Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Haste da auch mal Beispiele? Anscheind versteh ich was falsches unter "sau schlecht" oder was anderes als du.

Fifa15,FarCry4,Dragonball Xenoverse, The Last of Us, Driveclub, Diablo 3, The Order, Evolve, Resident Evil, Dragon Age Inquisition, selbst ACU sind für mich alles keine sau schlechten Spiele. :nixweiss:

 

Ich spiele schon einige Jahre, aber 2014 war definitiv mein schlechtestes Jahr was Gaming angeht also meiner Meinung nach.Die waren einfach nicht gut genug. Bugs, Enttäuschungen, gebrochene Versprechen und misslungene Innovation.

Extrem viele Spiele wurden verschoben, Ubisoft :D

Watchdogs, Unity und so weiter. Kann auch auf deine Spiele eingehen.

Fifa 15 ist Schrott, spiele es trotzdem, weil es "Fußball" ist, aber das ist wirklich eines der schlechtesten Fifa seit Jahren mit dem Momentum und soweiter. Ich zocke das bestimmt mehr als die meisten hier im Forum und kann dir deswegen wirklich sagen dass es so ist.

FC4 ist doch nur ein Abklatsch von FC3 nur mit Tieren, Dragonball weiß ich nichts von, nicht gespielt aber, hätten die nicht ein richtiges Adventure machen können wie The Witcher nur im Dragonball Universum? Das wäre mal was oder?

(TLOU) Ist ja ein Remastered Titel, Driveclub nachdem es 2 Jahre verschoben wurde und total verbuggt war, ist es jetzt ganz gut. D3 ist doch sau alt, das hab ich 2012 oder so gespielt. The Order lol :D Muss man nicht viel zu sagen, Grafik ist halt nicht alles, ist für mich kein Vollpreistitel, wenn man sich 2x vor die PS4 setzt hat man das Spiel durch. Evolve ist den Preis auch nicht wert, das ist für mich nen halbes Spiel und nicht mehr, fühlt sich an wie ein Modus auf futuristischen Maps mit unendlichen dlc und Mikrotransaktionsmöglichkeiten. Kann nich keinem empfehlen das Spiel. RE hab ich schon auf dem Gamecube gezockt, Dragon Age Inquisition kann man nichts sagen, sicher nen gutes Spiel, habe ich nicht gespielt. Unity ist doch nen Witz, gute Grafik, dafür die Story ist belanglos und verwirrt einen nur noch mehr und war als ich es gezockt habe voll von Bugs.

Ich hatte in dem Jahr mehr Spaß mit "Indie" Games als mit richtigen Spielen, klar Fifa und Co wird halt die ganze Zeit gezockt, weil es halt nicht so tolles gibt.

 

Jetzt kommt bald Bloodborne, The Witcher, Batman, Metal Gear Solid, Fifa 16, Uncharted, Star Wars Battlefront und einige mehr.

Bin da eigentlich recht zuversichtlich dass 2015 besser wird. 2014 war da echt eine Frechheit meiner Meinung nach. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driveclub nachdem es 2 Jahre verschoben wurde und total verbuggt war, ist es jetzt ganz gut.

 

2 Jahre? :lol: Hast Du schlecht geschlafen? Es sollte zum Release der PS4 kommen (Ende November 2013) und kam dann Anfang Oktober 2014. Das sind weniger als 11 Monate Verschiebung. Wie kommst Du auf 2 Jahre? :nixweiss: Und was heisst "total verbuggt"? Offline war alles paletti: Keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Glitches. Nur online war anfangs praktisch tot. Aber als "total verbuggt" kann man es deswegen nicht bezeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mit folgenden 2014er-games richtig spass:

 

Alien Isolation

Infamous second son

Wolfenstein - The new order

Oddworld - new'n'tasty

Lords of the Fallen

Mittelerde - Mordor's Schatten

Watch dogs

Trials Fusion

PvZ garden warfare

Child of light

South park - Stick of truth

The walking dead - season 2

The wolf among us

 

Weitere angeblich gute Games, die ich noch nicht gezockt habe:

Dragon Age Inq.

LBP 3

The evil within

Rayman Legends

 

Also wirklich schlecht war 2014 für mich bei weitem nicht.

Bei Serien wie AC und Farcry war relativ klar, dass man mehr vom Gleichen bekommt.

Gab aber, siehe meine Liste, genug neue hochwertige Spiele.

 

Das Problem ist mMn eher, dass in letzter Zeit um manche Spiele ein unerfüllbar hoher Hype erzeugt wird.

 

2 Jahre? :lol: Hast Du schlecht geschlafen? Es sollte zum Release der PS4 kommen (Ende November 2013) und kam dann Anfang Oktober 2014. Das sind weniger als 11 Monate Verschiebung. Wie kommst Du auf 2 Jahre? :nixweiss: Und was heisst "total verbuggt"? Offline war alles paletti: Keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Glitches. Nur online war anfangs praktisch tot. Aber als "total verbuggt" kann man es deswegen nicht bezeichnen!

