Zum Inhalt springen

Ouya - Die Android-Konsole


Empfohlene Beiträge

Hackbare Android-Konsole "Ouya" um 99 Dollar soll Spielemarkt aufrütteln

Der Beschreibung nach soll Ouya eine offene Spielkonsole basierend auf Googles Betriebssystem Android werden. An den Fernseher angeschlossen steht es jedem interessierten Entwickler frei, Games für die Plattform zu schreiben. Sämtliche Spiele sollen kostenlos zugänglich sein.

 

Für 99 US-Dollar ist die Konsole sowohl für Konsumenten als auch Designer erschwinglich, jedes Gerät bringt die benötigten Entwicklungswerkzeuge mit sich. Damit kann jeder die Software nach seiner Vorstellung umkrempeln und passende Peripheriegeräte wie Controller konzipieren.

 

quelle

 

 

Was denkt ihr darüber?

Glaubt ihr das es sich durchsetzen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spenden stehen schon bei über 2.5 Millionen nach weniger als 48 Stunden Zeit.

Mega Krass bin gespannt wie das so wird.

An alle die schonmal denken es wären nur kleine minigames möglich, es werden auch große AAA Titel Spielbar sein, diese werden Massiv billiger sein als man es kennt da viele Kosten für die Entwickler wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass das Ding im Casual Bereich ein absoluter Renner und durch Werbeeinblendungen in den kostenlosen Games hoch erfolgreich wird!

 

Ich gehe soweit zu behaupten, dass in Zukunft in jedem Zweiten Haushalt diese Konsole zu finden ist. Meine Befürchtung ist nur, dass wir Hardcore Zocker so langsam aber sicher vom Markt verdrängt werden :(

 

Aber andererseits: Angry Birds & Co. sind die perfekten Games fürs Smartphone und unterwegs... und wenn die Leute diese Games demnächst zu Hause auf dem TV zocken, kann ich mir vorstellen, wird das sehr schnell, sehr langweilig... und somit bekommen die "Casuals" irgendwann Lust auf neue, größere Games mit mehr Herausforderungen!

 

Und ZACK aus ehemaligen Casual Zockern werden neue Hardcore Gamer geboren, und uns allen bietet sich ein komplett neuer Markt und eine komplett neue Ära des Zockens!!

 

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAA Titel werden kaum auf das ding schaffen.

 

Laut der Werbung MUSS jedes Spiel kostenlos als Download zur verfügung stehen, das heisst, hier sehen die entwickler anscheinend kein Cent. Da wird kein großer entwickler für entwicklen, nur ein paar obbyentwickler mit ihren Freizeitprodukten. Mit 8 gig Speicher ist der Platz auch relativ begrenzt, so groß können die Spiele auch nicht sein (oder soll man da nur ein Spiel drauf haben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAA Titel werden kaum auf das ding schaffen.

 

Laut der Werbung MUSS jedes Spiel kostenlos als Download zur verfügung stehen, das heisst, hier sehen die entwickler anscheinend kein Cent. Da wird kein großer entwickler für entwicklen, nur ein paar obbyentwickler mit ihren Freizeitprodukten. Mit 8 gig Speicher ist der Platz auch relativ begrenzt, so groß können die Spiele auch nicht sein (oder soll man da nur ein Spiel drauf haben ;) )

 

Angry Birds & Co am Fernseher. Viel mehr erwarte ich nicht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wil euch alle nicht beleidigen, dennoch habt ihr leider keine ahnung.

Seit 2 Tagen kommen in Minuten Takt News bei Google hoch, jeder Berichtet davon. 4.000.000€.

ich geh der reihe nach:

Indie games werden alle Portiert. da hast du recht Emzett. das die langweilig werden, dafür brauch ich keinen großen ferseher, ich habe kaum indie games auf meinem iphone.

Dennoch gibt es die möglichkeit das jeder seine eigenen games macht, so wird bald der appstore mit seinen 600 millionen apps glaub ich, bald ein fliegen schiss sein.

Keine sorge neue spiele gehen durch eine kontrolle.

somit hast du die möglichkeit angry birds 1 stunde zu spielen macht kein bock mehr, egal da warten noch 5021438143288214 andere spiele die du spielen kannst.

nächster :) :

AAA Titel werden portiert, die jenigen die vorhanden sind, diese nicht umsonst dennoch drastig günstiger sein, da viele kosten für die entwickler weg fallen.

Große entwickler überlegen jetzt schon gut 8 Monate for lunch mit einzusteigen, weil es es einfach wert wird, übrigens hat sie in etwa die leistung einer 360 oder ps3 :D

Dazu kommt keine Linzen gebühren und einfacheres 'Entwickeln, denkst du ubisoft oder sowas sagen nein zu geld? :D ehm Soran

Wie gesagt mehr als angr birds zoodirektor:

Beispielsweise kann man mit homebrew rechnen, da es bereits einen homebrew für an android gibt beispielsweise für n64 oder ps1, mit controller, ich freu mich jetzt schn mega drauf, wer weiss ob nicht auch ein emulator für die gc oder ps2 machbar sind.

