Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

habt ihr die wertung des psm3 gelesen??? was sagt ihr dazu?

 

 

Find ich völlig übertrieben!

Aber Final Fantasy war schon immer geschmackssache... Wahrscheinlich hat es jemand getestet, der mit Final Fantasy nie was am Hut hatte... Ich denke es hat auf jeden Fall eine Wertung zwischen 80-89 % verdient. 70% sind ein Witz, die bewerten das Game nur als untere Mittelklasse...

 

Noobs XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Find ich völlig übertrieben!

Aber Final Fantasy war schon immer geschmackssache... Wahrscheinlich hat es jemand getestet, der mit Final Fantasy nie was am Hut hatte... Ich denke es hat auf jeden Fall eine Wertung zwischen 80-89 % verdient. 70% sind ein Witz, die bewerten das Game nur als untere Mittelklasse...

 

Noobs XD

 

Hast du es schon selber gespielt? Ansonsten kannst du das doch schlecht beurteilen.

Bei einem Playstation Magazin glaube ich kaum das da jemand am testen war der noch nie was mit Final Fantasy zutun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Bewertungen Objektiv sein sollten, so scheint es hier doch sehr vom persönlichen Geschmack beeinflusst worden. Denn wenn man sich die anderen Wertungen anschaut, dann fällt diese aber ziemlich aus dem Rahmen. Aber was solls. Alle fans holen sich das Spiel eh, egal was irgendwelche dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Bewertungen Objektiv sein sollten, so scheint es hier doch sehr vom persönlichen Geschmack beeinflusst worden. Denn wenn man sich die anderen Wertungen anschaut, dann fällt diese aber ziemlich aus dem Rahmen. Aber was solls. Alle fans holen sich das Spiel eh, egal was irgendwelche dazu sagen

 

Und das ist auch der Grund warum diese Serie noch bestehen bleibt.

Square Soft hat sich damals einfach zu viele Fans ergattert als das sie heute die neuen Spiele links liegen lassen. Ob sich das aber dauerhaft durchsetzen kann ist fraglich.

Aber wie schon gesagt, wir sollten lieber abwarten bis das Spiel hier in den Läden erhältlich ist. Dann gehts erst richtig los :good:

 

Danke Cloud, so ähnlich wollte ich es gerade auch noch formulieren! =)

 

Bittesehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle fans holen sich das Spiel eh, egal was irgendwelche dazu sagen
Ich bin ein Fan der Serie, als sie noch von Squaresoft geschmiedet wurde und liebe die alten Teile immer noch. Sie sind einfach zeitlos gut. Leider ist das letzte richtig gute für mich FFIX gewesen. FFX war ein wirklich guter reboot, hatte aber den alten Glanz etwas eintrüben lassen. Leider ist es - wie Cloud richtig sagte - seither nur schlechter geworden. Ich werde es mir nicht holen, obwohl ich wirklich zwischenzeitlich damit liebäugelte.

 

Meine Hoffnungen beruhen ganz und gar auf FFXIII-VS. Sollte das auch versagen, ist die Serie für mich gestorben. Die alten Teile hingegen, werde ich immer wieder spielen, weil sie einfach Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon selber gespielt? Ansonsten kannst du das doch schlecht beurteilen.

Bei einem Playstation Magazin glaube ich kaum das da jemand am testen war der noch nie was mit Final Fantasy zutun hatte.

 

Klar hab ich es schon gespielt, sonst würde ich sowas nicht behaupten!

Als Final Fantasy Fan ist allein die Story = 95 % und reden wir jetzt mal nicht über Grafik, Atmo und Sound,...

 

Wie gesagt, 70 % sind meiner Meinung nach lächerlich. Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass es jemand getestet hat, der nie etwas mit der Serie zu tun hatte und wahrscheinlich mit völlig falschen Erwartungen an das Game rangegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich es schon gespielt, sonst würde ich sowas nicht behaupten!

Als Final Fantasy Fan ist allein die Story = 95 % und reden wir jetzt mal nicht über Grafik, Atmo und Sound,...