 

Bei einem Spiel, dass eines der Hauptfeature, nämlich die Online Clubs, im Namen trägt, finde ich schon, dass man von schweren Bugs reden kann.

Alleine, dass bis heute die versprochene Plus-Version nicht erschienen ist, zeugt von den anhaltenden Online-Problemen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon einige Jahre, aber 2014 war definitiv mein schlechtestes Jahr was Gaming angeht also meiner Meinung nach.Die waren einfach nicht gut genug. Bugs, Enttäuschungen, gebrochene Versprechen und misslungene Innovation.

Extrem viele Spiele wurden verschoben, Ubisoft :D

Watchdogs, Unity und so weiter. Kann auch auf deine Spiele eingehen.

Fifa 15 ist Schrott, spiele es trotzdem, weil es "Fußball" ist, aber das ist wirklich eines der schlechtesten Fifa seit Jahren mit dem Momentum und soweiter. Ich zocke das bestimmt mehr als die meisten hier im Forum und kann dir deswegen wirklich sagen dass es so ist.

FC4 ist doch nur ein Abklatsch von FC3 nur mit Tieren, Dragonball weiß ich nichts von, nicht gespielt aber, hätten die nicht ein richtiges Adventure machen können wie The Witcher nur im Dragonball Universum? Das wäre mal was oder?

(TLOU) Ist ja ein Remastered Titel, Driveclub nachdem es 2 Jahre verschoben wurde und total verbuggt war, ist es jetzt ganz gut. D3 ist doch sau alt, das hab ich 2012 oder so gespielt. The Order lol :D Muss man nicht viel zu sagen, Grafik ist halt nicht alles, ist für mich kein Vollpreistitel, wenn man sich 2x vor die PS4 setzt hat man das Spiel durch. Evolve ist den Preis auch nicht wert, das ist für mich nen halbes Spiel und nicht mehr, fühlt sich an wie ein Modus auf futuristischen Maps mit unendlichen dlc und Mikrotransaktionsmöglichkeiten. Kann nich keinem empfehlen das Spiel. RE hab ich schon auf dem Gamecube gezockt, Dragon Age Inquisition kann man nichts sagen, sicher nen gutes Spiel, habe ich nicht gespielt. Unity ist doch nen Witz, gute Grafik, dafür die Story ist belanglos und verwirrt einen nur noch mehr und war als ich es gezockt habe voll von Bugs.

Ich hatte in dem Jahr mehr Spaß mit "Indie" Games als mit richtigen Spielen, klar Fifa und Co wird halt die ganze Zeit gezockt, weil es halt nicht so tolles gibt.

 

Jetzt kommt bald Bloodborne, The Witcher, Batman, Metal Gear Solid, Fifa 16, Uncharted, Star Wars Battlefront und einige mehr.

Bin da eigentlich recht zuversichtlich dass 2015 besser wird. 2014 war da echt eine Frechheit meiner Meinung nach. :smileD:

Ich sehe es so ähnlich wie du.

Deine genannten Spiele gefielen mir auch nicht, und ich wurde bis auf Destiny und The Legend of Korra nur enttäuscht.

Naruto war totaler Mist, genau wie AC Unity, The Order, Driveclub,Far Cry 4 und alle Indie Spiele im Ps Plus Berreich, außer Dust: An Elysian Tail :)

 

Dieses Jahr wird es besser, dank Bloodborne, Borderlands Handsome collection, One Piece, Yakuza, Naruto,uncharted, Persona 5 usw. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war 2014 einfach eine leichte Katastrophe :D

Sicher gab es ein paar solide Spiele wie Wolfenstein, Mordor und Dragon Age, da kann man echt nichts sagen. Aber das was angepriesen wurde mit Destiny, Driveclub, Killzone, Knack, Unity und so weiter.

 

wie gesagt war mMn bei manchen games der hype einfach zu gross.

aber enttäuschungen gab es in anderen jahren ja auch.

das empfinden des spielejahres ist aber natürlich etwas sehr subjektives.

ich lasse mich normal nicht unnötig hypen und auf jahrelange immer gleiche serien wie FIFA und AC setze ich sowieso nicht viel, obwohl ich z.b. AC gerne spiele.

 

...

Diggler du hattest Spaß, aber so richtige Kracher bei denen du gesagt hast, wow ich muss das Spiel jedem aus meiner Nachbarschaft vorspielen udn herumzeigen, einfach nur einmalig :D gab es nicht wirklich.

...

 

doch z.B. Alien, Infamous, Wolf among us, South park, Oddworld waren für mich richtige kracher, die ich kumpels zeigen musste.

ich persönlich halte von dem ganzen hype um ein paar grosse mainstream-spiele aber sowieso recht wenig.

