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PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

So viele gute "alte" Indiespiele gibt es gar nicht mehr, haben die meisten sicher schon bekommen.

Das geht es eh bald los mit "Retail" Spielen.

Niddhogg, Hohokum, Unfinished Swan, Octodad, Surgeon Simulation

sind so die letzten Spiele die ich noch demnächst kommen sehe und dann gehts eh mit Ground Zeroes, Knack, Rayman etc. los. Also das ist meine Vermutung, weil was sollen sie sonst bringen?

 

Man will jetzt TheOrder, Bloodborne und den Freunden von FromSoftware mit DS2 nicht im Wege stehen, deswegen tippe ich nächsten Monat auf 100% kurzweilige Indiespiele.

Wenn das rum ist geht es im Mai bestimmt mit Rayman los. Ein neueres Indiespiel und ein Retailtitel wie zb Sherlock Holmes oder Murdered.

 

 

Wieso ist Valiant Hearts kein Indiespiel? Was ist ein Indie?

Für mich ist das ein Indiespiel, wenn die Entwickler selbst sagen, dass es ein Indiespiel in dem Sinne ist und weil nur eine handvoll Leute (5-6) dran gearbeitet haben. An dem Spiel hat ja nicht komplett Ubisoft oder ein richtiges Entwicklerstudio dran gearbeitet, sondern nur ein paar Kerle und ein paar Schnecken die das unbedingt wollten :D

 

 

Ich sehe das mit den Indiespielen mittlerweile wieder kritisch, ich glaube die machen die AAA Spiele kaputt. Leute wie Murdered gehen gnadenlos unter, es gibt viel mehr Verlierer als Gewinner.

The Order genauso, die müssen mittlerweile auf alles achten.

 

Was ich an Indiespielen mag ist wenn da viel Herzblut drin steckt wie bei Apotheon, 4 Jahre haben die daran gearbeitet.

Das gleiche gilt für Binding of Isaac zum Beispiel oder Dust, sowas ist genial, sowas muss unterstützt werden. White Night, Helldivers was weiß ich.

Aber da gibts auch viele schwarze Schafe.

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Wieso ist Valiant Hearts kein Indiespiel? Was ist ein Indie?

Für mich ist das ein Indiespiel, wenn die Entwickler selbst sagen, dass es ein Indiespiel in dem Sinne ist und weil nur eine handvoll Leute (5-6) dran gearbeitet haben. An dem Spiel hat ja nicht komplett Ubisoft oder ein richtiges Entwicklerstudio dran gearbeitet, sondern nur ein paar Kerle und ein paar Schnecken die das unbedingt wollten :D

 

ein indie-spiel ist einfach ein spiel von unabhängigen entwicklern und das ist ubisoft montpellier definitiv nicht, denn es ist das gleiche studio, dass auch die rayman-spiele gemacht hat.

valiant hearts gehört einfach zu der neuen serien der kreativeren spiele auf basis der ubiart engine, wie zuvor auch child of light und die rayman games kann man wohl auch dazuzählen, da sie als 2D sidescroller wohl weit vom entwicklungsaufwand echter AAA games entfernt sind und eher auf handgezeichnete grafiken aufbauen.

 

dass an valiant hearts nur 5-6 leute gearbeitet haben, halte ich zudem für ein gerücht.

im making of zum spiel sprechen locker an die 10 verschiedenen leute und das sind alles nur leute im rang von producern oder art directors, von normalen grafikern, leveldesignern, programmierern, sprechern, übersetzern, usw. noch gar keine rede.

die idee zum spiel stammt eher von 5-6 leuten des studios.

 

Ich sehe das mit den Indiespielen mittlerweile wieder kritisch, ich glaube die machen die AAA Spiele kaputt. Leute wie Murdered gehen gnadenlos unter, es gibt viel mehr Verlierer als Gewinner.

The Order genauso, die müssen mittlerweile auf alles achten.

