Zum Inhalt springen

The Walking Dead - Season One


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Nach knapp 90 Minuten kam der Abspann und als Gesamtpaket ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Mehr davon :smileD:

 

Trotzdem habe ich das Ende nicht gerafft^^

 

 

Ich habe Omid und Christa gesagt sie sollen zum Zug gehen. Ausserdem denen auch gesagt sie sollen sich um Clementine kümmern. Beim Abschlussgespräch sagte ich zur Clem ebenfall sie solle zum Zug gehen, Omid und Christa würden dort auf sie warten usw. Nun ist im Abspann aber zu sehen wie Clem alleine über Felder geht und sich auf ne Bank setzt, WARUM???? Sie hat doch bestätigt zu wissen, wie sie zum Zug kommt......Und zum Schluß sieht sie völlig verwirrt auf einen Hügel auf dem zwei Personen umherwandern (Omid und Christa???:nixweiss:) Ergibt für mich gerade absolut keinen Sinn^^

 

 

sie hat sich wahrscheinlich anders entschieden, und war verwirrt, weil sie erstmal alleine war, oder sie war auf den weg zum zug, und da war halt dieser feldweg usw., das wissen nur die entwickler, warum es so ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sie hat sich wahrscheinlich anders entschieden, und war verwirrt, weil sie erstmal alleine war, oder sie war auf den weg zum zug, und da war halt dieser feldweg usw., das wissen nur die entwickler, warum es so ist.

 

 

Also kann man nur mutmaßen und sich selber seinen Teil denken....hm, für mich etwas unbefriedigend...:nixweiss:

 

Vielleicht, wird in Staffel zwei auch dort direkt wiedr angesetzt, wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man nur mutmaßen und sich selber seinen Teil denken....hm, für mich etwas unbefriedigend...:nixweiss:

 

Vielleicht, wird in Staffel zwei auch dort direkt wiedr angesetzt, wer weiß

 

ja, wird es, denn ich glaube.......

 

die zwei personen in der ferne sind die beiden aus dem zug, aber wer weiß, geil wäre auch für zweite staffel :

 

10 jahre später, dann ist sie die hauptdarstellerin und nimmt richtig rache an die zombies, dann wäre sie 19 jahre alt, würde mir sehr gefallen, mal eine weibliche hauptdarstellerin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wird es, denn ich glaube.......

 

die zwei personen in der ferne sind die beiden aus dem zug, aber wer weiß, geil wäre auch für zweite staffel :

 

10 jahre später, dann ist sie die hauptdarstellerin und nimmt richtig rache an die zombies, dann wäre sie 19 jahre alt, würde mir sehr gefallen, mal eine weibliche hauptdarstellerin.

 

 

Ich persönlich halte die Theorie für etwas abwegig. 10 Jahre Überleben während der Zombieapocalypse halte ich für etwas unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass man Omid oder Christa oder nen neuen Char spielt. Unwahrscheinlich aber interessant wäre auch ein Spielerlebnis aus der Sicht eines Kindes.:think:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man wird zu 99% keinen großen Zeitsprung sehen. Das Spiel muss ja weiterhin ins TWD Universum passen. Da sind wir aber gerade mal zwei Jahre nach dem Ausbruch. Somit wird man hier keine 10 Jahre springen. Da wird sich Kirkman schon gut genug um seine IP kümmern. :D

 

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir Clementine spielen. Ein 9 jähriges Mädchen als Hauptcharakter? Glaube nicht das Telltale sowas macht. Interessant wären natürlich auch komplett neue Charaktere, die dann auf Christa/Omid und Clem treffen. Wodurch eine neue Gruppe entsteht.

