Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes™


Cloud

Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Am 5/10/2021 um 3:05 PM schrieb Konsolenheini:

Teil 5 macht echt Laune ! 

Ground zeroes war ein netter Prolog von Phantom pain. 

..ein netter Prolog?

Ich bin der Meinung dass GZ das letzte "echte " Metal Gear Solid" war. Alles was Phantom Pain zu bieten hatte war die butterweiche und unglaublich gute Steuerung und einen guten ersten Akt.
Ansonsten hat mir MGSV als Fan der ersten Stunde das Herz gebrochen. Es hätte den Kreis der MGS Saga mit einem epischen Finale abschließen können. ... aber...

- Das Spiel war einfach nicht fertig. Story nicht abgeschlossen.

- die Open World war leer und machte ebenfalls einen unfertigen eindruck. Fühlte sich extrem Fremdartig an. Man stiefelte nur von einer Feindposten zum nächsten. Dass man dann länger im Einsatz bleiben konnte brachte keinen echten spielerischen Wert. DA PASIERTE INFACH NICHTS. WARUM ALSO OPEN WORLD? Ich verstehe es nicht

- das HQ Feature war unausgereift

- uneterm Strich war es nur mit hängen und würgen ein würdiger MGS.

Im ersten Akt macht das Spiel noch einen wahnsinnig guten Eindruck. Aber dannach stürzt das Spiel kerzengerade ab. Ich gebe Konami dafür die Schuld. Die haben dieses Franchise regelrecht hingerichtet.

Wenn ich da an Ground Zero denke..... DAS war noch echtes MGS-Gameplay. Ich habe GZ jedenfalls hart gesuchtet und in und auswendig gelernt.

 

Am 11/4/2020 um 11:24 AM schrieb Konsolenheini:

Oh, ich liebe Mgs 1, allein schon wegen der geilen deutschen Synchro.. Schade das man darauf ab Mgs 2 verzichtet hatte. Auch wenn die englische Synchro immer.gut klingt... Aber seitdem muss ich immer Untertitel lesen...

Nichts für ungut. Aber wirklich? Die deutsche Syncho des ersten Teils war garuenvoll. Selbst möglichst Objektiv betrachtet..
Dazu kommt dass Solid Snake ohne David Hayter als Synchro überhaupt nicht geht 😉
Das Venom Snake dann Kiefer Sutherland als Stimme bekam, hatte ja am Ende einen nachvollziehbaren Hintergrund. Acuh wenn man sich das selbst einreden kann.

 

 

Bearbeitet von ARKLAY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 744
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 38 Minuten schrieb ARKLAY:

Nichts für ungut. Aber wirklich? Die deutsche Syncho des ersten Teils war garuenvoll. Selbst möglichst Objektiv betrachtet..
Dazu kommt dass Solid Snake ohne David Hayter als Synchro überhaupt nicht geht 😉
Das Venom Snake dann Kiefer Sutherland als Stimme bekam, hatte ja am Ende einen nachvollziehbaren Hintergrund. Acuh wenn man sich das selbst einreden kann.

 

 

Ich fand die dt. Synchro damals auch absolut grauenhaft. Besonders die von Liquid Snake & Otacon.... 😂😂😂

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berserk:

Ich fand die dt. Synchro damals auch absolut grauenhaft. Besonders die von Liquid Snake & Otacon.... 😂😂😂

Es war auf jeden Fall amüsant  😉 . Fast wie metal gear awesome. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 3DG:

Es war auf jeden Fall amüsant  😉 . Fast wie metal gear awesome. 

Das war auch im nachhinein sehr amüsant. Nur habe ich mir damals mit 5 oder 6 Jahren bei den Namen noch nichts dabei gedacht. 😂👍

 

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...