Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

ich kann dir demon souls auch absolut empfehlen

 

es ist wirklich nicht einfach, aber es macht unheimlich viel spaß.

 

das gameplay ist super, ist auch ganz klar der schwerpunkt des spiels.

du kannst 2 hände mit verschiedenen sachen belegen, also z.b. schwert+schild, schwert+dolch, schwert+schwert, + schwert+zauberstand/artefakt, oder du benutzt das schwert/den doch/die axt... als zweihänder und machst mehr schaden, der du benutzt sowieso einfach zweihänder usw. - sind also viele möglichkeiten für nen ganz individuellen kampfstil vorhanden.

 

schwer ist vorallem das erste lvl, weil man das noch schaffen muss ohne auflvlen zu können, danach kannst du auflvlen in dem du seelen auf verschiedene attribute verteilst. seelen sammelst du bei jedem getöteten gegner. stirbst du, hinterlässt du eine blutlache, die alle noch nicht ausgegebenen seelen enthält - dann musst du das lvl nochmal von vorn anfangen, zu deiner blutlache gehen und diese berühren - dann hast du wieder alle seelen. stirbst du vorher, ist alles weg.

 

aber das schöne bei DS ist nun mal das besondere spielgefühl.

es erzeugt einfach ne gewisse angst und vorallem riiieeeesen freude einen abschnitt+boss komplett zu machen. wenn du den adligen als klasse am anfang nimmst, ist das ganze auch gar nicht so schwer, vor allem das erste lvl. die klassen die am anfang gewählt werden, beeinflussen übrigens überhaupt nicht den späteren spielverlauf/die charakter entwicklung - du kannst jeder zeit, jedes attribut auflvlen ohne dir gedanken machen zu müssen, du hättest einen fehler gemacht den man nicht mehr ausbügel könnte, weil jedes attribut bis lvl 99 aufzulvlen geht. (jedes lvl kostet natürlich mehr lvl, als das vorige)

 

du kannst waffen upgraden und wenn das spiel durch ist, das spiel neu anfangen mit allen lvl/waffen/usw., also new game+ funktion.

 

 

 

hoffe das hilft dir irgendwie weiter, sorry falls es etwas wirr ist, hab einfach drauf losgeschrieben und der beitrag ist jetzt doch etwas größer geworden^^

Bearbeitet von Aoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir demon souls auch absolut empfehlen

 

es ist wirklich nicht einfach, aber es macht unheimlich viel spaß.

 

das gameplay ist super, ist auch ganz klar der schwerpunkt des spiels.

du kannst 2 hände mit verschiedenen sachen belegen, also z.b. schwert+schild, schwert+dolch, schwert+schwert, + schwert+zauberstand/artefakt, oder du benutzt das schwert/den doch/die axt... als zweihänder und machst mehr schaden, der du benutzt sowieso einfach zweihänder usw. - sind also viele möglichkeiten für nen ganz individuellen kampfstil vorhanden.

 

schwer ist vorallem das erste lvl, weil man das noch schaffen muss ohne auflvlen zu können, danach kannst du auflvlen in dem du seelen auf verschiedene attribute verteilst. seelen sammelst du bei jedem getöteten gegner. stirbst du, hinterlässt du eine blutlache, die alle noch nicht ausgegebenen seelen enthält - dann musst du das lvl nochmal von vorn anfangen, zu deiner blutlache gehen und diese berühren - dann hast du wieder alle seelen. stirbst du vorher, ist alles weg.

 

aber das schöne bei DS ist nun mal das besondere spielgefühl.

es erzeugt einfach ne gewisse angst und vorallem riiieeeesen freude einen abschnitt+boss komplett zu machen. wenn du den adligen als klasse am anfang nimmst, ist das ganze auch gar nicht so schwer, vor allem das erste lvl. die klassen die am anfang gewählt werden, beeinflussen übrigens überhaupt nicht den späteren spielverlauf/die charakter entwicklung - du kannst jeder zeit, jedes attribut auflvlen ohne dir gedanken machen zu müssen, du hättest einen fehler gemacht den man nicht mehr ausbügel könnte, weil jedes attribut bis lvl 99 aufzulvlen geht. (jedes lvl kostet natürlich mehr lvl, als das vorige)

 

du kannst waffen upgraden und wenn das spiel durch ist, das spiel neu anfangen mit allen lvl/waffen/usw., also new game+ funktion.

