Zum Inhalt springen

The Walking Dead - Season One


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Also dem Spiel muss man definitiv einen zweiten Durchgang gönnen in der Hoffnung das es wirklich andere Auswirkungen hat,denn:

 

 

In Episode 3 habe ich die Wahl ob ich Ben den Zombies zum fraß Vorwerfe oder Rette.

Würde mich natürlich interessieren ob es dann auch wirklich bei dieser Entscheidung bleibt und nicht das Ben doch irgendwie überlebt?!

 

Genauso kann man ja auch in Episode 4 entscheiden ob man alleine geht und wer mit kommt usw.

Ob das wirklich eine Auswirkung auf den Story Verlauf hat?

 

Hat eigentlich jemand in Episode 2 das Auto im Wald in ruhe gelassen?

Gibt es dann wohl noch den gleichen Typen am Ende oder faselt der dann was anderes?

 

Fragen über Fragen :D

 

 

Zu Ben in Episode 3 kann ich Dir nichts sagen. Ich habe ihn in Episode 4 in den Tod stürzen lassen und dabei bleibt es natürlich auch. :D

 

Ich habe das Auto im Wald in Ruhe gelassen. Das kam beim finalen Gespräch mit dem Psycho zur Sprache. Er hat akzeptiert das Lee nicht seine Vorräte klaute. Jedoch wollte er Lee trotzdem umbringen, weil er dessen Verhalten als so fragwürdig ansah. Ich hatte auch mehrfach im Gespräch die Möglichkeit die Situation so zu drehen, dass Lee seine Finger in Unschuld gewaschen hat wegen der Vorräte. Nutzte diese angebotenen Gesprächsfetzen aber nie.

 

Zudem zählt der Kerl ja auch alle fragwürdigen Entscheidungen von Lee auf. Man hat gerade in dieser Szene sehr deutlich gemerkt, dass alles bedacht wurde. So sprach er meine Entscheidung im Drug-Store an oder auch das Lilly bei mir mit dem RV abhaute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem werfe ich den Entwicklern Einfallslosigkeit vor, kennt man die Serie/Comics stellt man fest das viele Schlüssel Szenen 1zu1 kopiert wurden. Was nicht schlecht sein muss bedenkt man aber die kurze Spielzeit von ep5 ist es schon etwas einfallslos was zur folge hatte, das ich nicht schockiert sondern eher gelangweilt vor dem Fernseher saß.*

 

Den Eindruck hatte ich auch:

 

Da gibt es echt eine Menge Parallelen. Hand abhacken, behängen mit Walker-Gedärmen zB. Hatte am Ende echt ein wenig das Gefühl, dass sie fast alle Themen wie im Comic behandelt haben. (Kannibalismus, etc kam ja auch). Aber gefallen hat mir das Ganze dennoch aufgrund der gelungenen Inszenierung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck hatte ich auch:

 

Da gibt es echt eine Menge Parallelen. Hand abhacken, behängen mit Walker-Gedärmen zB. Hatte am Ende echt ein wenig das Gefühl, dass sie fast alle Themen wie im Comic behandelt haben. (Kannibalismus, etc kam ja auch). Aber gefallen hat mir das Ganze dennoch aufgrund der gelungenen Inszenierung.

 

gefallen hat es mir ebenfalls und würde sagen das es bis jetzt (trotz ac3,re6,fifa13,bo2 usw.) mein persönliches goty ist. Enttäuscht bin ich auf keinen fall aber das von mir beschriebene Gefühl/Verdacht habe ich trotzdem ;)

 

Es ist und bleibt ein hammer Spiel und ich hatte auch fast schon Tränen in den Augen an manchen stellen.

 

Freue mich auf Staffel 2 und hoffe das diese vom niveau her an die erste Staffel rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefallen hat es mir ebenfalls und würde sagen das es bis jetzt (trotz ac3,re6,fifa13,bo2 usw.) mein persönliches goty ist. Enttäuscht bin ich auf keinen fall aber das von mir beschriebene Gefühl/Verdacht habe ich trotzdem ;)

 

Es ist und bleibt ein hammer Spiel und ich hatte auch fast schon Tränen in den Augen an manchen stellen.

