Zum Inhalt springen

XCOM: Enemy Unknown


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Rundenstrategie auf der PS3?

Ab heute hat das Genre endlich einen würdigen Vertreter!

XCOM: Enemy Unknown (Offizielle HP http://www.xcom.com/enemyunknown/entry)

 

Da es auch am heutigen Releasetag keinen Thread zum Spiel gibt, spring ich mal in die Presche.....

 

Wer hat das Game schon?

Wie sind die Eindrücke zur finalen Retailversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch und spiele es auf leicht und selbst das ist schon teilweile sehr knifflig, habe jetzt 7 stunden gespielt und es ist wirklich super, ein absolut klasse remake! was die langzeitmotivation angeht bin ich auch noch skeptisch aber der kauf hat sich mehr als gelohnt!

Werd nur leider nochmal neu anfangen müssen weil ich zu spät im spiel Ingenieure bekommen habe und das hole ich leider nicht mehr auf, hab zu viele länder auf rot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Saturn 49,90 Euro gelöhnt, als ich das letzte mal bei Amazon geguckt hab war das auch deren Preis. Also mehr solltest du nicht zahlen.

 

Ich werd morgen auch nochmal von vorn anfangen, in einem leichteren Schwierigkeitsgrad ^^

 

Okay Danke, sogar recht günstig.

 

----

 

XCOM scheint ja wieder wirklich anzuziehen, bezüglich dem Schwierigkeitsgrad.

Hätte jetzt spontan auch auf Klassik gespielt, aber schreckt mich jetzt doch ein bisschen ab.

Mir ist zwar bewusst wie " knifflig " XCOM schon immer war, aber da tendiere ich jetzt dann doch eher auf Normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal ob ich es morgen noch vor der Arbeit zu GS schaffe. Ansonsten erst Dienstag :(

Freu mich aber schon voll drauf. Aber ist die Zufallsgenerierung der Abschnitte wirklich so eingeschrumpft? Oder unterscheidet das evtl vom Schwierigkeitsgrad? (Leicht ist immer gleich, Schwer wechselt dauernd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beurteilt ihr denn die langzeitmotivation des spiels? Legt man das game nach dem duchspielen für immer weg....

Wenn ich 50 euro für einen titel ausgebe, erwarte ich schon einen ordentlichen umfang.

Da dishonored ebenfalls gekauft werden will, bin ich noch unschlüssig, welches game den vorzug erhält und welches warten muss....:think::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dank der vielen Antworten ob sich das Spiel lohnt werde ich es mir auch diesen Monat holen 😊 Das die Grafik nicht so gut sein soll stört mich gar nicht. Bin nicht so der Freak der auf die neueste Grafik steht 😅 Solange das allgemeine stimmt bei ein Open World (Kampfsystem und Erkundung) und der Abspann nicht gleich in 30 Stunden über den Bildschirm läuft ist alles oki.
    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
×
×
  • Neu erstellen...