Zum Inhalt springen

Ouya - Die Android-Konsole


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ein unboxing zur Dev-Version der Konsole.

 

 

Die Gamepads sehen mal wie 0815 Kopien aus China aus :D und wie winzig die "Konsole" ist....^^.

 

Erwarte von Ouya nicht viel, Handy Games Zuhause am Fernseher zocken, ja das hat die Welt gebraucht... nicht. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamepads sehen mal wie 0815 Kopien aus China aus :D und wie winzig die "Konsole" ist....^^.

 

Erwarte von Ouya nicht viel, Handy Games Zuhause am Fernseher zocken, ja das hat die Welt gebraucht... nicht. Naja.

 

So was ähnliches hab ich auch gedacht... Und ein durchsichtiger zauberwürfel als Konsole :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für nen 100er ist es schon eine Überlegung wert, für mich der Kaufgrund der Ouya wäre so spiele wie Minecraft oder Teraria am TV zu spielen, da ich auf dem pc mich mit sowas nicht lange motivieren kann ^^

Ich mein ich hab zwar ne ps3 und ne wii u aber ich steh einfach auf Indie titel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamepads sehen mal wie 0815 Kopien aus China aus :D und wie winzig die "Konsole" ist....^^.

 

Erwarte von Ouya nicht viel, Handy Games Zuhause am Fernseher zocken, ja das hat die Welt gebraucht... nicht. Naja.

 

guck dir mal gameplays auf youtube an. allg ist die ouya der ps3/xbos360 haushoch unterlegen aber in bestimmten dingen ist sie besser.

1gb ram>ps3 512 mb quad core>xbox360 3 cores

 

mit dem root kann man die power hoch setzen und auch AAA Titel spielen.

also was ich gesehen und gehört habe hat mich wirklich staunen lassen, wo ich vor ein paar monaten dachte das wäre ein handy innen leben mit controller denke ich jetzt es ist ein handy innenleben das man tunen kann und wirklich was drauf hat.

 

natürlich wird nicht die grafik leistung gbracht wie bei der ps3 und das spiel wird nicht gewohnt schön aussehen wie COD z.B. aber schon ganz so schlecht ist sie nicht. bin mal gespannt was für verrückte spiele entwickelt werden.

Bearbeitet von fortuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir mal gameplays auf youtube an. allg ist die ouya der ps3/xbos360 haushoch überlegen aber in bestimmten dingen ist sie besser.

1gb ram>ps3 512 mb quad core>xbox360 3 cores

 

Bitte bitte vergleicht doch nicht immer irgendwelche ARM-Cortex-A9 Kerne mit x86 oder Power-Cell Architekturen, 4 sind nicht immer mehr als 3... (Vorallem da die Kerne der Xbox mit 3.200 MHz takten, die ARM-Kerne der Ouya tun dies sicher nicht).

4 Fuß sind auch nicht länger als 3 Meter...

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegen sein und besser sein ist doch dasselbe :trollface:

 

HAHA, hab mich natürlich verschrieben.meinte unterlegen

 

Bitte bitte vergleicht doch nicht immer irgendwelche ARM-Cortex-A9 Kerne mit x86 oder Power-Cell Architekturen, 4 sind nicht immer mehr als 3... (Vorallem da die Kerne der Xbox mit 3.200 MHz takten, die ARM-Kerne der Ouya tun dies sicher nicht).

4 Fuß sind auch nicht länger als 3 Meter...

 

ja die ouya kerne haben was mit nem ghz.

ich sagte ja natürlich erreicht sie nicht das was eine sony oder microsoft konsole schafft, aber durch das rooten was auch an android handys eingesetzt weden kann können bis zu 100% mehr aus der konsole rausgeholt werden. Was den verschleiß und gefahr auf zerstörung/überhitzung mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, hab mich natürlich verschrieben.meinte unterlegen

 

 

 

ja die ouya kerne haben was mit nem ghz.

ich sagte ja natürlich erreicht sie nicht das was eine sony oder microsoft konsole schafft, aber durch das rooten was auch an android handys eingesetzt weden kann können bis zu 100% mehr aus der konsole rausgeholt werden. Was den verschleiß und gefahr auf zerstörung/überhitzung mit sich bringt.

 

Ich hab noch keinen gesehen der ~ 1,2 GHz getaktete ARM-Kerne auf 2,4 GHz übertaktet (was zwar eine Verdopplung der Taktung aber nicht gleich einer Verdopplung der Rechenleistung entspräche)

 

Auf ARM-CPUs liegt keine aktive Kühlung, die Kerne werden passiv gekühlt, wie soll man bitte bei diesen die anliegende Spannung so weit erhöhen das eine Verdopplung der Taktfrequenz stabil erreicht werden kann? Willste einen Kühler drauf schrauben? Sagt immernoch keiner dass das die Platine mitmacht.

 

Mal davon abgesehen, was es bringen soll die Ouya zu übertakten.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...