 

Freue mich auf Staffel 2 und hoffe das diese vom niveau her an die erste Staffel rankommt.

 

das hoffe ich auch, also wegen staffel zwei, sie programieren ja schon fleissig.

aber nicht, das sie jetzt geldgierig werden, und einfach so eine schnelle nummer programieren, und sich nicht mehr anstrengen werden eine gute story zu entwickeln.

 

 

das spiel war schon hammer, aber als reines spiel sehe ich es nicht, sondern eher als eine interaktive serie, was jetzt nicht negativ gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hoffe ich auch, also wegen staffel zwei, sie programieren ja schon fleissig.

aber nicht, das sie jetzt geldgierig werden, und einfach so eine schnelle nummer programieren, und sich nicht mehr anstrengen werden eine gute story zu entwickeln.

 

 

das spiel war schon hammer, aber als reines spiel sehe ich es nicht, sondern eher als eine interaktive serie, was jetzt nicht negativ gemeint ist.

 

Da hat R. Kirkman doch seine Finger mit im "Spiel":zwinker:

Der wird schon dfür sorgen das es seinen bzw unseren Vorstellungen entspricht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 90 Minuten kam der Abspann und als Gesamtpaket ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Mehr davon :smileD:

 

Trotzdem habe ich das Ende nicht gerafft^^

 

 

Ich habe Omid und Christa gesagt sie sollen zum Zug gehen. Ausserdem denen auch gesagt sie sollen sich um Clementine kümmern. Beim Abschlussgespräch sagte ich zur Clem ebenfall sie solle zum Zug gehen, Omid und Christa würden dort auf sie warten usw. Nun ist im Abspann aber zu sehen wie Clem alleine über Felder geht und sich auf ne Bank setzt, WARUM???? Sie hat doch bestätigt zu wissen, wie sie zum Zug kommt......Und zum Schluß sieht sie völlig verwirrt auf einen Hügel auf dem zwei Personen umherwandern (Omid und Christa???:nixweiss:) Ergibt für mich gerade absolut keinen Sinn^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Huhu, es kam auch für die ps2 raus dort lässt auch der Kamera auch wie bei allen r+c games steuern. Nur bei der psp Version steuert man die Kamera umständlich mit den schultertasten. Da die PSP leider leider keinen zweiten Analogstick hat. Die vita hat den zwar aber die vita spielt ja nur vita  oder psp Titel ab. Da aber psp  Titel immer ohne zweiten Analogstick programmiert werden nutzt dir in diesen Fall der vorhandene zweite Analogstick der Vita leider in dem Fall  nichts.... Doch wie gesagt, es gibt eine ps2 Version. Die hab ich letztens auch gespielt  davor mehrfach die psp Version, und bin froh nun die ps2 Version  zu haben und ne ps2 gibt es mittlerweile hinterher geschmissen, oder man spielt das ganze über nen Emu... usw. Dann sogar mit kantenglättung, dann sieht das Spiel auch aus wie die Remaster-Fassungen der Trilogy     
    • Jetzt würde mich noch interessieren, an wen das hier im Play3 Forum gerichtet sein soll. 😉
    • Dass hab noch nicht gespielt, da es nur für die  PSP/Vita(?) kam deswegen muss, die Review auslassen, sry  
    • Mir ging es nicht um den Inhalt bei dieser Aussage. Mir ging es darum, dass es ein 3rd Person Adventure Spiel ist, sogar extra vom Entwickler mit Balken für eine "cineatischere Erfahrung" versehen, in der man viel einfach nur läuft und halt eben seichtes Gameplay hat. Eben genau das, was von der anderen Seite ja so oft al Merkmal von "0815 Sony Spiele" angesehen wird. Mir ging es da nur um diese in meinen Augen Ironie.
    • Dann wissen wir wie viele Leute es im Gamepass gespielt haben 😅
×
×
  • Neu erstellen...