Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

auf jeden fall led. mindestens 100hz, bei 50 haste zittrige/doppelte/verschobene bilder bei schnell bewegten szenen.

wenns finanziell keine rolle spielt, würd ich nen 52er oder besser 55er nehmen. hab in einem raum ca 2,5m bis zum tv und nen 40er. in nem anderen raum gut 4m und nen 42er. der 42er bei 4m ist mir schon zu klein geraten. gerade wenn du viel hd-material schaust, kann der tv gar nicht gross genug sein, um alle details erkennen zu können.

kontrast und reaktionszeit sind bei led nicht so wichtig, weil alle geräte da mittlerweile ausgezeichnete werte haben sollten.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

• Replies 5.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Mit der Nummer da unten bin ich fast durch: Muss jetzt nur noch unterhalb des Beamers den TV-Kasten verkleiden. Von da fährt dann dann der 65“ für den Essbereich per Lift aus.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.  Wollte den auch kaufen aber habe dann das teuerste Modell geholt, den Sony A90J in 65 Zoll. Stolze 3500,00 Tacken habe ich dafür bezahlt und kein Stück bere

Posted Images

Das ist die Perfekte Frage für diesen Thread -> http://www.play3.de/forum/multimedia/10797-kaufberatung-fragen-zu-lcd-plasmafernsehern-bitte-1-post-lesen.html

Ach so wo wir schon dabei sind kann man den Titel auch ändern in LCD, Plasma und LED :zwinker:

Zum Thema kann dir nur sagen das der Strohmverbrauch vom Plasma sehr viel höher ist als beim LED! Mehr habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt!

Sehr viel höher? Plasma hat keinen konstanten Stromverbrauch wie LCD oder LED....Je nach Helligkeit ... bischen besser informieren;)

@Topic:

Bei 5,5m abstand würd ich 60" sagen da 50" auf der entfernung nach zwei Wochen zu klein wird;)

Ich habe mir vor genau einer Woche nen 46zoll LED geleistet und bin sehr zufrieden ;)

Dir würde ich locker schon 55zoll empfehlen. Ich hab einen sitzabstand von knapp 3.5m und mir sind die 46" schon fast zu klein:keks2:

@unique18

Stimmt nicht... bei Plasmas kann sich heute immernoch etwas einbrennen!

Der Dad von meinem Kumpel hat sich letztes Jahr einen 50" Plasma von Samsung gekauft.

und wenn wir dort eine Stunde oder länger gezockt haben, konnte man immer die Anzeigen etc. im bild sehn... Sie waren nicht richtig eingebrannt, da sie nach paar Studen Fernseh schauen wieder weg gingen, aber "normal" ist das nicht.. ;)

Edited by xGHCxVader

[sIGPIC][/sIGPIC]

Stimmt nicht... bei Plasmas kann sich heute immernoch etwas einbrennen!

Da muss man sich dann aber schon ziemlich dämlich anstellen und dann gilt das gleiche auch für jeden LCD.

Der Dad von meinem Kumpel hat sich letztes Jahr einen 50" Plasma von Samsung gekauft.

und wenn wir dort eine Stunde oder länger gezockt haben, konnte man immer die Anzeigen etc. im bild sehn... Sie waren nicht richtig eingebrannt, da sie nach paar Studen Fernseh schauen wieder weg gingen, aber "normal" ist das nicht.. ;)

Das ist Nachleuchten und kein Einbrennen, da das Phosphor der Plasmazellen angeregt worden ist. Wenn man dann noch mit hohem dynamischen Kontrast im Game Mode spielt, um schöne Bonbon Farben eines LCDs zu simulieren kann das vorkommen.

Also das mit dem Stromverbrauch stimmt aber nicht ganz so.Plasma verbraucht abends weniger Strom,als am tage.Bei LCDs und LEDs ist es genau andersrum.Wenn Du auf ein Top Bild wert legst mit tollen Farben und Schwarzwert,dann nimm ein PlasmaTv.Habe selber einen Samsung 50 Zoll Plasma,und habe da eine PS3 und meinen PC dran.Und biss jetzt ist noch nie was eingebrannt.Gut,meiner hat einen Einbrennschutz.Aber auf einen Full-HD Plasma zocken,und Blu-rays schauen ist das geilste was es gibt.Viele behaupten das LEDs auf Plasma aufgeholt haben.(Farbe & Schwarzwert)Es ist auch baulich gesehen,das LCDs & LEDs nicht so einen Schwartwert und Farbe hinkriegen wie ein Plasma.Hatte vor kurzen noch einen LED TV.Bin aber umgestiegen auf Plasma.Habe es nie bereut.

Das ist Nachleuchten und kein Einbrennen, da das Phosphor der Plasmazellen angeregt worden ist. Wenn man dann noch mit hohem dynamischen Kontrast im Game Mode spielt, um schöne Bonbon Farben eines LCDs zu simulieren kann das vorkommen.

Ah ok, gut zu wissen^^ Der Arbeiter im Saturn meinte aber, dass es immernoch passieren kann, auch wenn der prozentsatz sehr gering ist...

und nein wir haben weder im Game Mode noch i-was mit den Farben verändert... Sein Dad würde uns sonst umbringen :D:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ah ok, gut zu wissen^^ Der Arbeiter im Saturn meinte aber, dass es immernoch passieren kann, auch wenn der prozentsatz sehr gering ist...

und nein wir haben weder im Game Mode noch i-was mit den Farben verändert... Sein Dad würde uns sonst umbringen :D:D

Bei "Arbeiter im Saturn" hab ich aufgehört zu lesen ;)

Noob_Fighter.png