Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

...

 

Ich denke wir finden beide das Spiel gleich toll, aber du musst doch zugeben, dass wenn mit 1200 Autos geworben wird und dann nicht mal 400 Fahrzeuge davon ne gescheite Cockpitansicht haben, dass das ziemlich frech ist.

Mich stört die Anzahl der Fahrzeuge auch nicht, aber ich hätte auch kein Problem wenn es 600 weniger und die freigewordenen Kapazitäten anderweitig nutzbar wären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum ich nicht mit Lenkrad spiele ist, weil ich öfters mit dem G27 probiert habe und mich stört, dass man nicht im Verhätniss 1:1 einlenkt. Bei einer leichten Kurve eine halbe Umdrehung beim Lenkrad ist einfach zu viel. Strassenwagen von mir aus, aber Rennautos?

 

Ich hatte mal ein rFactor basierten Simulator zum probieren, das war mit dem G27 deutlich besser. Bei der Cockpitansicht war der Lenkeinschlag 1:1 .

 

Darum komme ich bei GT5 und GT6 mit dem Lenkrad nicht wirklich klar.

.

 

Dann kommst du aber in einem echten Auto auch nicht klar mit dem Lenkrad. Dort solltest du dir dann auch ein PS3 Pad installieren lassen. :smileD:

 

Der Lenkradeinschlag ist bei jedem Auto in GT komplett anders. Generell kann man das überhaupt nicht sagen.

Das hängt von so vielen Faktoren ab. Wie schnell fahr ich die Kurve an, wie bremse ich dabei, wie stark ist das Auto.

Um es 1:1 mit dem realen Vorbild zu vergleichen müsste auch alles genauso sein. Nichts getunt, gleiche Reifen, gleicher Boden. Das ist doch so gut wie unmöglich.

 

Und GT ist ja auch keine Hardcore Sim. Es sollte ja auch noch für jeden fahrbar sein.

 

Ich frag mich bei welchem Rennwagen du eine halbe Umdrehung bei einer leichten Kurve benötigst.

Als erstes solltest du mal die Lenkung in den Optionen auf Simulation stellen. Sollte das bei dir eingestellt sein, brauchst du sicher keine halbe Umdrehung bei einer leichten Kurve. Ich fahr schon seit GT3 immer mit Lenkrad, also komm mir doch nicht mit sowas. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badabummtss.jpg

 

Da gibst du dir die Antwort schon selbst, leider gibt es keine Ausdauerrennen, bzw. eine vernünftige KI die ein qualifying möglich/nötig machen.

 

Schlimmer als meckern finde ich persönlich allerdings Fanboy gequatsche.

 

Ist für mich auch ein NoGo Kriterium. Bei der F1 Reihe (ich spiele aktuell F1 2013) macht es richtig Spaß. Klar, ist halt bei der Formel 1 so dass man Qualifying hat und dann en Rennen was so 30min (je nachdem wie viel % Renndistanz man fährt) dauert, aber dadurch entsteht viel mehr Rennfeeling und das ganze ist viel intensiver. Zudem ist die KI gut!

Ist natürlich bei GT kaum umzusetzen, weil wer will schon 30min mit so ner Gurke rumfahren...aber bei Rennen mit größeren Leistungsklassen würde sowas sicher Spaß machen. Aber dafür müsste man eben die KI erstmal aufn höheres Niveau bringen und GT will ja ein Fahrsimulator und keine Rennsimulation sein.

