Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Morgen,will mir in den nächsten Monaten ein 40 Zöller-LED zulegen,800 € dafür ausgeben und die Personen,welche mit ihren Geräten mehr als zufrieden sind,bitten mir diese zu nennen oder andere Alternativen!

 

Ich habe mir vor einigen Tagen den kleinen Bruder des UE40ES6300 von Samsung zugelegt (gleiche Technik nur 3 Zoll kleiner) und bin bisher sehr zufrieden damit.

Lediglich die Konfiguration ist gewöhnungsbedürftig, aber Bild und Ton (auch beim Zocken) wunderbar. Habe bisher auch keine Ruckler o.ä. feststellen können.

 

War im Übrigen im Stiftung Warentest mit "Gut" benotet worden (einer der wenigen :zwinker:).

 

Bei Interesse am Testbericht einfach eine kurze PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Malenurse84

Dank an die Vorredner;worauf ich halt Wert lege (mit meinem bescheidenen technischen Wissen) ist primär ein geringer/nicht vorhandener Input-Lag und ein Bild,welches mich änlich umhauen muß wie damals das Sounderlebnis nach dem Umstieg Fernseherlautsprecher(Grundig 76cm Röhre)/Astro A40!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor 1 Woche den UE40EH6030 von Samsung geholt aber trotz Spielemodus und allen möglichen Einstellungen nach unten bzw. sogar aus ist der TV meinem Gefühl nach immer noch zu langsam, mit meinem alten TV konnte ich viel besser spielen und bei diesem jetzt tue ich mir viel schwerer, der Unterschied ist schwer festzustellen aber beim spielen von CoD und beim zielen/schießen usw. gerade auf weiten Distanzen fällt das doch auf den hier habe ich es viel schwerer. Ist das nur Einbildung oder liegt das eben wirklich am TV. Dachte der Spielemodus ist dafür gemacht und dann sollte alles bestens beim zocken funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu meiner Frage kann mir keiner was sagen?

 

Geduld ist eine Tugend. :zwinker:

 

Auf den ersten Blick sieht der Fernseher nicht schlecht aus. 200 Hz, HDMI, USB, schöne Größe, 3D (wer's braucht :nixweiss:) und ein guter Preis.

 

Mir scheint die Entscheidung immer einfacher zu fallen, wenn ich das Wunschobjekt mir mal anschauen kann. Gibt es in Deiner Nähe einen Laden, der diesen LED-Fernseher ausgestellt hat? Dann kannst Du Dich mal von der Bildquali überzeugen. Tipp: bei der Größe guten Abstand einhalten (ca. 3,5 m)

 

Oder Testergebnisse? Computerbild, Chip etc. werfen ja in regelmäßigen Abständen die Tests raus. Und bei mir hat ja die Stiftung Warentest gut geholfen (die die LG Geräte i.Ü. nur mit einem "Befriedigend" eingestuft haben).

 

Ansonsten kann ich nur Samsung wärmsten Empfehlen (auch wenn der werte Vorredner PlayBox0815 andere Erfahrungen gemacht hat - was aber auch von Gerät zu Gerät wahrscheinlich unterschiedlich ist).

 

Hoffe, ich konnte etwas helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dachte der Spielemodus ist dafür gemacht und dann sollte alles bestens beim zocken funktionieren.

 

Ist der Spielemodus irgendwo besonders versteckt? Ich habe nach meinem nämlich schon gesucht und noch nichts gefunden. Hast Du vielleicht einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt hier mal kleines Feedbach zum SONY HMZ-T2

Habs jetzt noch nicht solange und noch nicht soviel geschaut

-Die Größe vom bild ist wirklich enorm man kann es vergleichen in etwa wenn man im kino in den mittleren bis hinteren reihen sitzt.

-Hatte etwas GT5 gezockt und der Cockpit ansicht ist die windschutzscheibe und das lenkrad wirklich so groß wie in einem echten auto:ok:

-Hatte mir dann erstmal eine 2D-BluRay angeguckt das bild ist wirklich gut und ich empfinde den schwarzwert als sehr gut.farben geben die OLEDs auch sehr gut wieder.

-Dann kam der "Härtetest"^^ hab mir Avatar 3D angeguckt. Das Tiefen 3D ist 100% Perfekt als würde man selbst da stehen extrem gut fand ich den effekt wenn szenen kommen in denen man die cokpit ansicht hatte die holo-bildschirme sahen extrem gut aus. nur die pop out effekte kommen nicht stark zur gelten was ja auch logisch ist da der bildschirm direkt vor der nase ist und da nix großartig rauskommen kann.

