Zum Inhalt springen

Welche Videospielstory hat euch am meisten gepackt?


Alan.Wake

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf der PS1 war es ganz klar: Shadow Man. Bei jedem Durchgang war ich geflasht. Für mich bis heute die beste Geschichte der Videospielgeschichte.

 

Auf der PS2 hingegen ist mir jetzt kein Titel im Kopf geblieben, wirklich nicht. Höchstens vielleicht Final Fantasy X.

 

Die PS3 hatte dann wieder viele tolle Spiele mit einer tollen Geschichte, Heavy Rain, Red Dead Redemption, The Darkness und jüngstes Beispiel Asura's Wrath. Von allen Spielen würde ich The Darkness als meinen Favorit beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde SKYRIM:smileD: Fallout 3 und UNCHARTED am besten

die story von skyrim ist toll Skyrim spielt etwa 200 Jahre nach dem Vorgänger Oblivion Der Großkönig von Himmelsrand wurde ermordet und es droht ein Bürgerkrieg im Land auszubrechen. Die einen wollen sich vom zerbröckelnden Königreich lossagen und abspalten, die anderen wollen ein Teil davon bleiben. Dies ist außerordentlich problematisch, da diese Spaltung laut einer Prophezeiung der Elder Scrolls das letzte Ereignis ist, das geschehen muss, um den Drachen, angeführt von Alduin, dem Nordischen Gott der Zerstörung, die Rückkehr nach Himmelsrand zu ermöglichen. Der Spieler startet, gemäß der Elder Scrolls Tradition, als Gefangener, und befindet sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung, die er dafür auferlegt bekam, dass er die Grenze nach Himmelsrand überschritten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 sind es Fallout 3, Mafia II & Red Dead Redemption (ohne Reihenfolge). Am besten erzählt ist es in Mafia II, atmosphärisch im Spiel integriert bei Fallout, der Plot selbst gefiel mir bei Red Dead Redemption am Besten. In der Gesamtheit ist wie schonmal genannt Zak McKracken (Alter berücksichtigen) wohl am beeindruckendsten, zusammen mit dem Maniac Mansion Erstling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 sind es Fallout 3, Mafia II & Red Dead Redemption (ohne Reihenfolge). Am besten erzählt ist es in Mafia II, atmosphärisch im Spiel integriert bei Fallout, der Plot selbst gefiel mir bei Red Dead Redemption am Besten. In der Gesamtheit ist wie schonmal genannt Zak McKracken (Alter berücksichtigen) wohl am beeindruckendsten, zusammen mit dem Maniac Mansion Erstling.

Hmmmm, das ist schwer zu sagen, aber ich sage mal ganz grob HEAVY RAIN und RED DEAD REDEMPTION.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merin persönlicher Platz 1 der PS3 Games ist ganz klar "Nier". Auch wenn das Gameplay und die Grafik nicht super waren, hab ich das Spiel einfach nur verschlungen. War bis jetzt einer der intensivsten Spielerfahrungen die ich jemals hatte. Emotional einfach Top.

 

Ganz weit nach Nier, kommt auf dem zweiten Platz Infamous 2 und auf Platz 3 tummelt sich z.Z. Mass Effect 2.

Aber ich denke, dass sich die Platzierung, zumindest um den zweiten und dritten Platz in der nächsten Zeit verändern werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...