Zum Inhalt springen

F.E.A.R. 2 Project Origin


King Homer

Empfohlene Beiträge

Na ja, aus "The Ring" sind gruselige Kinder nicht, das hat das vielleicht mal einem größeren und jüngeren Publikum bekannt gemacht, die sich mit dem Horror-Genre überhaupt nicht auskennen. Aber das gruselige Mädchen kam ja sogar schon bei "Der Exorzist" vor und der ist von 1973.

 

Es geht mir auch vielmehr um die Art und Weise wie das Mädchen in Szene gesetzt wird und hierzu zählt vordergründig der Schnitt. Und eben dieser ist mit dem japanischen Original, sowie mit dem Remake von The Ring aufgekommen und wurde dann dermaßen ausgelutscht (Dark Water; The Grudge und etliche andere...), so dass ich es mittlerweile leider nicht mehr spannend und unheimlich finde. Das Prinzip kleines Mädchen ist mit den Klassikern wie Der Exorzist natürlich schon länger vorhanden. Hab mich da vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Trotzdem basiert das Storyprinzip des Spieles doch wohl eindeutig auf Elementen von Filmen wie The Ring.

 

Die Aufteilung von FEAR2 finde ich gerade deswegen gelungen, weil die Story eben nicht nur in den Zwischensequenzen weitererzählt wird, sondern mit dem Visionen eben direkt ins Game selbst eingebaut ist, das ist verdammt schick, meiner Meinung nach...

 

Jo, dass mag ja auch alles Geschmacksache sein, wie und ob jemand mit der Erzählstruktur zufrieden ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn sie für dich stimmig ist, ist das ja ok.

 

 

Bist Du schon im Krankenhaus? Du solltest dem Spiel echt noch eine Chance geben, das fängt sehr langsam und unspektakulär an, steigert sich aber sehr krass nach einiger Zeit (v.a. wenn Du dann nach draußen kommst). Inzwischen bin ich relativ weit und finde das Game einfach nur noch super, auch wenn ich am Anfang auch nicht so extrem begeistert war.

 

Wie gesagt ich habe vergleichsweise nur einen Abriss des Spieles hier kurz kommentiert. Das sich bestimmte Dinge im Laufe des Spieles entwickeln schließe ich nicht aus, so wie ich ein erneutes spielen der Uncut auch nicht ausschließe.

 

Auch das stimmt nicht. Warum erzählst Du das? Alleine schon im Krankenhaus ist teilweise in der deutschen Version alles Blutverschmiert, überall blutige Leichen. Mir war es teilweise schon zuviel Blut. Das einzige was anders ist, ist, das die Gegner halt nicht bluten, wenn man auf sie schießt.

 

Hö? Ich schrieb doch das, dass das von mir bislang gespielte sich in der Cut auf blutig liegengebliebene Leichen beschränkt und ob da nun ein oder zwei mehr Leichen an der Wand liegen, tut in diesem Kontext eigendlich gar nicht zur Sache, da dies meiner Meinung nach nur Rahmenbedingung ist (was nicht gleichbedeutend ist mit unwichtig). Vorrangig will ich in nem Shooter beim abknallen von Leuten natürlich das Blut "spritzen" sehen (vorsicht: Meine Meinung!), muss hier ja nicht das Goreding überhaupt sein, aber ein wenig mehr als heisse Luft sollte es schon sein und da ist in der deutschen beim abschießen der Leute nunmal alles raus.

 

Zu dem erwähne ich hier aber auch nochmal, dass es mir durchaus bewusst gewesen ist, dass dies alles nicht der Fall sein wird wenn ich die deutsche Cut Fassung bei mir zu Hause einlegen würde!

 

Aber auch das alles soll ja geschmacksache bleiben, wenn dir das schon teilweise zuviel Blut in der Cut Fassung ist, ist das dein Ding. Mir persönlich wäre das keinen Kauf wert, verhält sich bei Spielen eben wie mit Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein fear ist heute auch aus grossbritanieneingetroffen, erde es heute abend mal anzocken, wir bis zum release von kz2 durchgezockt

 

Muss ich dir sagen: Das wirst du mit Leichtigkeit schaffen. Weil das Spiel wirklich arg kurz ist. Wenn ich nicht nur täglich ein bisschen Spielen würde dann hätte ich das schon längst durch.. Bisschen Schade, aber es sind sehr viele Szenen drin die einfach nur top sind :good:

 

Es macht Spaß immer weiter zu spielen.

