Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

So hab jetzt knappe 50 seiten von euch gelesen und stelle mich der frage ob ich der einzige bin den es richtig stört das die innenansicht bei über der hälfte der autos fehlt die controller steuerung bei fahrzeugen über 550lp ohne hilfen so gut wie unmöglich ist da egal wie feinfühlig man r2 drückt es entweder gar net vorwärts geht oder das ding direkt ausbricht und das wenn die dinger ausbrechen das spiel meine lenkbefehle einfach ignoriert und einfach das macht was es für richtig hält wie das mit nem lenkrad aussieht weiss ich leider nicht

 

also nochmal zu der fehlenden innenansicht wenn ich mit einem spiel werbe was angebliche 1200 fahrzeuge hat aber jedes 3. auto in zwanzig varianten und dann noch ohne richtiges cockpit ist fühle ich mich bei so einer entwicklungs zeit etwas verarscht da hätte man doch statt 20 mazda mx 5 in zig variationen lieber nur 3 gemacht dafür aber mit

cockpit den mazda jetzt mal nur als beispiel sound etc sind ja jetzt genug herangezogen worden als diskussionsvorlage auch ich bin davon enttäuscht das sich ein 2.0 l subaru boxer fast identisch anhört wie ein renault clio rs da ich beide autos in real kenne und den subaru besitze aber naja also wenn ich vorher gewusst hätte das gt6 nur ein leicht besseres gt5 ist hätte ich es nicht gekauft da die selben kritik punkte wie in 5 auftauchen

 

Ich komme mit dem Controller gut klar, gebe aber mit dem rechten Stick Gas und nicht mit R2.

Man benötigt bei einigen stärkeren Wagen aber schon etwas Übung mit dem Gas geben, damit er nicht gleich ausbricht.

Ich kaufe im Spiel eigentlich nur Premiumautos, da ich eigentlich immer in Cockpitansicht spiele. Die anderen Wagen kommen für mich ausser ein paar Ausnahmen nicht in Frage. Und ja, das ist auch für mich einer der größten Kritikpunkte. Anstatt so komische Reisschüsselchen von Honda und Nissan rein zu bringen, die grademal 80 ps haben könnte man mal ein paar gescheite Autos mit Cockpitansicht bringen. Vorallem aber fehlt mir immernoch Porsche, aber das wird wohl nie was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich komme mit dem Controller gut klar, gebe aber mit dem rechten Stick Gas und nicht mit R2.

Man benötigt bei einigen stärkeren Wagen aber schon etwas Übung mit dem Gas geben, damit er nicht gleich ausbricht.

Ich kaufe im Spiel eigentlich nur Premiumautos, da ich eigentlich immer in Cockpitansicht spiele. Die anderen Wagen kommen für mich ausser ein paar Ausnahmen nicht in Frage. Und ja, das ist auch für mich einer der größten Kritikpunkte. Anstatt so komische Reisschüsselchen von Honda und Nissan rein zu bringen, die grademal 80 ps haben könnte man mal ein paar gescheite Autos mit Cockpitansicht bringen. Vorallem aber fehlt mir immernoch Porsche, aber das wird wohl nie was werden.

ja da geb ich dir recht und auch verstehe ich mal wieder net wofür die kisten en tank haben wenn man doch bei keinem rennen mal tanken oder reifen wechseln müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der gute Motorsound in GT6, wenn es deiner Meinung nach eine reine "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Sim ist. Was sagst du zu der KI? Braucht man nicht, oder? Schließlich wäre es wieder etwas, was man kritisieren könnte, wenn man von einem Rennspiel spricht. Aber das ist GT ja nicht. Sondern eine "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Simulation.

 

Der Motorensound ist in GT nicht gut, das wissen jetzt mittlerweile auch schon die Bewohner auf dem Mars.

Aber wenn für dich bei einem Fahrsimulator auch unbedingt ein toller Motorsound dazugehört, dann viel Spaß mit den Elektroautos.

 

Die KI ist ebenso nach wie vor nicht gut.

Aber wer sich bei einem Rennspiel wie GT6 an der KI aufhängt sucht wirklich nur irgendwas zu meckern. Denn schlecht ist gar nichts in GT6.

 

Und ja, GT ist eine wie du schon schreibst "Ich fahr möglichst realitätsnah durch die Landschaft" Simulation. Wer das nicht möchte ist bei der GT Serie falsch. Nicht umsonst kann man bei GT beispielsweise auf der Eiger Nordwand nicht einmal von der Strecke abweichen, da überall eine unsichtbare Wand ist. Wäre der Aufwand zu hoch alles anders umzusetzen? - nein. Er wäre aber umsonst.

 

GT6 ist ein sehr gutes Rennspiel (das beste der vergangenen Generation), aber es gibt trotzdem noch Punkte, die man kritisieren kann und auch sollte, wenn man nicht will, dass die Franchise stagniert. Ich will das GT7 einen Livery Editor, guten Motorsound, ... hat um die Franchise voranzubringen.

 

Was du willst zählt aber nicht.

 

Ich will mindestens 3 Topmodels in meinem Bett, eine Garage voll mit meinen Traumautos und eine eigene Insel.

Das interessiert aber leider keine Sau. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ziemliches Fanboy gelaber... sorry.

 

Lieber Fanboygelaber als ständig ein Spiel runter machen wo es nichtmal ansatzweise etwas besseres am Markt gibt.

 

Dieses Forza schießt völlig am Ziel vorbei, kann nichtmal ansatzweise im Fahrverhalten selbst mit einem GT3 mithalten, geschweige denn mit GT6.

Wird aber ständig mit GT verglichen.

 

Und über die Simulationen am PC hab ich eh schon genug geschrieben. Außer Hardcore Sim-Freaks finden sich hier keine Käufer.

 

Dennoch wird bei GT eine KI kritisiert, das für viele fehlende Schadensmodell und die ach so schlechten Motorensounds.

Wer sich an diesen punkten aufhängt, hat echt nicht begriffen auf was es in einem GT überhaupt ankommt.

 

GT7 wird weder ein Schadensmodell haben, noch viel bessere Motorensounds, noch eine viel bessere KI. Alles wird besser sein als in GT6, aber nichts so wie es sich die meisten vorstellen.

Und genau diejenigen die jetzt GT6 runtermachen, kritisieren, was auch immer, werden es bei GT7 wieder genauso machen.

 

Wollt ihr nun sagen es stimmt nicht was ich schreibe?

Abwarten Freunde. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...