Werde noch in nächster zeit filme gucken und weiter berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Spielemodus irgendwo besonders versteckt? Ich habe nach meinem nämlich schon gesucht und noch nichts gefunden. Hast Du vielleicht einen Tipp?

 

Auf Fernbedienung "Menü"-Taste drücken, dann unter "System" dann unter "Allgemein" und dann "Spielemodus" :)

 

Ist dein neuer TV größer als der alte? Wenn ja, dann kann es durchaus auch daran liegen, denn die Hand-Augen-Koordination muss sich auch erst mal wieder eingewöhnen, das unterschätzen viele.

 

Ja ist er, von 81 cm jetzt auf 101 cm, hab heut die PS3 bei meiner Schwester ihrem Samsung UE37D5700 (91 cm) angeschlossen und auch hier den Spielemodus aktiviert und ich hatte das Gefühl es hier wieder einfacher zu haben. Hab Spiele wie CoD und TEKKEN ausprobiert und auch online konnt ich gut zocken und ich würde sagen es passt, danach hab ich sofort wieder die PS3 an meinen UE40EH6030 (101 cm) angeschlossen um nochmals einen möglichst guten Vergleich zu bekommen und ich hatte dann wiederum das Gefühl das es eigentlich gleich sein könnte, gerade bei TEKKEN würde ich auf keinen Unterschied tippen und bei CoD ist nur etwas schwieriger zu spielen/zielen/schießen aber Bildmäßig eventuell gleich schnell.

 

Ich verstehe das ja selbst nicht so wirklich und denke das ich mir das vllt. nur einbilde oder es eben an der Größe liegt. Es war nur so das anfangs das Kabel oder so nicht richtig drin war und die Veränderung enorm war und dann war der Spielemodus erstmal aus da ich den nicht gefunden hatte und davor war es eben nicht gut und jetzt habe ich das kabel richtig drin und den Spielemodus an aber immer noch ein bisschen den Eindruck es könnte immer noch etwas langsamer sein aber es ist wirklich verdammt komisch alles denn bei FIFA merk ich z.B. so eigentlich nix und ich frag mich wenn ich es schon so schwer hab da mir nen genauen Eindruck zu verschaffen dann gibt es vllt. doch keinen Unterschied weil wenn eine Veränderung da wäre würde ich es vllt. deutlicher merken. Und dadurch das es eben TV´s mit eben längeren Input Lags und so gibt und man eben denkt das könnte sein bildet man es sich vllt. auch nur ein.

 

Kann man denn nirgends die genauen Werte herausfinden, wenn ich wüsste das meiner UE40EH6030 genauso schnell ist wie der UE37D5700 und beide Werte gut sind dann weis ich wenigstens Bescheid aber so habe ich immer noch ein schlechtes Gefühl beim zocken. Hab schon überlegt mein TV wieder umzutauschen deswegen obwohl ich ansonsten sehr zufrieden bin und er alles hat und alles passt. Übrigens meine ich mein alter TV kann ja auch nicht schneller gewesen sein oder doch? War ein mind. 4 Jahre alter Daewoo mit 81 cm ohne LED ohne 3D ohne 200 HZ (glaub nur 60 HZ sogar) ohne irgendwelche Einstellungen wie Spielemodus usw. und mit dem konnt ich ja gut zocken.

 

Ich will nur die verdammten Input Werte von meinem UE40EH6030 bei aktiviertem Spielemodus xD

Bearbeitet von PlayBox0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Malenurse84
Ich habe mir vor einigen Tagen den kleinen Bruder des UE40ES6300 von Samsung zugelegt (gleiche Technik nur 3 Zoll kleiner) und bin bisher sehr zufrieden damit.

Lediglich die Konfiguration ist gewöhnungsbedürftig, aber Bild und Ton (auch beim Zocken) wunderbar. Habe bisher auch keine Ruckler o.ä. feststellen können.

 

War im Übrigen im Stiftung Warentest mit "Gut" benotet worden (einer der wenigen :zwinker:).

 

Bei Interesse am Testbericht einfach eine kurze PM.

N'Abend,hätte tatsächlich Interesse am Testbericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...