 

wolfenstein war mMn z.b. einer der besten SP-shooter der letzten jahre (wie damals the darkness).

da können die ganzen COD-, BF- und killzone-kampagnen im SP einfach einpacken.

 

south park war eines der lustigsten spiele aller zeiten und noch dazu ein wirklich gutes RPG.

 

watch dogs fand ich eigentlich richtig gut, vor allem wegen der idee mit dem hacken.

einmal was anderes als immer nur herum zu ballern in spielen und ich steh im allgemeinen eh mehr auf heimliches vorgehen.

ich finde es auch nicht für sinnvoll, alle open-world-spiele immer mit GTA zu vergleichen.

hatte mit watch dogs jedenfalls weitaus mehr spass als damals mit dem gehypten GTA4, von welchem ich ziemlich enttäuscht war.

GTA5 muss ich erst spielen.

 

oddworld ist für mich noch genauso genial wie damals das original und jetzt noch dazu in absolut toller zeitgemässer optik.

 

bei mir kommt noch dazu, dass ich the last of us erst ende 2014 auf der PS4 gespielt habe und somit erst kürzlich einen absoluten kracher hatte.

 

aktuell spiele ich gerade the order und das finde ich bisher auch sehr spassig, ich stehe aber auch auf cineastische spiele/interaktive filme, wie auch die spiele von QD und telltale.

 

ist also alles eine sehr persönliche sichtweise.

 

aber andere frage:

was gab es z.b. 2012 denn für so wirkliche kracher?

mass effect 3 mal ausgenommen, aber selbst davon waren ja viele recht enttäuscht.

 

 

The walking dead - season 2

The wolf among us, habe ich vor paar Jahren mal gespielt, Walking Dead genauso, da hoffe ich dass die Spiele irgendwann mal bei PS+ kommen, habe die ja schon am PC gespielt gehabt.

 

season 2 und wolf among us sind alle grossteils erst 2014 erschienen (folge 2-5), egal auf welcher plattform.

kannst es also gar nicht vor ein paar jahren gespielt haben :keks2:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifa 15 ist Schrott, spiele es trotzdem, weil es "Fußball" ist, aber das ist wirklich eines der schlechtesten Fifa seit Jahren mit dem Momentum und soweiter. Ich zocke das bestimmt mehr als die meisten hier im Forum und kann dir deswegen wirklich sagen dass es so ist.

 

Ich habe noch nie verstanden, wieso Leute, Spiele als Schrott bezeichnen und dann doch regelmäßig bzw. permanent spielen.

Da fehlt mir jeder Art von Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassliebe und Doppelmoral vom feinsten :smileD:

 

allgemein ist das problem vieler, dass sie oft auf die bekannten jährlichen spieleserien setzen (Fifa, COD, BF, AC, ...) und dafür geheimtipps links liegen lassen und dann enttäuscht sind, dass die spiele immer gleich sind und kaum neues bieten.

 

es werden von neuen franchises auch immer gleich wunder erwartet und sie sollen sofort mit den genre-grössen mithalten können, welche aber selbst oft erst über jahre gereift sind.

 

der ganze hype in medien und social media schadet eigentlich allen, ausser den marketing-abteilungen der hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein ist das problem vieler, dass sie oft auf die bekannten jährlichen spieleserien setzen (Fifa, COD, BF, AC, ...) und dafür geheimtipps links liegen lassen und dann enttäuscht sind, dass die spiele immer gleich sind und kaum neues bieten.

 

es werden von neuen franchises auch immer gleich wunder erwartet und sie sollen sofort mit den genre-grössen mithalten können, welche aber selbst oft erst über jahre gereift sind.

 

der ganze hype in medien und social media schadet eigentlich allen, ausser den marketing-abteilungen der hersteller.

Naja es wird leider auch viel zu viel gehyped, bzw. Werbung gemacht, die das eigentliche Spiel nicht erfüllen kann.

Hat man sehr gut an The Order, AC UNity und Driveclub gesehen.

Haufenweise News, Webung im TV, Radio, Geschäften, die Entwickler haben die Spiele in den Himmel gepriesen.

Und was war am Ende? Natürlich wurden die Erwartungen nicht erfüllt.

Es sagt niemand etwas, wenn man ein Spiel wirbt, aber seit einigen Jahren, ist es einfach nur extrem geworden.

 

Spiele wie Fifa, NFS usw,. werden sich niemals neu erfinden können, bzw. verändern, warum auch? Es kauft doch sowieso jeder, jedes Jahr aufs Selbe das neue BF,Cod, Fifa, NFS, AC.

 

Vorallem werden versprechungen gemacht, die dann niemals eingehalten werden.

 

Ich habe meine Spiele, die ich seit über 10 Jahren spiele und das wird sich auch nicht ändern, solange die Spiele mich lange am Ball halten und kein F2P, oder Baustein-Spiele sind :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...