Zum Inhalt springen

FC Bayern München - Mia san mia


Supersonic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist einfach, dass es zu wenige wie Schalke oder Wolfsburg gibt, die einfach mal richtig auf den Putz hauen. Also Geld rauswerfen. :zwinker:

Der Vfl war (/ist) ja dazu in der Lage, aber unglaublich wie schlecht man das Geld angelegt hat, Herr Dieter Hoeneß. -.-

In Deutschland sparen sich genug Vereine fast kaputt.. übertrieben gesagt.

Das gute dabe ist, dass man viele Junge Spieler gewinnt. Man muss nur mal den Altersdurchschnitt in der deutschen Liga mit anderen vergleichen.

Jedoch profitiert man bisher davon nicht genug oder gar überhaupt nicht.

Die großen ausländischen Vereine kaufen uns die Talente weg, für Lau.

Wie aktuell Sahin jetzt.

Entweder man hält sie, oder verkauft sie teuer wie z. B. Benfica (Di Maria 30 Mio, David Luiz 25 Mio usw.).

 

Trotzdem sehe ich eine goldene Zukunft für unsere Bundesliga. Italien reißt nichts mehr. Talente hatten die eh noch nie und das Geld fehlt ihnen jetzt auch noch.

Ab nächster Saison stellen wir ja 3 Mannschaften direkt für die CL und eine kommt in die Quali. Das sollte zum einem Spieler anlocken und zum anderen mehr Geld in die Kassen der Vereine spülen.

 

Schaut man nach Spanien, so denke ich, dass dieses Jahr einmalig gut internation für sie lief. Ich kann mir nicht vorstellen, das weder Villareal noch sonst irgendein EL Team noch mal eine so starke Saison hinlegt. Ansonsten gibts da ja eh "nur" Barca und Real.

 

England ist unangefochten Spitzenreiter und in weiter Ferne. Aber das ist, denke ich zumindest, nicht so schlimm. :zwinker:

 

Und um abschließend bei den Bayern zu bleiben:

Ich denke in den kommenden Jahren wird es leichter werden international etablierte Spieler zu einem moderaten Preis nach München zu locken.

Man muss nur hoffen, dass nicht nur Bayern Punkte holt, sondern die Liga.

(Leider sind 96 und Mainz ja in der EL :bad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einzig an der internationalen Wettbewerbsverzerrung beim Fußball.

 

Wenn man sieht, was europäische Topteams für Schulden haben, die würden in Deutschland in 20 Jahren keine Lizenz bekommen.

 

Dann kann ich natürlich auch wie blöd einkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bestätigt sich nur das, was ich für die Bundesliga befürchtet habe. Langsam aber sicher werden die großen Klubs auf die Talente in der Bundesliga aufmerksam und kaufen sie bei guten Leistungen einfach auf. Und im Gegenzug kommen wieder alternde Stars, um nochmal 2-3 Jahre gemütlich Geld zu verdienen. (Raul gehört nicht dazu) Das ist ein ziemlich gefährlicher Weg. Am Ende steht man wie die Erendivise da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...