 

Wie gesagt, 70 % sind meiner Meinung nach lächerlich. Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass es jemand getestet hat, der nie etwas mit der Serie zu tun hatte und wahrscheinlich mit völlig falschen Erwartungen an das Game rangegangen ist.

 

Dann ist ja deine Begründung gerechtfertigt. Der Text war nur im Gegenfall bezogen.

 

Trotzdem glaube ich kaum das jemand dort rumgetestet hat der noch nichts mit Final Fantasy zutun hat. Immerhin ist das ein Playstation Magazin. Da ist Final Fantasy nichts unbekanntes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan der Serie, als sie noch von Squaresoft geschmiedet wurde und liebe die alten Teile immer noch. Sie sind einfach zeitlos gut. Leider ist das letzte richtig gute für mich FFIX gewesen. FFX war ein wirklich guter reboot, hatte aber den alten Glanz etwas eintrüben lassen. Leider ist es - wie Cloud richtig sagte - seither nur schlechter geworden. Ich werde es mir nicht holen, obwohl ich wirklich zwischenzeitlich damit liebäugelte.

 

Meine Hoffnungen beruhen ganz und gar auf FFXIII-VS. Sollte das auch versagen, ist die Serie für mich gestorben. Die alten Teile hingegen, werde ich immer wieder spielen, weil sie einfach Spaß machen.

 

Muss dir recht geben. Wenn ich so die alten Teile auf dem SNES oder auf der ersten PS anschaue, dann können die Ableger der letzten Jahre nicht mithalten. Allein die STory war in den älteren teilen insgesamt gesehen einfach viel genialer.

Dennoch fand ich die neueren Spiele jetzt nicht unbedingt schlecht, wenn man sie mit anderen RPGs bzw. Serien vergleicht. Vergleicht man sie aber mit den Klassikern der Serie (ich meine da mal Teil 4, 6 und 7) dann merkt man wie Sqaure im Gegensatz zu früher nachgelassen hat. Vielleicht ist das Filmdebakel und die Fusionierung mit Enix daran Schuld. Wer weiß?

 

Nichtsdestotrotz bin ich noch immer Feuer und Flamme für die Serie. Nach dem enttäuschenden Teil 12 kann es ja nur bergauf gehen.

 

Dennoch warte ich lieber auf Versus 13 und hoffe, das dieser Teil wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann. Allein das Setting und die Charaktere sind schon sehr vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die Diskussion ist auch völlig daneben, da müsste es ja auch eine Altersbeschränkung für Badestrände geben.
    • Was sind die ausschlaggebenden Gründe dafür?
    • Falschen Joystick in der Hand, hhmm??!!??!!
    • Parrieren geht mi L1, ausweichen mit Kreis und auf die blauen und violeten Angriffe reagiert man mit Kreis+ Linker STick nach vorne bzw, nach hinten. Das Timing hinzubekommen ist am Anfang nicht leicht. War selber in der Demo damals auch schon leicht frustriert, aber irgendwann hat's dann geklappt und mittlerweile bin ich ganz gut drin. Wenn sie nicht reagiert ist das Timing wohl zu spät. Wenn man zu früh parriert wird der Angriff ja trotzdem noch geblockt.
    • Hallo, ich spiele gerade "Dave the Diver" als PS4  Version (über eine externe Festplatte) auf meiner PS5. Ich wollte das Spiel während des Startvorgangs schließen und bin dabei wohl auf "löschen" gekommen. Das Spiel ist nicht mehr auf der externen Festplatte, nicht im Konsolenspeicher und auch nicht auf der internen NVMe aufgeführt. In der Spielebibliothek ist das Spiel auch nicht unter den installierten Spielen aufgeführt. Mir werden beide Versionen des Spiels angezeigt, die PS5 Version kann ich normal starten, die PS4 Version wird als "installiert" mit dem Download Pfeil davor angezeigt. Wenn ich jetzt die Version auswähle komme ich auf die Startseite des Titels, nur statt "Start" wird "Installiert" angezeigt und ich komme nicht weiter. Ich habe die Konsole neu gestartet, das Problem besteht immer noch. Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon einmal das gleiche Problem? Vielen Dank.    
×
×
  • Neu erstellen...