Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Wow, so eine ausführliche Antwort! Viel zu viel Fachvokabular für meine Verhältnisse. :ok:

 

Ein 46er würde bei ihm platzmäßig nicht passen. Ich selber habe auch 40 Zoll bei ca. 3m Sitzabstand, reicht mir vollkommen aus. Den ersten Samsung den du genannt hast, hatte ich mir auch schon genauer angesehen. Ich denke da haben wir einen Anhaltspunkt, an dem wir uns orientieren können.

 

 

Ich danke dir auf jeden Fall für die schnelle und kompetente Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so eine ausführliche Antwort! Viel zu viel Fachvokabular für meine Verhältnisse. :ok:

 

Ein 46er würde bei ihm platzmäßig nicht passen. Ich selber habe auch 40 Zoll bei ca. 3m Sitzabstand, reicht mir vollkommen aus. Den ersten Samsung den du genannt hast, hatte ich mir auch schon genauer angesehen. Ich denke da haben wir einen Anhaltspunkt, an dem wir uns orientieren können.

 

Ich danke dir auf jeden Fall für die schnelle und kompetente Antwort! :)

 

ja wenn man sich erstmal mit dem ganzen Käse auseinander gestzt hat,

qualmt einen die Birne und man hat keinen Bock mehr auf einen HDTV.

Wobei die von mir genannten Dinge nur die Basics waren.

Service Menü Bedienungen ala Plasma

und Kalibrierungen über Colorimeter, überlasse ich lieber den Pros. :D

 

Also soviel ich bei HF gelesen hatte,

gibts ausser ein paar kleine Features, keinen grossen Unterschied,

zwischen der D Serie und den neuen EH/ES Modellen von Samsung.

Muss dein Kumpel dann schauen, ob ihn der Aufpreis beim EH5000 wert ist.

 

Hatte mal gelesen gehabt, das die D 5000 Serie etwas spiegeln soll,

aber ob's jetzt vergleichbar ist mit Panellen von Panasonic,

kann ich dir leider nicht bestättigen.

denke aber mal bei nicht direkte Sonneneinstrahlung aufs Display,

dürfte das bei deinem Kumpel bestimmt kein Problem sein.

 

Edit:

D 5000 kein 3D und DVB-S/S2 und nur 50Hz TV

EH 5000 mit Smart TV Apps

D/ES 5700 mit DVB-S/S2 Tuner

D 6 Serie nur half 3D / richtige 100Hz

ES 6 Serie FHD 3D / Smart TV / richtige 100Hz

 

(Falls ich mich in manchen Punkten bsp. 100Hz CMR =50Hz vertan habe, bitte mich korregieren.)

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community!Meine Frau und ich suchen gerade nen Fernseher und wissen nicht was da so empfehlenswert wäre!

Wir wollen 600-800 Euro ausgeben,Größe sollte bei 80 cm Bilddiagonale losgehen!Hersteller ist eigentlich egal,Hauptsache man bekommt für das Geld was gutes!Könnt ihr uns da was empfehlen?Wird in erster Linie dann zum zocken und Blu-Ray schauen benutzt!Full HD sollte also drin sein!

 

Liebe Grüße,der Rathi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community!Meine Frau und ich suchen gerade nen Fernseher und wissen nicht was da so empfehlenswert wäre!

Wir wollen 600-800 Euro ausgeben,Größe sollte bei 80 cm Bilddiagonale losgehen!Hersteller ist eigentlich egal,Hauptsache man bekommt für das Geld was gutes!Könnt ihr uns da was empfehlen?Wird in erster Linie dann zum zocken und Blu-Ray schauen benutzt!Full HD sollte also drin sein!

 

Liebe Grüße,der Rathi!

 

Schau mal bei meiner post vom 28.5

da habe ich einige HDTVs aufgezählt,

die bei einigen Hifi Forum Usern derzeit sehr beliebt sind.

 

Welche noch fehlen sind der Phillips 7606 von 2010

der Sony EX720/725 oder neu EX655

der Panasonic EWT50 und bei Plasma der Panasonic STW50.

 

(Ich persönlich würde vom Preis/Leistungsverhältnis

den Samsung ES6500 LCD oder den Panasonic STW50 Plasma nehmen.)

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bräucht kurze eure Meinung:

 

Ich soll mich über diesen Fernseher

 

http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES5800-Backlight-Energieeffizienzklasse-WLAN-Dongle/dp/B007TK2YJE/ref=cm_cr_pr_product_top

 

für ein Freundin schlau machen....

 

leider finde ich keine richtigen Testberichte....

 

könnte mir jemand evtl. Erfahrungen oder vielleicht gleichwertige Geräte mitteilen.

 

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräucht kurze eure Meinung:

 

Ich soll mich über diesen Fernseher

 

http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES5800-Backlight-Energieeffizienzklasse-WLAN-Dongle/dp/B007TK2YJE/ref=cm_cr_pr_product_top

 

für ein Freundin schlau machen....