 

Was ich an Indiespielen mag ist wenn da viel Herzblut drin steckt wie bei Apotheon, 4 Jahre haben die daran gearbeitet.

Das gleiche gilt für Binding of Isaac zum Beispiel oder Dust, sowas ist genial, sowas muss unterstützt werden. White Night, Helldivers was weiß ich.

Aber da gibts auch viele schwarze Schafe.

 

wie kommst du darauf, dass indie-games oder wohl besser download-games AAA-spiele kaputt machen?

abgesehen davon, dass murdered mit sicherheit kein AAA ist, sehe ich keinerlei zusammenhang zwischen dessen misserfolg und indies.

auch einen zusammenhang zwischen the order und indie-games kann ich nicht entdecken.

 

für mich zeigt sich aktuell eher, dass viele indie- und download-games innovativer und erfrischender sind, als viele der grösseren produktionen.

valiant hearts ist da eines der besten beispiele dafür.

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Immer mehr Entwickler springen auf den Indiezug auf, wenn man mal sieht.

Knack war Mist, also versuchen die jetzt ein Indiespiel als nächstes Projekt zu machen.

The Order war nicht zu toll, weil die so viel Druck verspüren.

Ubisoft versucht sich auch mal auf dem Indiegebiet udn deren Spiele waren 2014 mit Child of Light "HIts", ihr AC Unity und anderen Ubisoftspiele hingegen nur Mist.

Die Indiespieleentwickler haben einfach nicht so einen Riesen Budget Druck, wie die großen Studios.

Also ich weiß nicht aber für mich sind die AAA Spiele zur Zeit einfach nur sau schlecht, und die Indiespiele rücken immer mehr in den Vordergrund deswegen meinte ich dass sich das ganze Gefüge verschiebt wenn die nicht aufpassen.

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Immer mehr Entwickler springen auf den Indiezug auf, wenn man mal sieht.

Knack war Mist, also versuchen die jetzt ein Indiespiel als nächstes Projekt zu machen.

The Order war nicht zu toll, weil die so viel Druck verspüren.

Ubisoft versucht sich auch mal auf dem Indiegebiet udn deren Spiele waren 2014 mit Child of Light "HIts", ihr AC Unity und anderen Ubisoftspiele hingegen nur Mist.

Die Indiespieleentwickler haben einfach nicht so einen Riesen Budget Druck, wie die großen Studios.

Also ich weiß nicht aber für mich sind die AAA Spiele zur Zeit einfach nur sau schlecht, und die Indiespiele rücken immer mehr in den Vordergrund deswegen meinte ich dass sich das ganze Gefüge verschiebt wenn die nicht aufpassen.

Ubisoft kann sich nicht auf dem Indiegebiet versuchen, da die Studios nicht unabhängig sind :lol:

 

Das ist kein festes Genre.

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So viele gute "alte" Indiespiele gibt es gar nicht mehr, haben die meisten sicher schon bekommen.

Das geht es eh bald los mit "Retail" Spielen.

Niddhogg, Hohokum, Unfinished Swan, Octodad, Surgeon Simulation

sind so die letzten Spiele die ich noch demnächst kommen sehe und dann gehts eh mit Ground Zeroes, Knack, Rayman etc. los. Also das ist meine Vermutung, weil was sollen sie sonst bringen?

 

Man will jetzt TheOrder, Bloodborne und den Freunden von FromSoftware mit DS2 nicht im Wege stehen, deswegen tippe ich nächsten Monat auf 100% kurzweilige Indiespiele.

Wenn das rum ist geht es im Mai bestimmt mit Rayman los. Ein neueres Indiespiel und ein Retailtitel wie zb Sherlock Holmes oder Murdered.

 

 

Wieso ist Valiant Hearts kein Indiespiel? Was ist ein Indie?