 

Persönlich gehe ich nämlich fest davon aus, dass Clementine Omid und Christa gesehen hat. Die machen einfach am meisten Sinn. Sehen wir mal davon ab, dass sie am Zug warten wollten, planten beide "Countryside" zu gehen. Das Gebiet in dem Clementine stoppte war sehr ländlich. Möglicherweise gingen die beiden einfach davon aus, dass Clementine und Lee es nicht schafften. Somit folgten sie ihrem ursprünglichen Plan. Zudem war der Größenunterschied zwischen den Figuren auch ähnlich, wie bei Omid und Christa. Spricht für mich alles für die beiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mich hier alle ignorieren :motz:

 

Ich versuch es noch mal:

 

 

Eines machte mich stutzig: Als ich wieder zurück beim Haus war, musste ich Kenny befreien. Ich habe das Gefühl, dass meine Entscheidungen der Episoden 1-4 nun doch gar nicht so große Auswirkungen auf das Spiel haben. Ich vermute, dass bei Euch nach der Befreiungsszene (also wo die Schaufel weggenommen wird und dann die Tür aufgeht) wieder bei allen die gleiche Gruppenkonstellation herrscht: Lee, Omid, Christa, Kenny und dann optional noch Ben, den ich am Ende von EP4 gerettet habe. Kann das jemand bestätigen, dass zu dem Zeitpunkt diese 4 bzw. 5 wieder alle zusammen sind und somit alle Entscheidungen, die man in den Episodes vorher getroffen hatte, hinfällig sind?

 

 

@Colt

 

Was ist bei Dir mit Kenny passiert? Bei mir ist der drauf gegangen, als er in EP5 versucht hat, den abgestürzten Ben zu retten. Da Du Ben hast sterben lassen, wie war es bei Dir mit Kenny?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mich hier alle ignorieren :motz:

 

Ich versuch es noch mal:

 

 

Eines machte mich stutzig: Als ich wieder zurück beim Haus war, musste ich Kenny befreien. Ich habe das Gefühl, dass meine Entscheidungen der Episoden 1-4 nun doch gar nicht so große Auswirkungen auf das Spiel haben. Ich vermute, dass bei Euch nach der Befreiungsszene (also wo die Schaufel weggenommen wird und dann die Tür aufgeht) wieder bei allen die gleiche Gruppenkonstellation herrscht: Lee, Omid, Christa, Kenny und dann optional noch Ben, den ich am Ende von EP4 gerettet habe. Kann das jemand bestätigen, dass zu dem Zeitpunkt diese 4 bzw. 5 wieder alle zusammen sind und somit alle Entscheidungen, die man in den Episodes vorher getroffen hatte, hinfällig sind?

 

 

@Colt

 

Was ist bei Dir mit Kenny passiert? Bei mir ist der drauf gegangen, als er in EP5 versucht hat, den abgestürzten Ben zu retten. Da Du Ben hast sterben lassen, wie war es bei Dir mit Kenny?

 

 

 

Ich habe Ben in ep4 getötet und kenny hat bei mir bis zum Ende von ep5 noch gelebt bzw man weiß es nicht genau ob er lebt oder Tod ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mich hier alle ignorieren :motz:

Ich versuch es noch mal:

 

 

Eines machte mich stutzig: Als ich wieder zurück beim Haus war, musste ich Kenny befreien. Ich habe das Gefühl, dass meine Entscheidungen der Episoden 1-4 nun doch gar nicht so große Auswirkungen auf das Spiel haben. Ich vermute, dass bei Euch nach der Befreiungsszene (also wo die Schaufel weggenommen wird und dann die Tür aufgeht) wieder bei allen die gleiche Gruppenkonstellation herrscht: Lee, Omid, Christa, Kenny und dann optional noch Ben, den ich am Ende von EP4 gerettet habe. Kann das jemand bestätigen, dass zu dem Zeitpunkt diese 4 bzw. 5 wieder alle zusammen sind und somit alle Entscheidungen, die man in den Episodes vorher getroffen hatte, hinfällig sind?

 

 

 

Ich kanns dir bestätigen, war bei mir genau so. Kenny hat sich mir am Ende von Episode 4 nicht angeschlossen. Mit mir waren lediglich Omid, Christa sowie Ben unterwegs. Danach die Schaufel entfernt und Kenny war wieder mit von der Partie....Ich denke, das Spiel gaukelt mehrere Lösungswege nur vor....letzendlich werden bei jedem die Schlüsselszenen gleich sein....und jeder wird ein und dieselbe Endsequenz sehen :nixweiss:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Demo zur ersten Episode in Deutschland oder sonst wo?

 

Und wie sieht der Gesamtpreis der 5 Episoden aus, die ja am 4 Dezember als Disc erscheinen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...