Zum Inhalt springen

Kurze Umfrage zur Sklaverei & Kakao (3 Fragen)


kiboqq

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community

 

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich hier so reinplatze. Trotzdem hoffe ich, dass ihr eine Minute für mich bzw. meine Umfrage zur Sklaverei & Kakao habt, da ich eure persönlichen Meinungen dazu benötige.

Diese Umfrage beinhaltet nur 3 Fragen mit vorgegebenen Antworten. Mit drei Klicks + Absenden seid ihr schon durch. :)

Ich hoffe, ihr habt Zeit dafür. Es geht echt schnell. Ich benötige eure Antworten für meine Abschlussarbeit.

 

Hier wäre der Link zur Umfrage: http://www.surveymonkey.com/s/8GFLSF7

 

Ich danke mich schon mal im Voraus für alle, die sich die eine Minute Zeit dafür genommen haben.

 

Liebe Grüsse

kiboqq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar grausam was da abgeht aber ich hör doch jetzt nicht auf Schokolade und kakao zu kaufen/konsumieren. Außerdem, wer weiß schon was mit den Kindern passiert wenn keiner mehr die Produkte kauft. Dann werden die Sklaventreiber entweder keine verwendung mehr für sie haben oder sie zu schlimmeren Arbeiten zwingen.

 

Sry aber so funktioniert die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar grausam was da abgeht aber ich hör doch jetzt nicht auf Schokolade und kakao zu kaufen/konsumieren. Außerdem, wer weiß schon was mit den Kindern passiert wenn keiner mehr die Produkte kauft. Dann werden die Sklaventreiber entweder keine verwendung mehr für sie haben oder sie zu schlimmeren Arbeiten zwingen.

 

Sry aber so funktioniert die Welt.

 

Man sollte auch nicht gegen den Kakao konsum vorgehen sondern gegen die Sklaventreiber. Aber auf die Umfrage bezogen helfen wohl nur Fair trade produkte. Weis hier zufällig jemand ob Fair trade auch vertrauenswürdig ist oder wieder nur kundenverrasche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch nicht gegen den Kakao konsum vorgehen sondern gegen die Sklaventreiber. Aber auf die Umfrage bezogen helfen wohl nur Fair trade produkte. Weis hier zufällig jemand ob Fair trade auch vertrauenswürdig ist oder wieder nur kundenverrasche ?

 

naja sehe es von der seite wer wird schon von sich werben indem man sagt wir schicken 6 jährige kinder zu einem 8 stunden job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Is zwar grausam was da abgeht aber ich hör doch jetzt nicht auf Schokolade und kakao zu kaufen/konsumieren. Außerdem, wer weiß schon was mit den Kindern passiert wenn keiner mehr die Produkte kauft. Dann werden die Sklaventreiber entweder keine verwendung mehr für sie haben oder sie zu schlimmeren Arbeiten zwingen.

 

Sry aber so funktioniert die Welt.

 

Auf die selbstverliehenen Qualitätssiegel der Industrie ist kein Velass daher esse ich schon seit einer ganzen Weile keine Schokolade mehr,bzw.kaufe keine.

Erschreckend ist doch diese doofe Arroganz die ich herauslesen kann,etwas dümmeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Ist mir auch scheißegal ob ich dafür Sperre bekomme.

Die Kindersklaven werden sich sicher bei dir herzlich bedanken,dass dir die Schokolade so gut mundet und sie vor schlechterem bewahrst.Vorwerfen kann man dir sicher nicht in einer privilegierten Industrienation geboren zu sein,jedoch die fehlende Emphathie.Offenbar ist dir nicht bewusst was Entführung und Versklavung für einen Menschen bedeutet und diese Kälte ist erschreckend.

Die Macht des Kunden ist gewaltig und wenn viele auf Schokolade verzichten würden,dann bekommt die Indistrie Druck für Veränderung.Doch es ist viel einfacher nichts zu machen,andere werden es schon richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die selbstverliehenen Qualitätssiegel der Industrie ist kein Velass daher esse ich schon seit einer ganzen Weile keine Schokolade mehr,bzw.kaufe keine.

Erschreckend ist doch diese doofe Arroganz die ich herauslesen kann,etwas dümmeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Ist mir auch scheißegal ob ich dafür Sperre bekomme.

Die Kindersklaven werden sich sicher bei dir herzlich bedanken,dass dir die Schokolade so gut mundet und sie vor schlechterem bewahrst.Vorwerfen kann man dir sicher nicht in einer privilegierten Industrienation geboren zu sein,jedoch die fehlende Emphathie.Offenbar ist dir nicht bewusst was Entführung und Versklavung für einen Menschen bedeutet und diese Kälte ist erschreckend.

Die Macht des Kunden ist gewaltig und wenn viele auf Schokolade verzichten würden,dann bekommt die Indistrie Druck für Veränderung.Doch es ist viel einfacher nichts zu machen,andere werden es schon richten.