Es werden nicht alle titel vollkommen umsonst sein, sondern muss jedes als free2play vorliegen, sei es als tech demo oder abgespeckte version.

AAA Titel werden weiterhin geld kosten, wie gesagt viel günstiger, viele publisher sehen den ios und android markt schon als lokrativer an als für die großen drei (sony, nintendo und microsoft) so hat infoinity blade einen größeren gewinn abgeworfen als das neue CoD. :D Soran

 

ein spiel das in usa 60 doller kostet soll für die ouya rund 15 kosten. bzw nicht mehr

Bearbeitet von fortuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hat sie in etwa die leistung einer 360 oder ps3 :D

 

Keine Ahnung wo Du den Mist her hast. Aber die Ouya bekommt einen Tegra3 Quad-Core-Prozessor von Nvidia. Und der hat nur einen Bruchteil der Leistung einer PS3 :facepalm:

 

Hier meine Quelle:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geldregen-fuer-die-offene-Spielekonsole-Ouya-1636467.html

 

AAA Titel werden weiterhin geld kosten, wie gesagt viel günstiger, viele publisher sehen den ios und android markt schon als lokrativer an als für die großen drei (sony, nintendo und microsoft) so hat infoinity blade einen größeren gewinn abgeworfen als das neue CoD. :D

 

Du meinst so ein AAA Titel wie "Need for Speed Hot Pursuit" auf dem Android Handy? Sorry aber im Vergleich zur PC-Version sieht es einfach nur erbärmlich aus. Für 5 Minuten beim Warten auf die Bahn ok, aber am Fernseher? nee danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo Du den Mist her hast. Aber die Ouya bekommt einen Tegra3 Quad-Core-Prozessor von Nvidia. Und der hat nur einen Bruchteil der Leistung einer PS3 :facepalm:

 

Hier meine Quelle:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geldregen-fuer-die-offene-Spielekonsole-Ouya-1636467.html

 

ps3 521 mb ouya 1 gb

der tegra 3 geht auf bis zu 2 ghz hoch, stehende konsole kann besser gekühlt werden, kann man also mehr rausholen, desweiteren android betriebssystem, nochmal schnellere leistung.

:facepalm::facepalm:

 

ps4 in etwa 2.4 ghz kommt also hin wenn ich sage, auf nivue von der ps3 :D

 

immer so gemein hier ich hasse es in foren

 

Du meinst so ein AAA Titel wie "Need for Speed Hot Pursuit" auf dem Android Handy? Sorry aber im Vergleich zur PC-Version sieht es einfach nur erbärmlich aus. Für 5 Minuten beim Warten auf die Bahn ok, aber am Fernseher? nee danke!

 

Ey muss das sein? weist du was AAA bedeutet?

android spiele werden natürlich an die konsole angepasst das wären sonst ja mega pixel :schlaubi:

Bearbeitet von fortuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps3 521 mb ouya 1 gb

der tegra 3 geht auf bis zu 2 ghz hoch, stehende konsole kann besser gekühlt werden, kann man also mehr rausholen, desweiteren android betriebssystem, nochmal schnellere leistung.

:facepalm::facepalm:

 

ps4 in etwa 2.4 ghz kommt also hin wenn ich sage, auf nivue von der ps3 :D

 

immer so gemein hier ich hasse es in foren

 

Ey muss das sein? weist du was AAA bedeutet?

android spiele werden natürlich an die konsole angepasst das wären sonst ja mega pixel :schlaubi:

 

Du kannst doch keinen Tegra 3 ARM Prozessor mit einer PowerPC-CPU nur anhand der Taktfrequenz und den Speicher nur anhand der Größe messen :nixweiss:

 

Das die PS3 mehr Leistung hat ist klar, mich würde eher ein reiner Vergleich mit z.B. der Wii interessieren.

 

Außerdem gibt es auf der PS3 unmengen von Leuten, die ältere, portierte PSone Titel kaufen, sei es Final Fantasy, Resident Evil oder Silent Hill. Das könnte alles auch auf diesem Gerät laufen bzw. emuliert werden. Dazu noch Titel vom GameCube, N64, SNES, Gameboy-Titel, evtl. PSP-Titel, generell ist alles vorstellbar.

 

Mega-Pixelig? Mein Galaxy Nexus stellt Spiele in 1280x720 dar, das ist mehr als so manches PS3-Spiel und ausreichend für den heimischen Fernseher :lol:

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...