Aber Fahrsimulation interessiert mich persönlich nicht, ich will Rennen fahren. Aber da hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben und wer ne Fahrsimulation will wird sicher mit der GT Reihe sehr glücklich.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danifur schreibt das in GT6 vieles nicht mehr umsetztbar währe. Auch GT6 geht mit Sicherheit nicht an die Grenzen der PS3. Vergleicht man GT6 mit 5, fällt als erstes auf das GT6 drastisch geschrumpft ist, sowohl im Offline als auch im Online Modus, das ist nicht der Grund. Die haben ein Halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht und schieben den Rest mit Aktualisierungs Downloads nach . Sollte jemand später mal auf die Idee kommen GT6 spielen zu wollen ,aber hat den Patch nicht mehr auf der Festplatte und wenn der Server von GT6 schon deaktiviert wurde, dann kann er seinen mühsam erspielten Spielstand getrost löschen, weil das spiel den Spielstand nicht mehr erkennt . Doch das Lächerlichste sind im Store die 7.000.000cr für 49.99 € . GT6 hat nichts was besser ist als GT5 ,nur einfacher ist es geworden. (ich hab die B,A Lizensen beim ersten Versuch alle in Gold geschafft, viel zu leicht) . Ich kann GT6 nichts Gutes mehr abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danifur schreibt das in GT6 vieles nicht mehr umsetztbar währe. Auch GT6 geht mit Sicherheit nicht an die Grenzen der PS3. Vergleicht man GT6 mit 5, fällt als erstes auf das GT6 drastisch geschrumpft ist, sowohl im Offline als auch im Online Modus, das ist nicht der Grund. Die haben ein Halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht und schieben den Rest mit Aktualisierungs Downloads nach . Sollte jemand später mal auf die Idee kommen GT6 spielen zu wollen ,aber hat den Patch nicht mehr auf der Festplatte und wenn der Server von GT6 schon deaktiviert wurde, dann kann er seinen mühsam erspielten Spielstand getrost löschen, weil das spiel den Spielstand nicht mehr erkennt . Doch das Lächerlichste sind im Store die 7.000.000cr für 49.99 € . GT6 hat nichts was besser ist als GT5 ,nur einfacher ist es geworden. (ich hab die B,A Lizensen beim ersten Versuch alle in Gold geschafft, viel zu leicht) . Ich kann GT6 nichts Gutes mehr abgewinnen.

 

GT6 ein halbfertiges Spiel zu nennen ist schon gewagt.

Vergleich es mal vom Umfang her mit anderen Rennspielen, nicht mit den Vorgängern.

 

Das mit dem Spielstand ist richtig, nur wenn die Server vom Netz gehen spielt es eh so gut wie keiner mehr, da schon der nächste Teil da sein wird.

 

Und die Mikrotransaktionen in einem GT finde ich auch mehr als lächerlich.

Dazu noch so hohe Preise für so wenig Ingame Credits ist schon echt unverschämt. Aber wer sichs kauft ist eh selber schuld, bzw. es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Wenn du 50 Euro zum Fenster rausschmeisst oder verbrennst ist das deine Sache, das geht niemanden etwas an.

Keiner wird dazu gezwungen sich irgendwas kostenpflichtiges zu einem Spiel downzuloaden. Und darum gehts. Wärs ein Zwang, hätte man immer noch die Möglichkeit sich erst gar nicht das Spiel selbst zu kaufen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Aber hab das mit dem Spiel schon getestet. Aktueller Spielstand ohne Patch .Erkennt das Spiel den Spielstand nicht und wenn man der PS3 keine möglichkeit gibt den Patch zu bekommen, ist es das Selbe, wenn der Server deaktiviert ist .Das Spiel verliert seinen Reitz, keiner setzt sich hin und fängt das Spiel wieder von vorne an, zudem ohne den Patch haben die ganzen Autos die Preise, wie bei GT5( X2010 20000000cr) insofern sie schon bei GT5 dabei waren. Es gibt immer einige die sich an bestimmten Spiele sehr lange aufhalten .Ich habe GT4 sehr lange gespielt und hatte einen riesen Spaß damit , auch bei GT5 brach bei mir das Rennfieber aus ,obwohl ich schon einiges zu kritisieren hatte.Ich bin bestimmt nicht der Typ der alles schlecht redet ,aber wenn ein Vorgängerteil größer ist und mehr Möglichkeiten bietet als der Neuste Teil einer Spielserie, dann sollte einen dies zu denken geben. Ich erwarte zumindestens das der neuste Spieleteil einer Spieleserie nicht schlechter ist, als sein Vorgänger .Das ist doch nicht zuviel verlangt oder?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Aber hab das mit dem Spiel schon getestet. Aktueller Spielstand ohne Patch .Erkennt das Spiel den Spielstand nicht und wenn man der PS3 keine möglichkeit gibt den Patch zu bekommen, ist es das Selbe, wenn der Server deaktiviert ist .

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du das Spiel ganz normal spielst kann das überhaupt gar nicht passieren. Das ist ein selbstproduziertes Problem und nichts anderes. Dafür kann kein Produkt der Welt was, wenn man es unsachgemäß handhabt.

 

Und nun erkläre mal genau, was an GT6 soviel schlechter ist als an GT5. Und vergleiche es fairerweise mit dem Status zu Release, also vor Spec 2.0 bei GT5. Weil, das Updates auch auf GT6 zukommen steht vollkommen außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...