 

leider finde ich keine richtigen Testberichte....

 

könnte mir jemand evtl. Erfahrungen oder vielleicht gleichwertige Geräte mitteilen.

 

 

Vielen Dank im voraus

Ein gravierenden Nachteil sieht man da nun auch nicht, den TV gibts auch nur bei Amazon (exklusiv).Und Datenblättrer machen noch lang kein gutes Bild aus!Die Rezensionen sind überaus positiv!

Hat deine Freundin Interesse an 3D? Blu ray? Kabel oder Sat? Sitzabstand? Wunschgröße? Wird der TV im Dunklen betrieben, oder eher im Hellen? Budget?

Der preis ist sehr gut, hat jedoch Alternativen im Plasma, LEd und LCD Bereich Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay .... wirklich Amazon exklusiv???

 

hab ihn nämlich auch nicht auf der Samsung-Homepage gefunden....

 

ich würd mir halt nur gern bisschen genauer die Daten anschauen...

vonwegen Reaktionszeit, Kontrastverhältnis etc. halt die feinheiten :-D

 

naja... normales Wohnzimmer etc.

 

sie will halt unbedingt Internet... FullHD... und HDMI usw.

und die Effizientsklasse sollte auch stimmen...

 

 

aber mich macht das Gerät halt nur bisschen stutzig wenns nicht mal auf der Hersteller-Homepage is...

 

 

hab mir jetzt noch ein Geräte aus der gleichen Baureihe angeschaut....

da stand irgendwas vonwegen, dass das Gerät NUR mit Kabel verwendet werden kann...

 

wie darf ich das verstehen.... geht da nix mehr mit Satellit bzw. übers Internet????? :(

Bearbeitet von BloodyRoar_Zero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay .... wirklich Amazon exklusiv???

 

hab ihn nämlich auch nicht auf der Samsung-Homepage gefunden....

 

ich würd mir halt nur gern bisschen genauer die Daten anschauen...

vonwegen Reaktionszeit, Kontrastverhältnis etc. halt die feinheiten :-D

 

naja... normales Wohnzimmer etc.

 

sie will halt unbedingt Internet... FullHD... und HDMI usw.

und die Effizientsklasse sollte auch stimmen...

 

 

aber mich macht das Gerät halt nur bisschen stutzig wenns nicht mal auf der Hersteller-Homepage is...

ja exklusiv, steht hier zumindest

http://www.fernsehertestbericht.com/samsung-ue46es5800-test/

 

wie wäre es mit der 6er Serie von Samsung, 3 D ist zwar nicht ganz die Stärke, sollte aber alles andere ebenfalls mit Bravur können für den Preis.Ansonsten würde ich ein Plasma von Panasonic empfehlen

6er Serie, wobei etwas teurer:

http://www.amazon.de/gp/product/B007H72840/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

Panasonic Plasma:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46GT30E-3D-NeoPlasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-klavierlack-schwarz/dp/B004QGY3BG/ref=sr_1_42?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339521074&sr=1-42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja okay.... Danke :)

 

ja die 6er-Serie wäre nicht verkehrt hab mir den UE46ES6100

angeschaut....

 

schaut nicht schlecht aus...

 

und das ist auch das W-Lan integriert und nicht mit diesem Dongle....

 

 

ne.... MUSS LED sein :-D

 

aber Danke....

 

 

aber jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen....

 

ich kann auch bei dem UE46ES6100 ganz normal mein T-Home/Sky/ normalen Receiver usw. anschließen

und nebenbei ins Internet gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja okay.... Danke :)

 

ja die 6er-Serie wäre nicht verkehrt hab mir den UE46ES6100

angeschaut....

 

schaut nicht schlecht aus...

 

und das ist auch das W-Lan integriert und nicht mit diesem Dongle....

 

 

ne.... MUSS LED sein :-D

 

aber Danke....

 

 

aber jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen....

 

ich kann auch bei dem UE46ES6100 ganz normal mein T-Home/Sky/ normalen Receiver usw. anschließen

und nebenbei ins Internet gehen oder?

Wieso muss es denn umbedingt LED sein?

Der vorgeschlagene Pana z.B. hat ein besseres Bild, als die 5er/6er Serie von Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights: ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere nicht so oft mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! 😝 - WoW Classic. ^ Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! - WoW Classic. ^ AQ Opening AGAIN. Wie schon 15 Jahre vorher. ->Piccoloflöte<- nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend!!) - WoW Classic. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky?! Ich denke schon. ❤️ - WoW - Dragonflight ("Retail"). ^ Ohh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei absolut 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD - PUBG. Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *Rolleyes* 🙄😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
    • Danke, Video wäre schon Cool, damit man was Sieht und NEIN, damit meine ich nicht Brüste  sondern wie du abgegangen bist    kannst auf YT hochladen falls da Acc hast und dann hier einbetten. 
×
×
  • Neu erstellen...