 

Die Meisten wissen halt nicht, was dahinter steckt. Man wird durch die Industrie zu wenig (eigentlich gar nicht) informiert. Lindt, Milka und wie sie alle heißen schreiben auf ihrer Homepage ja nicht, dass Kindersklaverei im Spiel ist, sondern das die Kakaobohnen schonend in einer homogenen Erde gepflanzt werden. :keks2:

 

Und die Meisten, die es wissen, hören ja auf einmal nicht auf kakaoenthaltene Produkte zu kaufen. Ich esse auch Schokolade, weil ich es anders nicht kenne. Es ist halt normal, weil man so gut wie nicht informiert wird. Ich höre aber nicht auf damit, weil es so gut wie nichts bringen würde. Es müsste schon eine gewaltige Aktion laufen, bis das ich keine Schokolade mehr esse. Außerdem ist es nicht nur die Schokolade, sondern Tausend andere Produkte.

 

Ich habe in der Schule einmal eine Dokumentation über Kindersklaverei in Indien gesehen. Im Fokus stand das Abbauen von Steinen in den Minen. Einen deutschen Betrieb konnte man daraufhin nachweisen (mit Videos etc. man war nämlich vor Ort), dass die Rohstoffe aus Kinderarbeit stammen, trotzdem würde ich mir später ein Haus bauen. Das ist leider so. Natürlich kann man es ändern aber da stecken Millionen, wenn nicht sogar Milliarden von Euros hinter und wie man weis regiert Geld die Welt.

 

Solange da keine schwerwiegende Gesetze verabschiedet werden oder große Aktionen in Kraft treten etc. kann man als Endverbraucher wenig machen. Wenn niemand mehr Schokolade kaufen würde, dann würde die Industrie natürlich reagieren aber glaub' nicht, dass die Kindersklaverei dann einfach endet, dann stellen die Kinder halt Ketten her. Das ist die Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die selbstverliehenen Qualitätssiegel der Industrie ist kein Velass daher esse ich schon seit einer ganzen Weile keine Schokolade mehr,bzw.kaufe keine.

Erschreckend ist doch diese doofe Arroganz die ich herauslesen kann,etwas dümmeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Ist mir auch scheißegal ob ich dafür Sperre bekomme.

Die Kindersklaven werden sich sicher bei dir herzlich bedanken,dass dir die Schokolade so gut mundet und sie vor schlechterem bewahrst.Vorwerfen kann man dir sicher nicht in einer privilegierten Industrienation geboren zu sein,jedoch die fehlende Emphathie.Offenbar ist dir nicht bewusst was Entführung und Versklavung für einen Menschen bedeutet und diese Kälte ist erschreckend.

Die Macht des Kunden ist gewaltig und wenn viele auf Schokolade verzichten würden,dann bekommt die Indistrie Druck für Veränderung.Doch es ist viel einfacher nichts zu machen,andere werden es schon richten.

 

Man kanns auch übertreiben,es gibt auf der Welt soviel Unrecht und Elend,man kann nicht überall helfen und wenn man es so sieht dürfte man dann gar nichts mehr essen weil überall Beschiss gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns auch übertreiben,es gibt auf der Welt soviel Unrecht und Elend,man kann nicht überall helfen und wenn man es so sieht dürfte man dann gar nichts mehr essen weil überall Beschiss gemacht wird.

 

Also weil es überall Elend und Unrecht gibt braucht man erst gar nicht anfangen etwas dagegen zu unternehmen.Auch eine sehr bequeme Einstellung sich um nichts kümmern zu müssen.Erbärmlich!

 

 

@kdorow

Natürlich bringt es nicht viel wenn man als einzelner agiert,außer für das persönliche Empfinden.Doch sollen immer die anderen beginnen,dann ändert es niemals etwas.Ausserdem ist Schokolade etwas worauf mam verzichten kann.Es würde bereits helfen wenn du persönlich keine Schokolade mehr kaufen würdest,wenn sie dir angeboten wird kannst du sie gerne essen.

Natürlich gibt es viel Unrecht in der Welt und ich kann nicht ausschließen das durch meinen Konsum jemand Leid erfährt.Doch soll ich einfach weiter machen,wenn ich davon weiß?Zumal es etwas ist was nur Luxus ist!Was für ein Mensch bin ich dann?

Ich kaufe nicht nur der Qualität wegen nur hochpreisige Kleidung.Sicher kann ich nicht sein ob es unter fairen Bedingungen gefertigt wird,doch gebe ich dem Hersteller das Geld in die Hand dies zu gewährleisten.Ob er es aus Gewimnmaximierungsgier nicht macht ist seine Angelegenheit,sollte es mir zu Ohren kommen boykottiere ich Dosen fortan,so hat es vor einigen Jahren Jack Wolfskin erwischt.

Wenn man bei KiK oder H&M kauft weiß man sofort wer die Ueche zahlt,das sind die Menschen die es produzieren.Stürzt dann eine Fabrik ein und Menschen sterben Massenhaft wird sich vor dem TV eine Bezroffenheitsträne aus dem Auge gewischt. Jedoch die wenigsten ziehen daraus eine Konsequenz und i.d.R. macht man es sich bequem und ruht sich auf dem man kann nichts dagegen machen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...