 

 

 

hoffe das hilft dir irgendwie weiter, sorry falls es etwas wirr ist, hab einfach drauf losgeschrieben und der beitrag ist jetzt doch etwas größer geworden^^

Du solltest noch erwähnen, dass man sobald man stirbt als Seele rumrennt und weniger Schaden aushällt, bis man seine Seele wiedergefunden hat. Das macht das ganze noch happiger

 

Ob man jetzt die Seele finden muss weiß ich aber nicht mehr so ganz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...hab mich wohl verlesen...bin nebenbei am TV gucken :haha:

 

Aber die Grafik der Collection ist trotzdem ganz gut, wenn man bedenkt, wie alt die originale sind :ok:

Ja das auf jeden Fall. Aber ich finde dennoch, das es iwie das Spiel reduziert. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass ich wegen der Grafik nicht nochmal bock hatte, es einzulegen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das auf jeden Fall. Aber ich finde dennoch, das es iwie das Spiel reduziert. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass ich wegen der Grafik nicht nochmal bock hatte, es einzulegen. ^^

Ist aber auf jeden fall besser anzusehen, als auf der PS2...zumindest wenn man nen HD TV hat.

 

Ich hab GoW 1&2 vor der Collection auf ner geliehenen PS2 auf meinem TV gespielt...hab fast Augenkrebs bekommen :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auf jeden fall besser anzusehen, als auf der PS2...zumindest wenn man nen HD TV hat.

 

Ich hab GoW 1&2 vor der Collection auf ner geliehenen PS2 auf meinem TV gespielt...hab fast Augenkrebs bekommen :haha:

 

hört sich ja nicht so gut an^^

 

naja,ob ich die Reihe Resistance extra anfangen soll muss ich mal kommen.

 

Mit Demons Souls werde ich wohl nichts flaches machen.

 

Hat von er schon wer Enslaved gespielt? war gestern bei Gameone,soll eines der besten Game mit der Mimik der Figuren haben.

 

Welche Spiele könnt ihr mir den sonst so empfehlen? bin immer offen für was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja nicht so gut an^^

 

naja,ob ich die Reihe Resistance extra anfangen soll muss ich mal kommen.

 

Mit Demons Souls werde ich wohl nichts flaches machen.

 

Hat von er schon wer Enslaved gespielt? war gestern bei Gameone,soll eines der besten Game mit der Mimik der Figuren haben.

 

Welche Spiele könnt ihr mir den sonst so empfehlen? bin immer offen für was neues.

enslaved hab ich letzte woche durch gespielt und ich fand es klasse hatte zwar ein paar technische maken . aber super story tolle chars und ein ende was ich so nicht erwartet hätte:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du mit den seelen meinst ist ein bisschen anders:

 

es gibt ne körper- und ne seelenform.

die körperform quasi die "normale", lebendige

du hast deine volle hp, volle angriffskraft usw.(allgemein die attribute)

 

stirbst du in körperform, gehst du über in die seelenform.

du hast weniger hp (ca.die hälfte, man findet aber direkt im ersten lvl des spiels nen ring der einem ermöglicht, ca. 3/4 der eigentlich hp zu nutzen)

außerdem bist du in seelenform leiser, bzw. wirst nicht so schnell von feinden wahrgenommen

und je nachdem wie die world charakter und worldtendency aussieht kann's auch mal sein, dass man in seelenform sogar mehr schaden zufügt, oder eben weniger - und paar andere sachen

 

die körperform bekommst du wieder wenn du

a) nen boss killst

b) nen ephemeraugenstein benutzt, von denen du im laufe des spiel genug findest, die du aber auch farmen kannst

 

 

aber das hört sich jetzt komplizierter an als es ist. das ganze lernst du im laufe des spiel sowieso und es ist gar keine so große sache

 

bevor ich mir das spiel gekauft hab war ich mir echt nicht ganz sicher, weil ich überall gelesen hab, dass das spiel soooo schwer wäre und echt nicht für jeden geeignet usw. - wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich davon abschrecken lassen - ich hätte ein super spiel verpasst

 

 

ich denke auch mit demons souls machst du nichts verkehrt - es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja nicht so gut an^^

 

naja,ob ich die Reihe Resistance extra anfangen soll muss ich mal kommen.

 

Mit Demons Souls werde ich wohl nichts flaches machen.

 

Hat von er schon wer Enslaved gespielt? war gestern bei Gameone,soll eines der besten Game mit der Mimik der Figuren haben.

 

Welche Spiele könnt ihr mir den sonst so empfehlen? bin immer offen für was neues.

Fand Enslaved selbst ganz geil eig. An manchen stellen aber Recht eintönig, aber es ist echt cool. Und die Grafik bockt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
    • Euch allen einen schönen Sonntag und uch Start in die neue Woche. 🦊
×
×
  • Neu erstellen...