Für mich ist das ein Indiespiel, wenn die Entwickler selbst sagen, dass es ein Indiespiel in dem Sinne ist und weil nur eine handvoll Leute (5-6) dran gearbeitet haben. An dem Spiel hat ja nicht komplett Ubisoft oder ein richtiges Entwicklerstudio dran gearbeitet, sondern nur ein paar Kerle und ein paar Schnecken die das unbedingt wollten :D

 

 

Ich sehe das mit den Indiespielen mittlerweile wieder kritisch, ich glaube die machen die AAA Spiele kaputt. Leute wie Murdered gehen gnadenlos unter, es gibt viel mehr Verlierer als Gewinner.

The Order genauso, die müssen mittlerweile auf alles achten.

 

Was ich an Indiespielen mag ist wenn da viel Herzblut drin steckt wie bei Apotheon, 4 Jahre haben die daran gearbeitet.

Das gleiche gilt für Binding of Isaac zum Beispiel oder Dust, sowas ist genial, sowas muss unterstützt werden. White Night, Helldivers was weiß ich.

Aber da gibts auch viele schwarze Schafe.

 

Du und deine Theorien :keks2:

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Also ich weiß nicht aber für mich sind die AAA Spiele zur Zeit einfach nur sau schlecht

Haste da auch mal Beispiele? Anscheind versteh ich was falsches unter "sau schlecht" oder was anderes als du.

Fifa15,FarCry4,Dragonball Xenoverse, The Last of Us, Driveclub, Diablo 3, The Order, Evolve, Resident Evil, Dragon Age Inquisition, selbst ACU sind für mich alles keine sau schlechten Spiele. :nixweiss:

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Ubisoft kann sich nicht auf dem Indiegebiet versuchen, da die Studios nicht unabhängig sind :lol:

 

Das ist kein festes Genre.

 

Er meint einfach Indie-typische Spiele. Es ist zwar kein Genre, aber der Indie Bereich wird einfach von einer bestimmten Art von Spielen dominiert und Titel wie Child of Light und Valiant Hearts bewegen sich definitiv auf diesem Gebiet, selbst wenn sie nicht von Indie Studios entwickelt worden sind.

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Er meint einfach Indie-typische Spiele. Es ist zwar kein Genre, aber der Indie Bereich wird einfach von einer bestimmten Art von Spielen dominiert und Titel wie Child of Light und Valiant Hearts bewegen sich definitiv auf diesem Gebiet, selbst wenn sie nicht von Indie Studios entwickelt worden sind.

 

welche art von spielen meinst du damit genau?

geht es dir um die spiellänge oder den preis der spiele oder dass sie als download erscheinen?

 

ich tu mir sonst schwer mit den ähnlichkeiten.

child of light z.b. ist eigentlich ein reines RPG mit recht ansehnlicher spielzeit, nur halt in 2D.

die rayman-spiele dagegen sind jump'n'runs in 2D, was auch auf viele indie-spiele zutrifft.

ist rayman legends also auch ein indie-artiges spiel?

 

ich denke mit diesen definitionen tut man sich noch schwerer, wenn man spiele wie outlast oder andere technisch aufwendigere indies in die betrachtung mit einbezieht oder im gegenzug so manche technisch recht simple japanische produktion betrachtet.

 

ich denke in zukunft wird es immer mehr spiele, auch von grösseren studios geben, die vom standard-vollpreis-konzept abweichen.

die spiele von telltale sind da ja auch ein prominentes beispiel und die werden eher selten mit indies in verbindung gebracht.

zugleich sind nur wenige der retail-spiele wirklich AAA, damit werden eigentlich nur die ganz grossen top-produktionen bezeichnet.

 

ich denke man kommt schon jetzt nicht mehr mit der einfachen einteilung AAA und indies aus.

gibt ja auch immer mehr klassik-remakes, wie RE1, oddworld, usw. die auch zu einem günstigeren preis angeboten werden.

 

die spielelandschaft wird einfach bunter an geschäftskonzepten und da gehören dann auch die F2P dazu.

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    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
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