Zum Inhalt springen

Action / Shooter für Anfänger: Womit anfangen?


Coshi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

seit Ende November habe ich meine erste PS3 und erstmal bei den Rennspielen reingeschnuppert (GT5, Grid, Motor Storm Apocalypse).

 

Nun habe ich (Playstation Plus) einige Games runtergeladen und mich mal bei Crysis 2 versucht, bin aber beim Zielen so langsam / ungenau, dass ich gleich am Anfang immer wieder neu beginnen muss.

 

1: Ist das normal bei Anfängern oder stelle nur ich mich so an?

(auf Modus Leicht / Anfänger habe ich bereits gestellt)

 

2: Folgende Games habe ich ebenfalls runtergeladen - ist davon eins für Anfänger zum Üben besser geeignet (Handhabung Controller usw.) ?

 

- Vanquish

- Batman Arkham City

- inFamous 2

- Bulletstorm

- Resident Evil 5 Gold Edition

- BioShock 2

- Uncharted Golden Abyss

- Assassins Creed 2 & Brotherhood

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal, dass man besonders be Shootern Anfangs Probleme auf der Konsole hat. Aber mit etwas Übung sollte sich das schnell legen.

 

Ich persönlich mag Crysis 2 nicht, irgendwie gehen mir Gameplay und Steuerung nicht so flüssig von der Hand wie bei anderen Shootern. Von den genannten würde ich dann am ehesten zu Bulletstorm raten. Aber das beste wär zur Shootereingewöhnung du würdest eine einsteigerfreundlichen Shooter ala Call of Duty & co. Die fielen mir am Anfang nach meinem Wechsel von PC auf PS3 auch einfacher. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf dienen geschmack an.

cod 4(modern warfare 1) is mehr oder weniger gegenwart.

Cod 5 is 2. weltkrieg

Cod 6(modern warfare 2) is wieder gegenwart.

Cod 7 is 60-70er jahre

Cod 8 (modern Warfare 3) is auch wieder ungefähr gegenwart

und das aktuelle cod is im jahr 2025 oder sowas(korrigiert mich wenn ich falsch liegen) also eher zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die generelle Handhabung des Controllers sind die Assassin's Creed-Spiele am besten geeignet, weil die Steuerung ziemlich simpel ist. Für Shooter kann ich dir an sich nichts raten, aber wenn dir die Zielgeschwindigkeit zu langsam ist, kannst du sie meistens im Optionsmenü auch erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es noch die Möglichkeit, bei manchen Spielen eine "Automatische Zielfunktion" zu aktivieren, z.B. bei Red Dead Redemption. Du musst dann nur "in die Nähe zielen" und dann bewegt sich das Crosshair automatisch zum Gegner. Dadurch wird das Spiel einfacher. Aber natürlich lernst Du dann das richtige Zielen nicht. So á la "wenn Du Dein Auto immer mit Automatik fährst, lernst Du das fahren mit Handschaltung nie" :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch InFamous 2 empfehlen, dauert recht lang zum durchspielen und macht riesig spaß ;-) (hol dir die Eiskräfte ;-))

der charakter kann blitze aus seiner hand schießen, wobei man wie bei einem 3rd person shooter zielen muss, dadurch bekommt man also auf das feingefühl fürs zielen, ansonsten lernt man bei dem spiel wirklich wo jeder knopf sitzt, weil der Charakter bei jeder tastenkombination irgend nen neuen move rauslässt ;-)

 

bei ego shootern würde ich dir auch call of duty empfehlen, umso älter, umso weniger ist auf den servern los, call of duty 4 war zwar richtig cool, allerdings sind da jetzt nurnoch hacker unterwegs und es gibt keine host migration, wenn der also rausgeht, landest du wieder im Menü.

in black ops 2 ist alles ziemlich schnell, was eigentlich eine gute Sache ist, weil man wächst ja an seinen aufgaben ;-) wenn du in black ops 2 gut bist, dann bist du der King in den früheren CODs ;-)

 

 

was du mit PS+ auch noch bekommst ist Wächter von Mittelerde und Gotham City Imposters (auch ein Ego-Shooter),

Wächter macht mir zur zeit ziemlich spaß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...