 

Um es noch kurz zu machen, ich glaube aber auch nicht, dass man das Spiel hätte irgendwie verlängern können. Es hätte sich vieles einfach nur zäh hingezogen und das hätte dem Spiel wieder geschadet.

Is scho Recht so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel gerade durch und fand den Schluß leider etwas enttäuschend.

ACHTUNG SPOILER:

Irgendwie hab ich schon so etwas wie einen Boss-Kampf erwartet, mir extra die Energiekwumme von Snake Fist aufgehoben, gegen Ende mein Scharfschützengewehr gegen die Panzerfaust getauscht und millionen Granaten gespart und dann...Drei Hebel umlegen und fertig. Wahnsinn! Okay, 2, 3mal hab ich Keegan ne Ladung Schrot verpasst aber im Prinzip kann man den "Endkampf" auch völlig munitionslos und ohne Herausvorderung bestehen.

Ansonsten gibts aber nichts zu meckern. Großartiges Spiel, großartige Atmosphäre.

Passiert eigentlich noch etwas nach dem Abspann? War nur kurz ausm Zimmer und als ich zurückkam flimmerte schon das Hauptmenü über den Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hat mich nicht wirklich umgehauen! In dem Spiel gibt es genau 3 Stellen an denen ich mich erschreckt habe, davon war aber nur eine Richtig gut ( in der Grundschule, nachdem man die Sicherheitskarte aufgehoben hat ), die Grafik ist mehr als Durchschnittlich und mir gefällt einfach dieses Sci-Fi Scenario nicht! Hätten sie das ganze Spiel so durchgezogen wie, den Teil in der Grundschule, dann wäre das Spiel der Hammer! Ganz schlecht ist auch der Sound, die Waffen haben einfach keinen richtigen Rumms, da feuert man eine Dicke Pumpgun ab und kriegt fast nix davon mit!

Hab in vielen Zeitschriften gelesen, dass die KI so gut sein soll, auch davon hab ich überhaupt nichts gemerkt, wenn Gegner in Deckung gehen und ich noch ein bisschen was von ihnen sehe, dass Feuer eröffne, treffe, aber der Gegner rührt sich nicht und wartet bis er Stirbt, kann man meiner Meinung nach nicht von KI sprechen!

Tja, ich weiss nicht was ich sagen soll, mir fallen leider nicht sehr viele gute Stellen ein, die das Spiel irgendwie einzigartig machen, es war alles schon irgendwo mal da ( nur besser ) und Horroratmosphäre wird überhaupt keine aufgebaut! Nur weil ab und zu ein paar nervige Geister rumstreunen, bei denen man auch noch einfach weiterlaufen kann, oder halt Alma daherkommt, mit immer der selben Aktion und ich auf die Kreistaste hämmern muss, kann ich das nicht wirklich Horror nennen! Die Nr. 1 im Horrorbereich, bleibt für mich nach wie vor Condemned 2, hier wurde ( bis auf den letzten Level ) wirklich alles richtig gemacht, da hatte man noch richtig Angst, was hinter der nächsten Ecke warten könnte, bei FEAR 2 ist das leider nicht so, hier war ich nur froh, als der Abspann über meinen Bildschirm flimmerte!

 

65%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht so... ist nicht so gruselig....

das demo war schon heftiger

manchmal ein wenig langweilig...

 

doch das ganze game selber ist empfehlenswert...

 

 

Ja da haste leider Recht...

Es gibt schon Szenen die sind super gemacht und sind auch nen bissel gruselig.. Aber die hätten da mehr rausholen können.. Und es gibt leider nur eine Szene/Abschnitt der einem wirklich Nahe geht :D

 

Und der letzte Abschnitt is wirklich super ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...