vita öffne, werden nur die Vita kompatiblen Downloads angezeigt, oder?!

 

deine bestehende download-liste wird dir auch auf der vita komplett angezeigt (inkl. PS3-inhalten), allerdings sind diese als solche gekennzeichnet und auf die vita nicht downloadbar. es ist also auf einen blick erkennbar, was für die vita verwendbar ist.

genauso ist es umgekehrt auf der PS3.

 

der PSN-store auf der Vita zeigt aber nur die vita-kompatiblen inhalte und keine für die PS3, im gegensatz zu dem auf der PS3, der auch Vita-inhalte zeigt, da diese ja auch über die PS3 download- und auf die Vita übertragbar sind.

 

sobald du die vita hast, wird sich das meiste aber nahezu von selbst erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Noch irgendwelche must have Games die Du empfehlen kannst?

 

Kommt natürlich stark drauf an, welches Genre Du bevorzugst. Was sollen wir Dir von Uncharted vorschwärmen, wenn Du auf Autorennspiele stehst :trollface:

 

Allgemein kann ich Dir guten Gewissens zu folgenden Titeln raten:

  • ALIEN BREED
  • Assassin's Creed III Liberation
  • F1 2011
  • GRAVITY RUSH
  • Killzone: Mercenary
  • MotoGP13
  • MOTORSTORM RC
  • Rayman Legends
  • Rayman Origins
  • Star Wars Pinball
  • Tales from Space: Mutant Blobs Attack
  • The Walking Dead
  • Uncharted: Golden Abyss
  • WRC 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Noch irgendwelche must have Games die Du empfehlen kannst?

 

hängt natürlich sehr vom geschmack ab, aber wenn man ein bisschen was mit FPS anfangen kann, halte ich killzone mercenary aktuell für einen absoluten pflichttitel auf der Vita, der zeigt wozu das ding fähig ist.

das ist wirklich ein vollwertiger konsolenshooter wie auf der PS3, und als MP-FPS ein hammer.

 

sehr schön sind auch uncharted golden abyss, gravity rush, P4G, soul sacrifice, sly cooper, LBP, rayman origins/legend, walking dead, escape plan, …

 

ein bald erscheinender kracher dürfte auch tearaway von media molecule werden.

 

im allgemeinen kann man auch jedem besitzer von mehr als einem playstationgerät (PS3, PS4, vita) PS+ sehr an herz legen, wo man massig tolle gratisgames gekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...